Autor Thema: Adventsbasar im Itzehoer Tierheim  (Gelesen 3191 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pittiplatsch

  • Gast
Adventsbasar im Itzehoer Tierheim
« am: Sonntag, 29. November 2009 - 14:16:38 »
Hallo,

heute findet von 11.00 bis 17.00 Uhr im Tierheim Itzehoe, ein Adventsbasar statt.
Da wird einiges geboten und der Weihnachtsmann wird ab 14.00 Uhr auch vorbei schauen.

Es werden auch selbst gebackene Kekse für Tiere und Menschen verkauft. ;-)

Also wer noch nichts vor hat,
auf zum Tierheim Itzehoe

Liebe Grüße von
pittiplatsch

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Adventsbasar im Itzehoer Tierheim
« Antwort #1 am: Sonntag, 29. November 2009 - 14:21:27 »
Wo ist das Tierheim gleich nochmal?

Ölixdorferin

  • Gast
Re: Adventsbasar im Itzehoer Tierheim
« Antwort #2 am: Sonntag, 29. November 2009 - 14:22:39 »
am hafen

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Adventsbasar im Itzehoer Tierheim
« Antwort #3 am: Sonntag, 29. November 2009 - 14:24:51 »
am hafen

Danke.

Wette rscheint ja gut zu werden, dann nichts wie raus an die frische Luft.
Ein Ziel haben wir ja jetzt.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Adventsbasar im Itzehoer Tierheim
« Antwort #4 am: Sonntag, 29. November 2009 - 14:29:40 »

pittiplatsch

  • Gast
Re: Adventsbasar im Itzehoer Tierheim
« Antwort #5 am: Sonntag, 29. November 2009 - 17:34:18 »
Ich war mit meiner Familie beim Adventsbasar vom Tierheim, ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen.

Am liebsten hätte ich gleich zwei Hunde mitgenommen.

Ich hatte 6 Lose gekauft und 3 Gewinne gehabt. :-)
Ob man es mir glaubt oder nicht, ich habe beim Lose ziehen, vorher noch nie etwas gewonnen.

Wer war noch dort?

Liebe Grüße von
pittiplatsch

Offline Pinguin

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 76
Re: Adventsbasar im Itzehoer Tierheim
« Antwort #6 am: Sonntag, 29. November 2009 - 22:45:41 »
Mein Mann und ich waren auch dort, aber Uns hat es nicht gefallen. Es waren nur 2 Info stände da einmal für Vögel und für Igel  ansonsten wurde Werbung gemacht für eine die Fell von Hunden schneidet. Deweiteren gabe es dort nur Essen und Glühwein. Ein Paar Kinder haben für das Tierheim Kekse verkauft, unsere Hündin mochte die Kekse. Leider kam für uns da viel zu wenig Info rüber, ich hätte doch gehofft das es Informationen zu Hunden gibt.
Beim Lezten Fest vom Tierheim war wenigstens eine Hundeschule dabei die Informationen mitteielte.

wutz

  • Gast
Re: Adventsbasar im Itzehoer Tierheim
« Antwort #7 am: Sonntag, 29. November 2009 - 23:25:11 »
Na ja, es war ja auch ein Adventsbasar und keine Infoshow!!!
« Letzte Änderung: Sonntag, 29. November 2009 - 23:27:38 von wutz »

breughel

  • Gast
Re: Adventsbasar im Itzehoer Tierheim
« Antwort #8 am: Sonntag, 29. November 2009 - 23:49:21 »
So war es. Ein Adventsbasar und gute Stimmung.
Leider hat auch der Tierschutzverein mit weniger Spenden zu kämpfen.
Da tat es gut, mal das Engagement durch einen Besuch zu unterstützen und spenden kann man auch.

Katja

  • Gast
Re: Adventsbasar im Itzehoer Tierheim
« Antwort #9 am: Montag, 30. November 2009 - 08:20:40 »

Leider hat auch der Tierschutzverein mit weniger Spenden zu kämpfen.


