Autor Thema: Saufen, saufen, saufen.  (Gelesen 11152 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Re: Saufen, saufen, saufen.
« Antwort #15 am: Dienstag, 10. November 2009 - 12:52:51 »
Ist zwar hier inhaltlich daneben aber wenn Herr Dr. Kloebner es schon anschneidet:
Der Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt? ist sicher auch schon ziemlich chemisch an manchen Zapfstellen und zu den Weihnachtsferien besaufen sich die Schüler dort maßlos.

ae8090

  • Gast
Re: Saufen, saufen, saufen.
« Antwort #16 am: Dienstag, 10. November 2009 - 13:55:44 »
Ist zwar hier inhaltlich daneben aber wenn Herr Dr. Kloebner es schon anschneidet:
Der Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt? ist sicher auch schon ziemlich chemisch an manchen Zapfstellen und zu den Weihnachtsferien besaufen sich die Schüler dort maßlos.

na, ich weiß ja nicht, woher Du Deine profunden Detailkenntnisse haben willst, aber ich wäre mal vorsichtig mit derlei Pauschalverdächtigungen.

Ich weiß das nicht für alle Glühweinstände, aber meines Wissens ist der Glühwein von dem Stand in der Breiten Straße (vor dem ehemaligen Hertie/Karstadthaus) von Pfingsten.


Blubb

  • Gast
Re: Saufen, saufen, saufen.
« Antwort #17 am: Dienstag, 10. November 2009 - 14:08:05 »
Ist zwar hier inhaltlich daneben aber wenn Herr Dr. Kloebner es schon anschneidet:
Der Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt? ist sicher auch schon ziemlich chemisch an manchen Zapfstellen [...]

Also das finde ich schon ziemlich frech und unverschämt hier einfach so etwas in den Raum zu stellen, ohne jede weitere Begründung und vor allem bar jeglichen Beweises. Und an anderer Stelle sich über die mangelnde Recherche der NR beklagen. Ja ja. ::)


Kuno

  • Gast
Re: Saufen, saufen, saufen.
« Antwort #18 am: Dienstag, 10. November 2009 - 14:46:07 »
Es stimmt schon, am letzten Schultag vor Weihnachten ist in der Breiten Str. kaum ein Durchkommen und das sind nicht alles Eltern die ihre Kinder von der Schule abholen.


Übrigens ist der "EISBRECHER" bei" Frings" von" Pfingsten" sehr lecker!
 

SAPP

  • Gast
Re: Saufen, saufen, saufen.
« Antwort #19 am: Dienstag, 10. November 2009 - 14:51:45 »



           Auf einem Weihnachtmarkt ist ein Becher Glühwein Pflicht,

           (für Erwachsene)  :)  den von Pfingsten habe ich noch nicht probiert,

           aber ansonsten schmeckt das Zeug doch recht spritig, mehr als

           einen bekomme ich auch nicht runter . :-\

breughel

  • Gast
Re: Saufen, saufen, saufen.
« Antwort #20 am: Dienstag, 10. November 2009 - 14:51:56 »
Ja, könnte die NR mal recherchieren.
Ich brauch nicht zu recherchieren, habe oft genug die Anlieferung in Kanistern gesehen.
Frings und Pfingsten, das ist ok.
Es gibt aber mehr Buden.
Prost Blubb. Passt irgendwie.

Ölixdorferin

  • Gast
Re: Saufen, saufen, saufen.
« Antwort #21 am: Dienstag, 10. November 2009 - 15:30:20 »
geht das hier um glühwein aus evtll chemie oder um das thema das immer mehr KINDER sich den alkohol reinschütten

Kuno

  • Gast
Re: Saufen, saufen, saufen.
« Antwort #22 am: Dienstag, 10. November 2009 - 15:44:47 »
Wir machens ihnen doch vor...

westiemoon

  • Gast
Re: Saufen, saufen, saufen.
« Antwort #23 am: Dienstag, 10. November 2009 - 15:56:49 »
Also,ich habe ANGST,dass meine Jungs sich auch zu kindlichen Sauforgien hinreissen lassen könnten,da bin ich ganz ehrlich. :(

Martin100

  • Gast
Re: Saufen, saufen, saufen.
« Antwort #24 am: Dienstag, 10. November 2009 - 19:33:05 »
Hallo,

Ich empfehle jedem, der meint, es handle sich um bloße Einzelfälle, mal die Dorfdisco seines Vertrauens aufzusuchen. Da wird man aber ganz ganz schnell vom Gegenteil überzeugt sein.

und da gibt es jede Menge 7 bis 12jährige mit 2 Promille?

Gruß Martin

Login

  • Gast
Re: Saufen, saufen, saufen.
« Antwort #25 am: Dienstag, 10. November 2009 - 20:54:42 »
wenn ich so zurück denke, auch früher haben die kinder (ab 13/14 j.) schon das zeug in sich hinein geschüttet. jedes wochenende waren alle hackevoll. die presse interessierte es nicht, und internet war ein fremdwort. alkohol gab es an jeder ecke zu kaufen, da ist es heute schon problematischer. ich will die sache nicht verharmlosen, ich denke nur es fällt heute mehr auf.

Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Saufen, saufen, saufen.
« Antwort #26 am: Dienstag, 10. November 2009 - 22:03:37 »
Hallo,

Ich empfehle jedem, der meint, es handle sich um bloße Einzelfälle, mal die Dorfdisco seines Vertrauens aufzusuchen. Da wird man aber ganz ganz schnell vom Gegenteil überzeugt sein.

und da gibt es jede Menge 7 bis 12jährige mit 2 Promille?

Gruß Martin

Ne,aber ab 14 Jahre ist da alles vertreten und dort ist es den Erwachsenen,die den Alkohol ausschenken egal,wie alt du bist,hauptsache der Rubel rollt.

breughel

  • Gast
Re: Saufen, saufen, saufen.
« Antwort #27 am: Mittwoch, 11. November 2009 - 08:18:45 »
Heute lese ich wie es zum Vollrausch kam.
Das Kind wurde von Jugendlichen abgefüllt.
Und damit sind wir beim Thema Jugendliche und Alkohol.

Kuno

  • Gast
Re: Saufen, saufen, saufen.
« Antwort #28 am: Mittwoch, 11. November 2009 - 09:41:42 »
Ich wiederhole mich:     Wir Erwachsene machen es den Teenies doch täglich vor !!!

breughel

  • Gast
Re: Saufen, saufen, saufen.
« Antwort #29 am: Mittwoch, 11. November 2009 - 09:52:45 »
Ich nicht!
Du?