Autor Thema: Unsere Regionalzeitung ...  (Gelesen 7445 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ae8090

  • Gast
Re: Unsere Regionalzeitung ...
« Antwort #30 am: Dienstag, 03. November 2009 - 20:29:27 »
Vielleicht mag es falsch sein, aber mich interessiert der Geburtstag des Vorsitzenden des Kaninchenzüchtervereins aus dem Nachbardorf nicht wirklich. (ok, jetzt habe ich hier etwas abfällig übertrieben, aber nicht, um die NR niederzumachen, sondern um meine Interessenlage darzulegen)

....

Und gerade das macht eine"Regionalzeitung" doch aus. Da wird über Menschen und Geschehnisse aus der unmittelbaren Nachbarschaft berichtet - eben über den Vorsitzenden des Kaninchenzuchtvereins und über den größten Kürbis im Schrebergarten und über das Spiel der TSV XYZ in der Kreisklasse. Ich finde es schön, dass es Fotos von allen Schulabgängern aus allen Schulen gibt, genauso wie von den Konfirmanden und Erstklässlern.

Und Todesanzeigen bzw. Hochzeitsannoncen und Gratulationen machen wirklich den Charme der Zeitung aus.

Übrigens würde ich mich freuen wenn es wieder "Phantom" geben würde. Aber das wird nur den älteren Hiesigen was sagen.




ja, stimmt. Ich gebe Dir zu 100 % Recht. Mich interessiert's trotzdem nicht wirklich.


Johomo

  • Gast
Re: Unsere Regionalzeitung ...
« Antwort #31 am: Dienstag, 03. November 2009 - 21:13:57 »


Übrigens würde ich mich freuen wenn es wieder "Phantom" geben würde. Aber das wird nur den älteren Hiesigen was sagen.



Stimmt! War immer spannend! Wurde aber damals aus Kostengründen eingestellt.

ae8090

  • Gast
Re: Unsere Regionalzeitung ...
« Antwort #32 am: Dienstag, 03. November 2009 - 21:19:22 »
Ab und an kaufe ich sie aus beruflichen Gründen sonnabends und mittwochs. Gäbe es dieses Abo, würde ich das sogar evtl machen.

Ich habe die Rundschau im sog. Wochenendabo (Freitag und Samstag). Mittwoch und Samstag oder nur Samstag gibts leider nicht.

swetlana

Dieses WE-Abo haben die bezahlten Werbeanrufer der NR mir schon gefühlte 100 x andrehen wollen. (obwohl ich jedes Mal eindeutig und unmissverständlich sage, dass ich derlei Anrufe definitiv nicht wünsche und sie doch bitte davon Abstand nehmen möchten!).

Und was soll ich mit der Freitagsausgabe? Die kirchlichen Nachrichten bekucken? Da ist unser Gemeindebrief deutlich interessanter und informativer!

SAPP

  • Gast
Re: Unsere Regionalzeitung ...
« Antwort #33 am: Dienstag, 03. November 2009 - 21:31:07 »



         Bei allem Respekt ae8090,

         es ist nicht so, das die Mitglieder dieses Forums, die die NR so wie sie ist, mögen.

         Dich morgen anrufen und Dich von einem Abo überzeugen wollen !

         Aber sollte es Dich doch einmal ganz plötzlich überkommen,

         du schreckst nachts schweissgebadet auf, weil Du den Ehrentag des Vorsitzenden

         des Kaninchenzüchter Vereins "Cimbria" vergessen hast, dann kannst Du mich anrufen,

         auch Nachts, ich schlage das dann kurz mal nach !


         Auch wenn Du kein Abo bei mir abgeschlossen hast ! ;D

         

ae8090

  • Gast
Re: Unsere Regionalzeitung ...
« Antwort #34 am: Dienstag, 03. November 2009 - 21:33:03 »



         Bei allem Respekt ae8090,

         es ist nicht so, das die Mitglieder dieses Forums, die die NR so wie sie ist, mögen.

         Dich morgen anrufen und Dich von einem Abo überzeugen wollen !

         Aber sollte es Dich doch einmal ganz plötzlich überkommen,

         du schreckst nachts schweissgebadet auf, weil Du den Ehrentag des Vorsitzenden

         des Kaninchenzüchter Vereins "Cimbria" vergessen hast, dann kannst Du mich anrufen,

         auch Nachts, ich schlage das dann kurz mal nach !


         Auch wenn Du kein Abo bei mir abgeschlossen hast ! ;D

         

Sapp, Du weißt doch: Ich würde Dich in solch einem Falle niemals anrufen, sondern mit Tulpen vor der Türe stehen  ;)

Nee, ganz im Ernst: Das ist ja alles völlig ok und hat alles seine Berechtigung. Ist nur eben nicht mein Pläsier.

