Autor Thema: Der letzte macht das ``Licht´´ aus  (Gelesen 4923 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Störfaktor

  • Gast
Re: Der letzte macht das ``Licht´´ aus
« Antwort #15 am: Donnerstag, 06. April 2006 - 14:54:33 »
Hallo Steffen

ich gebe zu das mein Post unglücklich formuliert ist.

1 Respekt: ich meinte wie oben schon geschrieben den veloren gegangenen Respekt vor fremden Eigentum. 
2 Die Anmutung im Laden ist schon so wie beschrieben ( Titti-Twister)
Allerdings hält mich das nicht ab zu kommen, finde aber dennoch das gerade dann.erst aus einer ausgelassenen Abifete eine Eskalation wird wenn jeder das Gefühl hat hier kommt es nicht so drauf an. Und den Eindruck hat man als Besucher.
3 Ich war nicht auf der Mallorcaparty. Ich habe bloß deine Bilder gesehn und mich eines Klischees bedient. Allerdings waren auf den Bildern keine Sangriaeimer zu sehen ... dann eben die Abi-Punker oder sonstwer.

Steffen .. alle Läden die ich kenne wo gefeiert wird und Alkohol oder Drogen konsumiert werden haben über kurz oder lang die gleichen Probleme so wie du sie jetzt hast mit dem Vandalismus usw.
Motto: Die Geister die ich rief werd ich jetzt nicht mehr los !?
Das kanns ja nicht sein, wenn im Licht nur Sissi-Filme vorgeführt werden würden dann hättest du vermutlich auch einen Haufen weniger Probs.
Wenn ich die HellsAngels zu meinem Geburtstag einlade rechne ich auch von vornherein mit ... du weißt schon !

Nur mal so vom Ding her ...  Störfaktor

thomsen

  • Gast
Re: Der letzte macht das ``Licht´´ aus
« Antwort #16 am: Donnerstag, 06. April 2006 - 15:52:31 »
Mir geht es um eine Zukunft des Licht - wenn es eine Perspektive geben soll, dann muß sich sicher einiges ändern und es ist viel zu tun.
Verbale Schlagabtausche hier helfen nciht.
Steffen, ich werde mich am Montag bei dir melden (ich sitze gerade in Kreuzberg/Berlin und studiere die Szene) und es würde mich freuen, mit Dir einige Vorschläge zu besprechen.
Über tatkräftige und finazkräftige Untertsützung würde ich mich auch freuen für das Licht.
Ich kann mir sehr wohl eine friedliche Zukunft für ,das Licht vorstellen und will gerne mit Taten untertsützen.
Als "Feingeist" kann ich aber über Debatten dieser Art hier gut vverzichten.

steffen

  • Gast
Re: Der letzte macht das ``Licht´´ aus
« Antwort #17 am: Donnerstag, 06. April 2006 - 19:06:10 »
hallo Thomsen,
die Ixnayer  und Ko sind auch dabei jede Menge gute Ideen
vorzuschlagen. Ich habe angeregt, uns irgendwann im Licht
zu treffen, um Aktionen und Ideen zu diskutieren und. ggf. umzusetzen.
Ich würde mich nat. sehr freuen, wenn Du und jeder andere Interessierte aus dem Störforum dabei wäret. Sobald wir einen Termin haben, gebe ich Ihn hier bekannt. Im Moment im Gespräch ist der 12.04.06.
Viele Grüsse und vielen Dank fürs Engagement
  Steffen

jelle

  • Gast
Re: Der letzte macht das ``Licht´´ aus
« Antwort #18 am: Freitag, 07. April 2006 - 08:57:28 »
die argumente die steffen hier schreibt sind meiner meinung nach gerechtfertig, dadaruf hätte ich auch kein bock!!! da müßen sich die leute einfach benehmen oder man muss 3-4 sicherheitsleute einstellen.


schade, schade...chaoten machen alles kaputt ^^

Störfaktor

  • Gast
Re: Der letzte macht das ``Licht´´ aus
« Antwort #19 am: Freitag, 07. April 2006 - 10:07:19 »
Mir geht es um eine Zukunft des Licht - - muß sich sicher einiges ändern --- Verbale Schlagabtausche hier helfen nciht.
Als "Feingeist" kann ich aber über Debatten dieser Art hier gut vverzichten.

Ach ja ?  Ich meine das gerade ersteinmal kontrovers diskutiert werden  muß! Eine Debatte ist deswegen hilfreich, damit man Sinn von Unsinn trennen kann. Natürlich müssen wir nicht debattieren, natürlich kannst du dich am 12.4 mit ko an einem Tisch setzen und Steffen unter die Arme greifen. Mahnender Zeigefinger: Wohin allerdings blinder Aktionusmus führt haben wir ja gesehen mit deinem Engagment Bauernmarkt in der Kirchenstr. das nach wochenlangen Gezerre im Sande verlief weil festgestellt wurde das kein Bedarf da ist !!!

