Autor Thema: Mobbing  (Gelesen 4949 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SAPP

  • Gast
Mobbing
« am: Freitag, 06. November 2009 - 17:41:45 »


         Hat jemand Erfahrung mit Mobbing an Schulen ?

wellenkamper

  • Gast
Re: Mobbing
« Antwort #1 am: Freitag, 06. November 2009 - 17:49:28 »
was verstehst du genau unter mobbing ?

SAPP

  • Gast
Re: Mobbing
« Antwort #2 am: Freitag, 06. November 2009 - 17:51:55 »
was verstehst du genau unter mobbing ?

            Die Unterdrückung eines Schülers durch eine Gruppe, und zwar auf Dauer .

Ölixdorferin

  • Gast
Re: Mobbing
« Antwort #3 am: Freitag, 06. November 2009 - 17:58:57 »
ich weiß nicht ob das schon mobbing war in der schule fing es an das mann unbedingt BOSS
MARC O POLO oder CLOSED groß auf dem t-shirt tragen mußte dafür war ich einfach nicht der typ für die mädels waren daraufhin der meinung mich deswegen völlig zu ignorieren.
richtig gestört hat es mich eher nicht da ich viel lieber mit den jungs fußball gespielt habe
meine eltern haben dazu auch nicht mobbing gesagt (ca 1988) sondern piesacken ;)

SAPP

  • Gast
Re: Mobbing
« Antwort #4 am: Freitag, 06. November 2009 - 18:02:14 »
ich weiß nicht ob das schon mobbing war in der schule fing es an das mann unbedingt BOSS
MARC O POLO oder CLOSED groß auf dem t-shirt tragen mußte dafür war ich einfach nicht der typ für die mädels waren daraufhin der meinung mich deswegen völlig zu ignorieren.
richtig gestört hat es mich eher nicht da ich viel lieber mit den jungs fußball gespielt habe
meine eltern haben dazu auch nicht mobbing gesagt (ca 1988) sondern piesacken ;)

            Ich will das auch nicht kommentieren, mich interessiert vielmehr, was habt Ihr erlebt,

            selbst, oder Eure Kinder. Sowie, was ergaben sich für Folgen ?

Ölixdorferin

  • Gast
Re: Mobbing
« Antwort #5 am: Freitag, 06. November 2009 - 18:05:04 »
bei meiner nachbarin wo der sohn gemobbt worden ist blieb nichts anderes über als die schule zu wechseln
ergebniss: bessere noten und spaß an der schule und ganz wichtig NEUE FREUNDE

SAPP

  • Gast
Re: Mobbing
« Antwort #6 am: Freitag, 06. November 2009 - 18:07:47 »
bei meiner nachbarin wo der sohn gemobbt worden ist blieb nichts anderes über als die schule zu wechseln
ergebniss: bessere noten und spaß an der schule und ganz wichtig NEUE FREUNDE

            Woran hat Deine Nachbarin das erkannt ?

Ölixdorferin

  • Gast
Re: Mobbing
« Antwort #7 am: Freitag, 06. November 2009 - 18:12:29 »
der sohn hat keine hausaufgaben gemacht sich in der schule geprügelt (12 jahre alt) und wurde seiner mutter und den geschwistern gegenüber aggressiv

wellenkamper

  • Gast
Re: Mobbing
« Antwort #8 am: Freitag, 06. November 2009 - 18:16:37 »
daran erkennt man doch dass die eltern und lehrer nicht über das vergangene geschehene diskutieren (erfurt, etc etc). diese mobber finden sich in der gruppe stark aber wenn sie alleine sind , sind sie schwach.

SAPP

  • Gast
Re: Mobbing
« Antwort #9 am: Freitag, 06. November 2009 - 18:19:36 »
daran erkennt man doch dass die eltern und lehrer nicht über das vergangene geschehene diskutieren (erfurt, etc etc). diese mobber finden sich in der gruppe stark aber wenn sie alleine sind , sind sie schwach.

            Mir geht es darum, woran erkennt man das ein Kind gemobbt wird, Kinder äussern sich ja nicht unbedingt gegenüber

            den Eltern. Erstrecht nicht gegenüber den Lehrern.

            Verstehst Du wellenkamper, ich möchte wissen, welche Symptome zeigen das an .
« Letzte Änderung: Freitag, 06. November 2009 - 18:22:03 von SAPP »

wellenkamper

  • Gast
Re: Mobbing
« Antwort #10 am: Freitag, 06. November 2009 - 18:24:23 »

Ölixdorferin

  • Gast
Re: Mobbing
« Antwort #11 am: Freitag, 06. November 2009 - 18:24:44 »
einige kinder die vorher redselig oder immer lustig waren ziehen sich auch einfach nur zurück wie in ein schneckenhaus bei unserem nachbarssohn war es aber auch so das die lehrer vom mobbing gewußt haben und so traurig das ist zum teil selber gemobbt

SAPP

  • Gast
Re: Mobbing
« Antwort #12 am: Freitag, 06. November 2009 - 18:39:50 »
http://www.tippser.de/beruf-business/schule/mobbingopfer-mein-kind-in-der-schule.html
ich hoffe es hilft dir weiter.

            Danke wellenkamper, diese Seiten habe ich fast alle durchgelesen, es steht eigentlich überall dasselbe drin.

            Mich interessierte hier das individuelle, die Varianten, die eben nicht im Netz stehen.

SAPP

  • Gast
Re: Mobbing
« Antwort #13 am: Freitag, 06. November 2009 - 18:53:01 »



           Damit wir uns hier richtig verstehen,

           ich bin nicht qualifiziert dazu Mobbingopfern zu helfen,

           ich mochte es nur lernen, diese Fälle zu erkennen,

           damit ich es weitergeben kann, an eben qualifizierte Personen.

wellenkamper

  • Gast
Re: Mobbing
« Antwort #14 am: Freitag, 06. November 2009 - 18:55:53 »
no comment, echt du windest dich wie ein aal.  :meinemeinung