Autor Thema: Freude mit der/durch die Stadtverwaltung!  (Gelesen 1906 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
Freude mit der/durch die Stadtverwaltung!
« am: Dienstag, 18. Mai 2010 - 16:50:24 »
Kinners, Ihr werdet es kaum glauben - ich auch irgendwie noch nicht!

Seit MONATEN sind wir auf der Suche nach einem neuen Standplatz für unseren Tier-Tafel-Container. Nun wurde es zeitlich sehr, sehr eng, denn Schulenburg (auf dessen Gelände der Container jetzt steht) hat uns ein Ultimatum gestellt: zum Ende des Monats MÜSSEN wir dort weg.

Das bedeutet für uns, übermorgen ist die letzte Ausgabe Am Brookhafen!

Um unserer Klientel nun einen neuen Standort mitzuteilen (den wir bis heute Mittag noch nicht einmal hatten!), müßten wir entweder übermorgen allen einen Zettel mit der neuen Adresse mitgeben oder alle per Post anschreiben. Letzteres kostet Zeit und Geld - beides ist knapp!

Gestern habe ich mit Herrn Dr. Koeppen telefoniert und unser Anliegen somit zur 'Chefsache' gemacht:

HEUTE Nachmittag haben wir uns einen neuen Platz mit einem Mitarbeiter des Amtes angesehen UND ihn auch bekommen!

Ab nächstem Monat wird der Container auf dem öffentlichen Parkplatz NEBEN dem Plaza (Zufahrt zu Trede & von Pein) stehen dürfen.

Wer noch einmal etwas über das langsame Mahlen der Mühlen im Rathaus schimpft, kriegt es mit mir zu tun ;D Keine 24 Stunden hat es gedauert - und wir sind nicht mehr 'heimatlos'.

Ganz ohne Bürokratie geht es aber nicht - einen Antrag muß ich noch unterschreiben! Aber den bringt mir der überaus freundliche Herr vom Amt gleich noch zur Unterschrift vorbei.



Die nächste Tier-Tafel-Ausgabe ist also am 17. Juni 2010 von 9 bis 12 Uhr in der Otto-Hahn-Straße!!

murkel

  • Gast
Re: Freude mit der/durch die Stadtverwaltung!
« Antwort #1 am: Dienstag, 18. Mai 2010 - 17:11:08 »
das ist ja mal sehr erfreulich .

Alex

  • Gast
Re: Freude mit der/durch die Stadtverwaltung!
« Antwort #2 am: Dienstag, 18. Mai 2010 - 20:27:31 »
Siehst Du, geht doch, alles nur eine Frage des guten Willens. Wäre ja auch traurig, wenn es in unserer Kreisstadt keinen zentralen Platz für die Tier-Tafel-Ausgabestelle gäbe.

Capitano

  • Gast
Re: Freude mit der/durch die Stadtverwaltung!
« Antwort #3 am: Dienstag, 18. Mai 2010 - 21:02:07 »
Diplomatisch, diplomatisch meine Liebe!  ;D

Alex

  • Gast
Re: Freude mit der/durch die Stadtverwaltung!
« Antwort #4 am: Dienstag, 18. Mai 2010 - 21:06:15 »
Hier ist er  ;)




westiemoon

  • Gast
Re: Freude mit der/durch die Stadtverwaltung!
« Antwort #5 am: Dienstag, 18. Mai 2010 - 21:48:58 »
Er ist schon echt hübsch geworden!!!!!

swetlana

  • Gast
Re: Freude mit der/durch die Stadtverwaltung!
« Antwort #6 am: Dienstag, 18. Mai 2010 - 21:55:39 »
Suuuuper!
Ich freue mich, Katja!

swetlana

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Freude mit der/durch die Stadtverwaltung!
« Antwort #7 am: Dienstag, 18. Mai 2010 - 23:44:44 »
Der beste Beleg dafür, das einiges geht, wenn an der Verwaltungsspitze ein 'Mann der Tat' agiert!

