Autor Thema: Fußball-WM 2010  (Gelesen 35824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michael Hein

  • Gast
Re: Fußball-WM 2010
« Antwort #165 am: Sonntag, 11. Juli 2010 - 14:18:44 »
Ein spannendes Spiel war es! in mehr als verdienter 3. Platz und insgesammt eine super Leistung unseres Team auf der WM 2010! Selbst ich als Nicht-Fußball Fan habe begeistert geguckt und mitgefiebert. Es hat wirklich Spaß gemacht dieser Manschaft beim spielen zuszusehen.

Und heute Abend wird Spanien Weltmeister sagt Paul. Das gucke ich mir gern noch mal an, aber dann habe ich auch genug vom Fußball für die nächsten vier Jahr ;De

wutz

  • Gast
Re: Fußball-WM 2010
« Antwort #166 am: Sonntag, 11. Juli 2010 - 14:23:52 »
Ne ne, in zwei Jahren findet die Fußball EM statt.

swetlana

  • Gast
Re: Fußball-WM 2010
« Antwort #167 am: Sonntag, 11. Juli 2010 - 15:30:47 »
Das gucke ich mir gern noch mal an, aber dann habe ich auch genug vom Fußball für die nächsten vier Jahr ;De

Ne ne, in zwei Jahren findet die Fußball EM statt.

... nicht zu vergessen: 2011 die Fußball-WM der Frauen hier in Schland!

swetlana

Opa Online

  • Gast
Re: Fußball-WM 2010
« Antwort #168 am: Sonntag, 11. Juli 2010 - 21:48:17 »
Also wer das 1:0 macht wird Weltmeister ;)

Paul Schrader

  • Gast
Re: Fußball-WM 2010
« Antwort #169 am: Sonntag, 11. Juli 2010 - 21:54:24 »
Die sollen mal lieber Tore schießen, als Fouls und gelbe Karten zu sammeln! >:(

wutz

  • Gast
Re: Fußball-WM 2010
« Antwort #170 am: Sonntag, 11. Juli 2010 - 22:42:46 »
Bisher:
Unser Spiel gestern war um Längen besser/spannender!

Paul Schrader

  • Gast
Re: Fußball-WM 2010
« Antwort #171 am: Sonntag, 11. Juli 2010 - 23:05:08 »
Paul hatte wieder Recht!

Oleeeeeeeeoleoleoleeeee! ;D

westiemoon

  • Gast
Re: Fußball-WM 2010
« Antwort #172 am: Sonntag, 11. Juli 2010 - 23:08:37 »
Ich find Das Doof!!!!! :(

breughel

  • Gast
Re: Fußball-WM 2010
« Antwort #173 am: Sonntag, 11. Juli 2010 - 23:37:58 »
Spanien ist Weltmeister - vollkommen ok. Die Niederländer von Beginn mit wirklich üblen Fouls aktiv, die Spanier eleganter.
Außerdem können WIR nun sagen, gegen den Weltmeister verloren zu haben.
Damit ist alles prima - und ich freue mich, bald nicht mehr die blöden Spiegelcondome sehen zu müssen.

MC

  • Gast
Re: Fußball-WM 2010
« Antwort #174 am: Montag, 12. Juli 2010 - 08:48:37 »
Mein Fazit der WM:

Insgesamt betrachtet, sehr wenig technisch hochklassige Spiele.

Bei den wenigen interessanten und guten Spielen war meist das deutsche Team beteiligt.

Brasilien gegen Holland war aber meiner Meinung nach das spannenste Spiel der gesamten WM (zumindest wenn man die schwarz/rot/goldene Brille ablegt ;)). technisch und spielerisch auf högschtem Niveau und zudem unglaublich spannend.

Spanien ist wohl bei dieser WM und über die letzten Jahre betrachtet zurecht Weltmeister geworden, haben sie momentan wohl die konstanteste und beste Nationalmannschaft, spielerisch und technisch ausgereift.