Wenn ich mir den Kassenabschluß 2008 des Vereines anschaue, kann ich das kaum glauben ;)

breughel

  • Gast
Re: Adventsbasar im Itzehoer Tierheim
« Antwort #10 am: Montag, 30. November 2009 - 09:10:42 »
Wir haben Ende 2009 (also ist ein Jahr vergangen seit dem letzten Bericht) und zweifellos hat der Verein durch eine Erbschaft Hilfe bekommen.
Die Spenden und Bußgelder allerdings........
Es sollte auch keine Konkurenz zwischen verschiedenen Tierhelfern herrschen. Sonst haben wir irgendwann 200 kunkurierende Spezialisten und trotzdem gibt es dannn noch Tierarten, die nicht betreut werden. Das wäre traurig und da es so wenig engagierte Helfer insgesamt gibt, verschwendete Zeit.
Zusammenarbeit ist das Gebot.



Katja

  • Gast
Re: Adventsbasar im Itzehoer Tierheim
« Antwort #11 am: Montag, 30. November 2009 - 09:22:01 »
Wieso kommst Du auf eine Konkurrenz, breughel?

breughel

  • Gast
Re: Adventsbasar im Itzehoer Tierheim
« Antwort #12 am: Montag, 30. November 2009 - 11:39:29 »
Ich habe an die Tierrettung gedacht, die inzwischen recht aggressiv für sich wirbt.
Konkurrenz besteht leider sowieso zwischen allen Spendenempfängern da sie zum Beispiel von Richtern nach Laune berücksichtigt werden und natürlich  helfende Projekte für Menschen mit anderen Projekten aus Kunst, Kultur usw. sowie dem Tierschutz konkurrieren.
Es bleibt wohl ein Traum, dass tatsächlich der Staat mehr tut für den Tierschutz.

Katja

  • Gast
Re: Adventsbasar im Itzehoer Tierheim
« Antwort #13 am: Montag, 30. November 2009 - 13:51:41 »
Ach so, dann warst Du nur OT ;) - man hätte nämlich annehmen können, daß Du mich/uns meintest mit Konkurrenz!

Falsch ist, daß Richter nach Laune eventuelle Strafgelder verteilen. Man hat als gemeinnütziger Verein die Möglichkeit, sich bei Gericht als Empfänger für dererlei Strafgelder eintragen zu lassen. Diese Eintragung gilt (aus der Erinnerung) für ein Jahr und muß dann entsprechend wieder erneuert werden - auch wenn man schon einmal etwas erhalten hat.
Wer nicht eingetragen ist, bekommt auch nichts ;)

Natürlich gibt es nur ein gewisses Maß an Spendenaufkommen - jeder, der spendet, kann sich aussuchen, wohin sein Obolus geht.
Darum sehe ich es auch nicht als Konkurrenz!

Wenn ich z.B. der Kriegsgräberfürsorge spende, dann eben weil ich dazu einen Draht habe. Niemand könnte so "aggressiv" werben, daß sich mich plötzlich dazu hinreißen lasse, an eine Organisation zu spenden, mit oder zu der ich keine Verbindung habe!

;D Jetzt waren wir beide OT - darum schlage ich mal schnell einen Bogen zum Thema zurück:

auf der Homepage des THs waren sehr wohl Info-Stände avisiert - wenn Pinguin die vermißt und das kritisiert hat, hat sie wohl Recht, oder?!


breughel

  • Gast
Re: Adventsbasar im Itzehoer Tierheim
« Antwort #14 am: Montag, 30. November 2009 - 14:59:31 »
Lese ich da eine gewisse Aggression Deinerseits gegen denTierschutzverein?
Wer auf der Liste als anerkannt für Spenden steht, erhält nicht automatisch Spenden.
Da entscheiden immer noch die Richter an wen von der langen Liste das Geld fließt.
Ich meinte nicht nur die Tierrettung (ist natürlich teuer und spektakulär) sondern auch spezielle Vereine für gefährdete Arten etc. Da fließt dann oft leichter Geld weil da mehr Werbung gemacht wird.
Die Leute regen sich eher über eine tote Robbe als über allgemein leidende Riere vor der Tür auf.
Infos hat es beim Verein gegeben aber manche Leute erwarten, wie wutz schon anmerkte, dann auch sehr viel Service.
Und der Tag war als Basar mit Info angekündigt.
Für mich ist ein Tierschutzverein in Zusammenarbeit mit Fachleuten und Initiativen regeional die beste Institution für die Tiere.
Wie interpretierst Du den Finanzbericht des Vereins?
Hat er genug Spenden?