Gratuliere von ganzem Herzen!
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Kuno

  • Gast
Re: Freude mit der/durch die Stadtverwaltung!
« Antwort #8 am: Mittwoch, 19. Mai 2010 - 07:22:25 »
Der beste Beleg dafür, das einiges geht, wenn an der Verwaltungsspitze ein 'Mann der Tat' agiert!

Gratuliere von ganzem Herzen!

HAHAHA...
tschuldigung...

Das wäre auch ganz ohne BGM gegangen!

Katja

  • Gast
Re: Freude mit der/durch die Stadtverwaltung!
« Antwort #9 am: Mittwoch, 19. Mai 2010 - 07:37:05 »
Der beste Beleg dafür, das einiges geht, wenn an der Verwaltungsspitze ein 'Mann der Tat' agiert!

Gratuliere von ganzem Herzen!

HAHAHA...
tschuldigung...

Das wäre auch ganz ohne BGM gegangen!


Nein, Kuno, wäre es NICHT!! Wir haben nämlich bereits vor WOCHEN eine Anfrage an die Stadt gestellt, man versprach uns, einen Kontakt zu versch. privaten Investoren herzustellen, die einige freie Flächen in Itzehoe besitzen.
Daraus wurde NICHTS - mehr als eine Telefonnummer, die aus jedem Telefonbuch zu ersehen gewesen wären, bekamen wir auch auf mehrmaliges Erinnern nicht!
Von einem 'Kontakt herstellen' kann auch keine Rede sein, denn die Antworten waren z.B.:

"Vielleicht sollten Sie Ihr Anliegen an die Stadt Itzehoe herantragen. Diese dürften ausreichend Stellplätze zur Verfügung haben."

Darum kannst Du lachen, so lange Du willst, aber:

OHNE das Intervenieren unseres Dr. Koeppen hätten wir keinen Platz bekommen!

ae8090

  • Gast
Re: Freude mit der/durch die Stadtverwaltung!
« Antwort #10 am: Mittwoch, 19. Mai 2010 - 07:38:38 »
Der beste Beleg dafür, das einiges geht, wenn an der Verwaltungsspitze ein 'Mann der Tat' agiert!

Gratuliere von ganzem Herzen!

HAHAHA...
tschuldigung...

Das wäre auch ganz ohne BGM gegangen!


Mag angehen.

Aber so etwas zu entschleunigen und 1000 Vorschriften zu finden, die auch noch beachtet werden müssen und warum es deshalb noch nicht geht und es dadurch auf den St. Nimmerleinstag hinauszuschieben, das geht zwar auch ohne Bgm, mit einer entsprechend gepolten Verwaltungsspitze aber noch deutlich besser. Und diese Bemerkung war jetzt ganz allgemein ...

Kuno

  • Gast
Re: Freude mit der/durch die Stadtverwaltung!
« Antwort #11 am: Mittwoch, 19. Mai 2010 - 08:11:59 »
Das ist dann wieder eine 4 - .
Ich setze mein ganzes Vertrauen in die Leute der Stadtverwaltung.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Freude mit der/durch die Stadtverwaltung!
« Antwort #12 am: Mittwoch, 19. Mai 2010 - 08:24:37 »
Eine "4-" ist noch immer "ausreichend" und eben nicht "ungenügend". ;)

ae8090

  • Gast
Re: Freude mit der/durch die Stadtverwaltung!
« Antwort #13 am: Mittwoch, 19. Mai 2010 - 08:33:52 »
Eine "4-" ist noch immer "ausreichend" und eben nicht "ungenügend". ;)

stimmt nicht!

Paul Schrader

  • Gast
Re: Freude mit der/durch die Stadtverwaltung!
« Antwort #14 am: Mittwoch, 19. Mai 2010 - 08:41:16 »
stimmt nicht!

Dann korrigiere doch bitte gleich mal den entsprechenden Eintrag bei Wikipedia. ;)