Autor Thema: Landratswahl 2009  (Gelesen 10910 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Landratswahl 2009
« Antwort #15 am: Dienstag, 15. Dezember 2009 - 16:34:11 »
Hallo,

Klöbner, setzen, Thema verfehlt.
So komisch es klingen mag, mich interessiert wirklich, wer da schon tätig war und irgendwie wird das hier nicht klar dargestellt.
Die Kreativität kann mir keiner nehmen, aber recht hast Du, mich würde es auch interessieren!

die Abschaffung der Direktwahl kam einigen doch recht....

Auch eine Wahlbeteiligung von 20% sind immer noch zig-tausende!!!

Gruß Martin

Auch ich fände eine Direktwahl besser! Es ist zudem inkonsequent, die Direktwahl der Landräte abzuschaffen, die ser Bürgermeister jedoch nicht. Ich finde, die Bürger sollen selbst die Wahl haben.

Das einzige Problem: Ein Blender könnte eine Show machen, die ihn ins Amt befördert - auch das kam schon vor.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

ae8090

  • Gast
Re: Landratswahl 2009
« Antwort #16 am: Dienstag, 15. Dezember 2009 - 17:42:04 »
Hallo,

Klöbner, setzen, Thema verfehlt.
So komisch es klingen mag, mich interessiert wirklich, wer da schon tätig war und irgendwie wird das hier nicht klar dargestellt.
Die Kreativität kann mir keiner nehmen, aber recht hast Du, mich würde es auch interessieren!

die Abschaffung der Direktwahl kam einigen doch recht....

Auch eine Wahlbeteiligung von 20% sind immer noch zig-tausende!!!

Gruß Martin

Auch ich fände eine Direktwahl besser! Es ist zudem inkonsequent, die Direktwahl der Landräte abzuschaffen, die ser Bürgermeister jedoch nicht. Ich finde, die Bürger sollen selbst die Wahl haben.

Das einzige Problem: Ein Blender könnte eine Show machen, die ihn ins Amt befördert - auch das kam schon vor.


Die Direktwahl der Bürgermeister gibt es auch nur in Kommunen ab einer bestimmten Größe. In den Dörfern wird das eben nicht gemacht - und vielleicht wäre es grade dort am effektivsten, weil man sich in aller Regel auch noch persönlich kennt

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Landratswahl 2009
« Antwort #17 am: Mittwoch, 16. Dezember 2009 - 00:08:55 »
...und schwupps, schon ist er gewählt:

Dr. Dr. Jens Kullik
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Landratswahl 2009
« Antwort #18 am: Mittwoch, 16. Dezember 2009 - 00:33:16 »
...und schwupps, schon ist er gewählt:

Dr. Dr. Jens Kullik

Eine Wahl mit Hindernissen, aber nachdem auch der Letzteden Kreistag nicht länger ärgern wollte war es geschafft und Dr. Dr. Kullick im ersten Wahlgang gewählt..
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Landratswahl 2009
« Antwort #19 am: Mittwoch, 16. Dezember 2009 - 00:40:17 »
...und schwupps, schon ist er gewählt:

Dr. Dr. Jens Kullik

Eine Wahl mit Hindernissen, aber nachdem auch der Letzteden Kreistag nicht länger ärgern wollte war es geschafft und Dr. Dr. Kullik im ersten Wahlgang gewählt..
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Albrecht

  • Gast
Re: Landratswahl 2009
« Antwort #20 am: Mittwoch, 16. Dezember 2009 - 11:29:55 »
Eine Wahl mit Hindernissen, aber nachdem auch der Letzteden Kreistag nicht länger ärgern wollte war es geschafft und Dr. Dr. Kullick im ersten Wahlgang gewählt..
Und du kannst nicht mal bis DREI zählen!  ;D

Kuno

  • Gast
Re: Landratswahl 2009
« Antwort #21 am: Mittwoch, 16. Dezember 2009 - 11:32:53 »
Also drei Wahlgänge???