Du forderst finanzkräftige Unterstützung ein -- ich beteilige mich wenn gewünscht mit einem Karton Putzmittel !
Was den Vandalismus angeht :  Mein Rat an Steffen ist mehr Präsenz zu zeigen. Die Male wo ich da war war von Kontrolle keine Spur vorhanden. Eine Figur oben am Ende hinterm Tresen, vorne niemand weit und breit den ganzen Abend. Also mehr Personal, mehr rechtstaatliche Präsenz, installiere eine Web-Cam im Schaukasten, erstatte Anzeigen usw usf.  Baseballschläger und Tränengas ist auch keine schlechte Idee, dann noch eine Metamorphose vom spirituellen Einzelgänger zum gestählten Prinzipal mit Selbstbewustsein und ich bin mir sicher, das Thomsen sein grenzenloser Einsatz nicht von nöten sein muß.

Überhaupt möchte ich mal wissen was du noch versucht hast ausser den Dreck wieder aufzufegen und Apelle an die Gäste ? Wieviel Hausverbote hast du erteilt ? wieso verkaufst du Getränke in Flaschen?  Was spricht gegen eine Zapfanlage und Pfand auf Plastikbecher?    ... ein weites Feld !

Störfaktor


Hein

  • Gast
Re: Der letzte macht das ``Licht´´ aus
« Antwort #20 am: Freitag, 07. April 2006 - 11:12:13 »
Es macht sicher Sinn einen Blick auf das Konzept von Steffen zu werfen. Es scheint mir doch so zu sein, dass der Vandalismus lokal bezogen ist. Ansonsten müßten auch die anderen Betreiber der Itzehoer Lokalitäten-Szene ähnliches zu berichten haben. Sicher gibt es immer wieder Probleme mit verstopften Klos oder anderen Bagatell-Geschichten. Das Ausmaß der Beschädigungen im Licht geht jedoch über dieses Maß weit hinaus.
Der Ruf nach einem Sicherheitsdienst und/oder Video-Überwachung scheint mir überzogen. Kann es nicht doch sein, dass Ausstattung und die Art wie der Betrieb geführt wird zum Vandalismus eingeladen hat?
Anmerkung:
Persönlich kenne ich das Licht in seinem jetzigen Zustand nicht, kann mich folglich nur aus der Entfernung dazu äußern.


Peter

  • Gast
Re: Der letzte macht das ``Licht´´ aus
« Antwort #21 am: Freitag, 07. April 2006 - 11:39:08 »

Ich habe anfangs eine einfache Frage gestellt, die bisher ausser Acht gelassen wurde.

Zitat
Was ich mich frage ist, warum von den Mietern für so eine Veranstaltung, also von den Ausrichtern, nicht eine Geld - Sicherheit verlangt wird. Oder ein Ordnungsdienst. Oder eine Versicherung.

Wäre das nicht zumindest eine Maßnahme für weitere Veranstaltungen?

Meines Erachtens muss sowas doch machbar sein ...

JW

  • Gast
Re: Der letzte macht das ``Licht´´ aus
« Antwort #22 am: Freitag, 07. April 2006 - 11:46:09 »

Ich habe anfangs eine einfache Frage gestellt, (...)

... die wir sicherlich auch noch besprechen werden.

steffen

  • Gast
Re: Der letzte macht das ``Licht´´ aus
« Antwort #23 am: Freitag, 07. April 2006 - 12:27:53 »
hallo störfaktor,
dein Post hört sich an, als wenn ich das erste mal von solchen Vorschlägen
höre. Keine Angst, dem ist nicht so.
(Hausverbote haben wir einige verteilt. inkl. Platzverbot, Anzeigen erstattet noch und nöcher,   führt übrigens -genau-  zu nichts, Pfand + Plastikbecher gibt es seit Ewigkeiten, die Flaschen und der Müll draußen kommen zu 90 % nicht aus dem Licht sondern aus Rucksäcken oder wurden  rechts und links neben dem Licht verkauft.)
Zu Baseballkeulen und Tränengas fällt mir ehrlich gesagt nichts ein.
Vielleicht überlegst du einfach mal, ob wir die meisten deiner Vorschläge nicht schon lange umgesetzt haben, oder sie schlicht und einfach finanz. oder logistisch nicht durchführbar sind. Aber bitte schreibe hier nicht so, als wäre ich ein Depp, der von diesen Dingen noch nie etwas gehört hat.
Übrigens ist Vandalismus und Gewalt sicher nicht nur ein lok. Problem. oder
was meint Ihr, warum die Reinigungskosten/Schäden nach dem Bier/Weinfest jedes Jahr überproportional steigen.