SAPP

  • Gast
Re: Unsere Regionalzeitung ...
« Antwort #35 am: Dienstag, 03. November 2009 - 21:35:03 »


           @ae8090

              das mit den Tulpen finde ich ja nun ganz allerliebst ! :)

Dr.Tossi

  • Gast
Re: Unsere Regionalzeitung ...
« Antwort #36 am: Dienstag, 03. November 2009 - 21:37:43 »
Ab und an kaufe ich sie aus beruflichen Gründen sonnabends und mittwochs. Gäbe es dieses Abo, würde ich das sogar evtl machen.

Ich habe die Rundschau im sog. Wochenendabo (Freitag und Samstag). Mittwoch und Samstag oder nur Samstag gibts leider nicht.

swetlana

Bist du dir da sicher ? Wir hatten über Jahre die NR nur Mittwoch und Sonnabend aboniert. Dann haben sie diese Möglichkeit wohl abgeschafft...

Gruß
Torsten

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Unsere Regionalzeitung ...
« Antwort #37 am: Dienstag, 03. November 2009 - 23:57:44 »
...
Übrigens würde ich mich freuen wenn es wieder "Phantom" geben würde. Aber das wird nur den älteren Hiesigen was sagen.

Jetzt hast Du uns Zugereisten, nicht älteren Hiesigen aber neugierig gemacht: Wer oder was verbirgt sich hinter diesem ominösen "Phantom"?
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Paul Schrader

  • Gast
Re: Unsere Regionalzeitung ...
« Antwort #38 am: Mittwoch, 04. November 2009 - 05:59:48 »
Jetzt hast Du uns Zugereisten, nicht älteren Hiesigen aber neugierig gemacht: Wer oder was verbirgt sich hinter diesem ominösen "Phantom"?

War es gar ein "Hörnchen", das Zugereisten bislang ebenfalls unbekannt war?  :P >:D

Johomo

  • Gast
Re: Unsere Regionalzeitung ...
« Antwort #39 am: Mittwoch, 04. November 2009 - 08:35:46 »

Capitano

  • Gast
Re: Unsere Regionalzeitung ...
« Antwort #40 am: Mittwoch, 04. November 2009 - 08:54:04 »
Der Wandelnde Geist - ein Held meiner Kindheit.

breughel

  • Gast
Re: Unsere Regionalzeitung ...
« Antwort #41 am: Mittwoch, 04. November 2009 - 09:13:28 »
Phantom war der Gute und sah so ähnlich aus wie eine Kreuzung aus Rip Corby (kennt den noch jemand aus der Seniorenliga hier) und Batman.
Aber was hat das mit dem Thema zu tun?
Da hier allgemeine Zufriedenheit herrscht mit der NR können die Macher wohl ncht so falsch liegen.
Vielleicht noch einige blonde Zustellerinnen anheuern?

swetlana

  • Gast
Re: Unsere Regionalzeitung ...
« Antwort #42 am: Mittwoch, 04. November 2009 - 09:23:56 »
Ab und an kaufe ich sie aus beruflichen Gründen sonnabends und mittwochs. Gäbe es dieses Abo, würde ich das sogar evtl machen.

Ich habe die Rundschau im sog. Wochenendabo (Freitag und Samstag). Mittwoch und Samstag oder nur Samstag gibts leider nicht.

swetlana

Bist du dir da sicher ? Wir hatten über Jahre die NR nur Mittwoch und Sonnabend aboniert. Dann haben sie diese Möglichkeit wohl abgeschafft...

Gruß
Torsten

... ja, bin ich. Hatte seinerzeit extra danach gefragt. Ist allerdings auch schon gute zwei Jahre her. Vielleicht haben sie ihre Verkaufspolitik ja inzwischen auch wieder geändert

swetlana

Johomo

  • Gast
Re: Unsere Regionalzeitung ...
« Antwort #43 am: Mittwoch, 04. November 2009 - 09:27:13 »
Phantom war der Gute und sah so ähnlich aus wie eine Kreuzung aus Rip Corby (kennt den noch jemand aus der Seniorenliga hier) und Batman.
Aber was hat das mit dem Thema zu tun?
Da hier allgemeine Zufriedenheit herrscht mit der NR können die Macher wohl ncht so falsch liegen.
Vielleicht noch einige blonde Zustellerinnen anheuern?
Das Phantom hat insofern damit zu tun, weil es in den 60ern und 70ern auf der letzten Seite täglich ein Abenteuer gab. Und es wurde von der hiesigen alten Garde sehr bedauert, das es eingestellt wurde.

breughel

  • Gast
Re: Unsere Regionalzeitung ...
« Antwort #44 am: Mittwoch, 04. November 2009 - 09:36:02 »
Ich dachte, das Phantom wäre schon in den 60ern verschwunden.
Für mich war immer die Hamburger Morgenpost das Comicblatt. Da gab es Poppey,
Mandra, Phantom und andere.
Heute lese ich doch mehr Texte und vermisse die Comics nicht.
Das Kreuzworträtsel ist in der NR übrigens auch oft recht eigenartig.
Der gute alt Long-Erich fehlt mir auch. Seine Theaterkritik ist nur schwacher Ersatz für frühere Berichte.