Superstars wie Messi oder Ronaldo haben bis auf wenige Highlights zum "Zunge schnalzen" insgesamt betrachtet enttäuscht. Besonders der "schöne" Portugiese Christiano Ronaldo. Hackentricks im Mittelkreis sind zwar nett anzuschauen, bringen dem Team aber nur bedingt etwas.
Aber auch vom Weltfussballer Messi habe ich ein wenig mehr erwartet.

Dafür gab es einige andere die mich beeindruckt haben: Schweinsteiger, einer der besten Spieler dieser WM (wenn nicht sogar der Beste), Özil (mit Messi auf Augenhöhe), und besonders der torgefährliche  Müller sind allesamt potentielle Weltmeister 2014 ;). Und alle noch sehr jung und erfolgshungrig. Zumindest wenn die Jungs sich weiter gut entwickeln könnte es in Brasilien klappen.

Mir hat die WM trotz der genannten Minuspunkte sehr viel Spass gemacht:


tanzmaus

  • Gast
Re: Fußball-WM 2010
« Antwort #175 am: Montag, 12. Juli 2010 - 09:53:22 »
Also die Pauls hatten mal wieder recht  :P

Aber ein Spiel mit soooo vielen Fouls und gelben Karten hab ich noch nie gesehn!
Und jetzt sind die Niederlande eben zum vierten mal Vizeweltmeister.

Olé olé

wassolls

  • Gast
Re: Fußball-WM 2010
« Antwort #176 am: Montag, 12. Juli 2010 - 15:25:19 »
Ich habe hier in Portugal gestern mit Hollaendern und Spaniern geguckt.
Die Hollaender waren hier eindeutig in der Ueberzahl.wenn die gewonnen haetten waere hier bestimmt der baer losgewesen.
Spanien hat verdient gewonnen.
Aber den tollsten Fussball haben wir gespielt.
Das kam von Portugiesen und Englaendern.

Offline delling

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fußball-WM 2010
« Antwort #177 am: Montag, 12. Juli 2010 - 21:44:19 »
Und ich habe das Endspiel hier in Holland an der Küste gesehen, genauer gesagt in Zandvoort, Nähe Amsterdam. Rundum war ich von orangegekleideten Holländern umgeben. Sie trugen Perücken, Hüte, T-Shirts - alles sehr fantasievoll... Dazu beim Public viewing am Strand jede Menge Vuvuzelas... Doch zum Schluss wurde es ganz still,nachdem die Spanier in der Verlängerung das entscheidende Tor schossen. Geknickt und traurig verließen die Holländer die Lokale und der Strand leerte sich schlagartig. Heute gab es die orangefarbenen T-Shirts, Blumenketten und andere Fanartikel bereits zum Schleuderpreis....Bei einem Sieg der "Oranjes" wäre andernfalls wohl die ganze Nacht hier durchgefeiert worden....

Blubb

  • Gast
Re: Fußball-WM 2010
« Antwort #178 am: Sonntag, 01. August 2010 - 16:59:01 »
Das einzig wahre Sommermärchen findet gerade in diesem Moment statt. Die deutschen U-20-Mädels werden im eigenen Land hochverdient Weltmeister. Sympathische Truppe, Riesen-Stimmung, hohes Leistungsvermögen. Das macht extrem viel Spaß und ist ein deutlichder Fingerzeig auf das, was hier im nächsten Jahr möglich sein wird.

swetlana

  • Gast
Re: Fußball-WM 2010
« Antwort #179 am: Sonntag, 01. August 2010 - 21:16:15 »
Ja, das war toll! Ich habe das Spiel - mit Vuvuzela bewaffnet - mit ein paar Freunden geschaut. Es war kein schönes, aber ein spannendes Spiel. Mit glücklichem Ausgang für die deutschen Damen, denn die Nigerianerinnen waren - zumindest in der ersten Spielhälfte - nah dran, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Eine tolle Leistung. Sie gibt dem deutschen Damenfussball sicherlich enorm Auftrieb.

swetlana