Autor Thema: Umbau Fußgängerzone.  (Gelesen 18050 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.233
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umbau Fußgängerzone.
« Antwort #75 am: Donnerstag, 01. März 2012 - 08:28:29 »
Wenn ich richtig weiss ,konnte mann/frau.Aber wann und wo ist mir entfleucht.Sorry
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.873
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Umbau Fußgängerzone.
« Antwort #76 am: Donnerstag, 01. März 2012 - 10:51:12 »
Wenn ich richtig weiss ,konnte mann/frau.Aber wann und wo ist mir entfleucht.Sorry

Guckst Du in den Anhang...  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.233
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umbau Fußgängerzone.
« Antwort #77 am: Donnerstag, 01. März 2012 - 11:40:46 »
Wenn ich richtig weiss ,konnte mann/frau.Aber wann und wo ist mir entfleucht.Sorry

Guckst Du in den Anhang...  ;D
 



Weiter an EX -ITZEHOER   





DANKE @grounndstar
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.873
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Umbau Fußgängerzone.
« Antwort #78 am: Donnerstag, 01. März 2012 - 11:45:59 »
Gerne.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Katja

  • Gast
Re: Umbau Fußgängerzone.
« Antwort #79 am: Donnerstag, 01. März 2012 - 12:12:50 »
Oooooh, weil ich eine wirklich böse Ader habe, freue ich mich jetzt auf den nächsten Winter!!  >:D

Diese 'Kunst', die Stör nachzuempfinden, indem man Edelstahlfische in der Erde versenkt, wird sich auszahlen - für die Notfallambulanz des Krankenhauses!!

Und wer schon mal versucht hat, unfallfrei über überfrorene Klinker zu laufen, weiß, welche akrobatischen Einlagen es da geben kann. ;D

Wer es bis dahin geschafft hat, sich mit heilen Knochen bis zum Holstein Center vorzuarbeiten, der wird spätestens an den Barrieren...äääähm... Treppen beweisen müssen, daß man auch mit gesunden Knochen manchen Hindernissen kaum ausweichen kann.

Wie gut, daß ich meine Bedenken schon angebracht habe - sonst hieße es später wieder: 'Immer nur motzen, aber nichts machen!'

Erfreulich ist aber, daß weder die Insektenfallen, noch die Duschköpfe das Rennen gemacht haben - und ich verbiete mir jetzt meine Assoziation zu den bebilderten Lampen ;D

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.873
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Umbau Fußgängerzone.
« Antwort #80 am: Donnerstag, 01. März 2012 - 12:28:14 »
Oooooh, weil ich eine wirklich böse Ader habe, freue ich mich jetzt auf den nächsten Winter!!  >:D

Diese 'Kunst', die Stör nachzuempfinden, indem man Edelstahlfische in der Erde versenkt, wird sich auszahlen - für die Notfallambulanz des Krankenhauses!!

Und wer schon mal versucht hat, unfallfrei über überfrorene Klinker zu laufen, weiß, welche akrobatischen Einlagen es da geben kann. ;D

Wer es bis dahin geschafft hat, sich mit heilen Knochen bis zum Holstein Center vorzuarbeiten, der wird spätestens an den Barrieren...äääähm... Treppen beweisen müssen, daß man auch mit gesunden Knochen manchen Hindernissen kaum ausweichen kann.

Wie gut, daß ich meine Bedenken schon angebracht habe - sonst hieße es später wieder: 'Immer nur motzen, aber nichts machen!'

Erfreulich ist aber, daß weder die Insektenfallen, noch die Duschköpfe das Rennen gemacht haben - und ich verbiete mir jetzt meine Assoziation zu den bebilderten Lampen ;D

Barrierefrei war ja auch offenbar kein Kriterium...  >:D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Ex-Itzehoer

  • Gast
Re: Umbau Fußgängerzone.
« Antwort #81 am: Samstag, 03. März 2012 - 22:34:43 »
Wenn ich richtig weiss ,konnte mann/frau.Aber wann und wo ist mir entfleucht.Sorry

Guckst Du in den Anhang...  ;D

Klasse, ist ja super-ausführlich!  :) Danke.

@Katja: In Kiel kann man auch auf den hübschen Kielr-Sprotten-Inlets in der Holstenstr. hervorragend ausrutschen, ja...
(Damit sollten seinerzeit alle Sponsoren bedacht werden, die die neue Pflsterung der Fussgängerzone mitbezahlt haben -neben den Sprotten findet man auf jeder Platte daher einen Namen.)

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umbau Fußgängerzone.
« Antwort #82 am: Sonntag, 04. März 2012 - 09:42:48 »
Edelstahl ist vielleicht nicht die beste Lösung. Auf dem Hanseatenplatz funktioniert es jedenfalls eher nicht. Da haben sie die Edelstahlflächen mit Klebeband abgeklebt, so rutschig war das.

Und wenn wir keine 900 Euro aufbringen können um unsere Neubürger zum Empfang einzuladen, weiss ich nicht ob wir das Geld für das Klebeband in der Fussgängerzone übrig haben... ::)

In Kappeln haben sie Heringe verbaut die aus einer rauen Messing-Legierung sind. Das klappt eigentlich ganz gut. Könnte unsere Verwaltung ja mal anfragen, wie dort die Erfahrungen sind.
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

breughel

  • Gast
Re: Umbau Fußgängerzone.
« Antwort #83 am: Sonntag, 04. März 2012 - 09:51:04 »
Heringe oder Flundern wären doch eine gute Idee.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Umbau Fußgängerzone.
« Antwort #84 am: Sonntag, 04. März 2012 - 10:52:09 »
Und dazu endlich mal eine stationäre Fischbude! >:D

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.873
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Umbau Fußgängerzone.
« Antwort #85 am: Sonntag, 04. März 2012 - 12:00:42 »
Na ja, etwas zu bauen, was einfach funktioniert, das ist in Itzehoe doch zu einfach - oder?  >:D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Capitano

  • Gast
Re: Umbau Fußgängerzone.
« Antwort #86 am: Sonntag, 04. März 2012 - 12:10:58 »
Wie wärs mit einem öffentlichen Podest auf dem die Miesepeter dieser Stadt bei Bedarf so richtig schön ablästern können?  :-X
« Letzte Änderung: Sonntag, 04. März 2012 - 12:39:05 von Capitano »

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: Umbau Fußgängerzone.
« Antwort #87 am: Sonntag, 04. März 2012 - 12:32:20 »
Wie wärs mit einem öffentlichen Podest auf dem die Miesepeter dieser Stadt bei Bedarf so richt schön ablästern können?  :-X

Ich dachte das ist der Sinn dieses Forums.  >:D
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Capitano

  • Gast
Re: Umbau Fußgängerzone.
« Antwort #88 am: Sonntag, 04. März 2012 - 12:40:16 »
Nein der Sinn dieses Forums sind natürlich die Fotos.  :D

Johomo

  • Gast
Re: Umbau Fußgängerzone.
« Antwort #89 am: Sonntag, 04. März 2012 - 13:11:27 »
Wie wärs mit einem öffentlichen Podest auf dem die Miesepeter dieser Stadt bei Bedarf so richtig schön ablästern können?  :-X
Au ja, Hyde-Park Atmosphäre in Itzehoe! Dann dazu noch eine Leinwand für Public-Viewing!