Autor Thema: Spülmaschinenreparatur  (Gelesen 2326 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
Spülmaschinenreparatur
« am: Montag, 21. Dezember 2009 - 20:26:43 »
Kennt Ihr das? Immer, wenn man ein Gerät dringend braucht, gibt es den Geist auf. Neulich die Spülmaschine - und weil es paßt just zu dem Zeitpunkt, wo eine Adventsfeier anstand.

Ich dachte daran, unseren Desinfector zu bitten - der war aber schon für die Katzenhilfe aktiv ( :-*) also befragte ich die alte Frau Google mit den Stichworten: Spülmaschine heizt nicht!

Das war nämlich der Fehler: Geschirr kalt gespült macht nicht wirklich sauber!

Da stieß ich auf eine Seite, die ich SOFORT zu meinen Favoriten genommen habe:
www.kunnig-elektro.de

Die Reparaturanleitung war so präzise, so exakt, daß ich das Gerät selbst wieder heile bekommen habe. Es dauerte keine halbe Stunde und das Dingen tat seinen Dienst wieder.
Ich werde wohl nicht herausfinden, was allein die Anfahrt für einen Monteur gekostet hätte ;) aber ich habe mich vorher informiert, wie teuer eine neue Maschine ist!  8)
Dann hättet Ihr aber den Link nicht bekommen - und auch nicht erfahren, wie ich eine Spülmaschine geschrottet habe ;D

Offline Matze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 223
Re: Spülmaschinenreparatur
« Antwort #1 am: Montag, 21. Dezember 2009 - 21:06:56 »
Na das hört sich doch gut an! Um welchen Herrsteller handelt es sich denn? Was mußtest du denn machen damit er wieder läuft?

Hier ist das Forum das ich in solchen Fällen weiterempfehle.

http://www.teamhack.de

Gruß Matze ;)

Katja

  • Gast
Re: Spülmaschinenreparatur
« Antwort #2 am: Dienstag, 22. Dezember 2009 - 06:44:40 »
Bei Deinem Link, Matze, sind keine Bilder  ;D
Bei DIESEM Link kann man (frau auch!) nichts verkehrt machen.

Martin100

  • Gast
Re: Spülmaschinenreparatur
« Antwort #3 am: Dienstag, 22. Dezember 2009 - 13:45:41 »
Hallo,

Bei Deinem Link, Matze, sind keine Bilder  ;D
Bei DIESEM Link kann man (frau auch!) nichts verkehrt machen.

solche Seiten sind ja der Feind eines jeden Serviceunternehmen :-)

95 % aller Fehler haben 10 Ursachen.  (Meine Erfahrung).

Aber trotzdem sollte man an 230 Volt Geräten nicht herumbasteln.

Zum Abschluß einer Reparatur gehört auch immer eine neue Isolationsmessung.

Gruß Martin

Katja

  • Gast
Re: Spülmaschinenreparatur
« Antwort #4 am: Dienstag, 22. Dezember 2009 - 18:55:54 »
Der Fehler bei MEINEM Gerät war haargenau der, der dort beschrieben war. Ich hätte keine weiteren 9 Anläufe gemacht, sondern das Gerät entsorgt und für die Itzehoer Wirtschaft etwas getan.

JETZT freue ich mich aber darüber, sehr preiswert (und nicht über's Ohr gehauen) von eben einem Serviceunternehmen einen Tipp erhalten zu haben, der mir viel Geld gespart hat, was ich anderweitig ausgeben kann.
Keine Bange, Martin, die Kohle wird schon in Umlauf gebracht - damit habe ich die wenigstens Probleme!

Isolationsmessung? Noch nie gesehen, auch nicht von sogenannten Serviceunternehmen. Das ist wohl der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

Und wo wir gerade dabei sind: als Frau der Praxis mit großem Respekt vor Strom (ich will einfach nicht 'Angst' schreiben) bastel ich nicht, sondern repariere! ;D

Martin100

  • Gast
Re: Spülmaschinenreparatur
« Antwort #5 am: Dienstag, 22. Dezember 2009 - 22:23:14 »
Hallo,


Isolationsmessung? Noch nie gesehen, auch nicht von sogenannten Serviceunternehmen. Das ist wohl der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.


Ich habe in meinem ersten Leben ca. 12000 Geräte (Baugruppen) mit 220 (230) Volt Anbindung repariert.

Alle mit abschließender Isolationsmessung.

Gruß Martin