Albrecht

  • Gast
Re: Landratswahl 2009
« Antwort #22 am: Mittwoch, 16. Dezember 2009 - 11:36:38 »
Also drei Wahlgänge???
So ist es! Nachzulesen in der Norddeutschen Rundschau.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Landratswahl 2009
« Antwort #23 am: Mittwoch, 16. Dezember 2009 - 11:41:48 »
Eine Wahl mit Hindernissen, aber nachdem auch der Letzteden Kreistag nicht länger ärgern wollte war es geschafft und Dr. Dr. Kullick im ersten Wahlgang gewählt..
Und du kannst nicht mal bis DREI zählen!  ;D

Technisch gesehen nicht, denn er wurde im ersten gültigen Wahlgang gewählt.
Natürlich waren es 3 Wahlgänge, aber eben 2 ungültige, die zählen dann nicht wirklich.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Kuno

  • Gast
Re: Landratswahl 2009
« Antwort #24 am: Mittwoch, 16. Dezember 2009 - 11:48:26 »
Bei Heide haben die aber auch gezählt.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Landratswahl 2009
« Antwort #25 am: Mittwoch, 16. Dezember 2009 - 12:15:25 »
Bei Heide haben die aber auch gezählt.


Waren da die Wahlgänge ungültig? Ich erinnere mich, das es da erst Enthaltungen gab und dann ein Patt mit 34 zu 34 Stimmen.

Gestern war jedoch eine Stimme ungültig und somit der gesamte Wahlgang ungültig.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

ae8090

  • Gast
Re: Landratswahl 2009
« Antwort #26 am: Mittwoch, 16. Dezember 2009 - 12:43:59 »
Bei Heide haben die aber auch gezählt.


Waren da die Wahlgänge ungültig? Ich erinnere mich, das es da erst Enthaltungen gab und dann ein Patt mit 34 zu 34 Stimmen.

Gestern war jedoch eine Stimme ungültig und somit der gesamte Wahlgang ungültig.

Habe den Zeitungsbericht gelesen. Eine ungültige Stimme macht einen kompletten Wahlgang ungültig?  :hammer Sach ma, wer schreibt denn so eine idiotische Vorschrift in ein Gesetz? Die gibt ja jedem Einzelnen, jedem Wirr- und/oder Querkopp die alleinige Macht, eine Wahl zu verhindern. Da muss ich noch nicht einmal Jura studiert haben, um einem solchen Passus das anzusehen. Kein Schulabschluss und gesunder Menschenverstand reichen da völlig aus.

An "handwerkliche Fehler" in unseren Gesetzen haben wir uns ja mittlerweile gewöhnt, aber das ist ja mehr als nur ein handwerklicher Fehler. Das ist der blanke Unsinn! Jeder Handwerker, der (zumindest wiederholt) derartiken Unsinn fabriziert, darf sich sicherlich alsbald hier melden.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Landratswahl 2009
« Antwort #27 am: Mittwoch, 16. Dezember 2009 - 12:48:22 »
Bei Heide haben die aber auch gezählt.


Waren da die Wahlgänge ungültig? Ich erinnere mich, das es da erst Enthaltungen gab und dann ein Patt mit 34 zu 34 Stimmen.

Gestern war jedoch eine Stimme ungültig und somit der gesamte Wahlgang ungültig.

Habe den Zeitungsbericht gelesen. Eine ungültige Stimme macht einen kompletten Wahlgang ungültig?  :hammer Sach ma, wer schreibt denn so eine idiotische Vorschrift in ein Gesetz? Die gibt ja jedem Einzelnen, jedem Wirr- und/oder Querkopp die alleinige Macht, eine Wahl zu verhindern. Da muss ich noch nicht einmal Jura studiert haben, um einem solchen Passus das anzusehen. Kein Schulabschluss und gesunder Menschenverstand reichen da völlig aus.


 :meinemeinung  :danke
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Kuno

  • Gast
Re: Landratswahl 2009
« Antwort #28 am: Mittwoch, 16. Dezember 2009 - 13:56:56 »
Kann denn nun jemand der dabei war sagen was los war ??

Eine ungültige Stimme wird als Ungültig gezählt.

z.B. 50 Wahlberechtigte
       25 dafür
       24 dagegen
         1 ungültig

                          oder wie???

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Landratswahl 2009
« Antwort #29 am: Mittwoch, 16. Dezember 2009 - 14:15:30 »
Kann denn nun jemand der dabei war sagen was los war ??

Eine ungültige Stimme wird als Ungültig gezählt.

z.B. 50 Wahlberechtigte
       25 dafür
       24 dagegen
         1 ungültig

                          oder wie???


51 Wahlberechtigte
27 für Kullik
24 dagegen

Die beiden Wahlgänge vorher wurden abgebrochen, weil es eine ungültige Stimme gab.

Das sieht die Kommunalverfassung so vor.

Der Wahlzettel bot 3 Kästchen: Dr. Kullik, Herr Rüsen, Enthaltung.

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.