Viele Grüsse
   Steffen



 

thomsen

  • Gast
Re: Der letzte macht das ``Licht´´ aus
« Antwort #24 am: Freitag, 07. April 2006 - 12:49:13 »
S,törfaktor klingt in meinen Ohren recht überheblich - so etwa 360 Grad im Umkreis -. Der Wochenmarkt ist weiter in Arbeit - aber es wird etwas länger dauern mit der Realisierung. Also bitte keine Klugscheisserei.
Ich werde dann mal auf die Veranstaltung warten - ist denn der Eigentümer - Volksbank - auch zugegen?


Jelle

  • Gast
Re: Der letzte macht das ``Licht´´ aus
« Antwort #25 am: Freitag, 07. April 2006 - 15:35:51 »
also wenn irgendwie kohle benötigt wird....dann machen wir ein förderverein auf!

wenn man gegen die zerstörung arbeiten will, braucht man zwangsweise mehr kohle, wenn diese da fehlt, kann man doch was amchen ?!?!?

Pezevenk

  • Gast
Re: Der letzte macht das ``Licht´´ aus
« Antwort #26 am: Freitag, 07. April 2006 - 19:04:21 »
Steffen hat Recht, indem er sagt, daß Vandalismus ein immer größer werdendes Problem der Gesellschaft wird, es zieht sich aus meinen persönlichen Erleben nicht nur in Itzehoe durch alle Schichten und fast über alle Altersgruppen. Die Ursache ist die mangelnde Disziplinierung durch die zuschauenden Bürger - einfach keine Courage.

Desweiteren wird es zum Volkssport, sich mit Getränken außerhalb der Lokalitäten zu versorgen, so auch im Licht, auch dies mit Unterstützung der Gesellschaft. Diesen Sargnagel haben die umliegenden "Imbisse" zu verantworten. Ich habe gelernt, man geht nicht mit einem Bier in die Kneipe.

Bei aller Hochachtung vor Steffen und seinem schweren Job in Itzehoe auch für schwach finanziell ausgestatte Menschen, ein attraktives Programm zu erstellen, wäre es ein großer Schaden das Licht zu schließen. Desweiteren würde dem Gesocks damit nicht nicht verdienter Sieg zu geschrieben.

Also Steffen, halt den Kopf hoch, beweise Courage und laßt Dich nicht vom Gesocks kleinkriegen, daß wollen die doch nur!!!!

Illuminati

  • Gast
Re: Der letzte macht das ``Licht´´ aus
« Antwort #27 am: Freitag, 07. April 2006 - 20:11:57 »
Wetten, daß das aus den Reihen der Vandalen, als erstes der Ruf nach Wiederöffnung des Lichtes kommen wird?

Mir sind diese Typen bisher nur als vordergründig starke Typen bekannt geworden, bei entspr. Gegenwehr knicken die sofort ein und weinen nach Mama.

Leider gehen die Ordnungsbehörden in diesem Staat mit der Problematik so lasch um, daß diese Gruppen wachsen. Einmal ein Exempel statuieren und aus ist es.

Also Steffen, laß Dich nicht kleinkriegen und tut was der  Pezevenk schreibt, zeigt gegenüber solchen Menschen Stärke und Durchsetzungskraft, dann werden die nichtig und klein.

Diese Auswirkungen führen auf mangelnde Autorität in der Gesellschaft zurück, vor allem der Ordnungsbehörden.

Jeitz

  • Gast
Re: Der letzte macht das ``Licht´´ aus
« Antwort #28 am: Freitag, 07. April 2006 - 21:21:35 »
Schade Steffen, Du gehst den Weg, denn viele vor Dir gegangen sind, Du resignierst. Kopf hoch, denk doch an die vielen Veranstaltungen, die geklappt haben und bestrafe nicht die vielen dir gutgesinnten Besucher. Oft bist Du mit dem Licht, die einzigste Alternative in Itzehoe.

Ich appelliere an die Besucher der zukünftigen Veranstaltungen, zeigt das ihr das Licht wollt und unterbindet den Nachbarn, Freunden oder Unbekannten den Mist, bevor es zu spät ist.

Es geht uns alle an, dieses Problem, wir erleben es jeden Tag überall, aber jeder dreht der Kopf weg. Was ist das für eine Welt!

thomsen

  • Gast
Re: Der letzte macht das ``Licht´´ aus
« Antwort #29 am: Samstag, 08. April 2006 - 18:56:08 »
Die Verfasser der letzten vier Beiträge hier werden dann ja nach ihren markigen Apellen auch an der Versammlung im Licht teilnehmen....... und sich aktiv einbrinbingen....oder?