Autor Thema: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland  (Gelesen 101643 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #390 am: Mittwoch, 28. März 2012 - 12:25:09 »
4% für die FDP - das nichts mit Lindner zu tun, der ist eigentlich völlig unbedeutend.
Hier wirkt ein Mitleidseffekt - nachdem man sich gründlich aúsgetobt hat und die FDP kollektiv abgewatscht und vermöbelt hat, kommt nun Mitleid auf und der Gedanle, wer sich denn sonst um liberale Themen kümmern sollte - und da ist niemand ( auch die FDP nicht) außer anscheinend die FDP.
Also päppelt man sie wieder etwas auf.
Ein Tipp: Attraktive Frauen bringen stets gute Wahlergebnisse - sie Hamburg und die leider nun gestolperte EU-Frau der FDP Koch-Merin.

Umfragen halt. man kann nicht abschätzen wo und welche Personengruppe befragt wurde. 1000 repräsentative Menschen im Saarland werden anders antworten als in B-W, z.B. Also wie gehabt: Abwarten, ruhig bleiben, wir werden sehen, was passiert.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #391 am: Mittwoch, 28. März 2012 - 13:37:01 »


 ;D
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #392 am: Mittwoch, 28. März 2012 - 15:00:06 »


 ;D

Das Ergebnis des Piraten-Shitstorms. Wie nett.

Dann aber bitte auch die gesamte Story:

"Dörings Tyrannei-Vergleich emport Piraten"

"Es sei "eine Verkehrung liberalen Denkens", wenn Piraten in der "Tyrannei der Mehrheit" vor allem einen Ausdruck von Demokratie sähen. Zu einem demokratischen Rechtsstaat gehöre mehr. "Nur dort, wo auch Minderheiten Rechte haben und es einen offenen, angstfreien Diskurs gibt, kann Demokratie leben. Das haben die Piraten offensichtlich nicht begriffen. Und deshalb sage ich: Die Piraten sind keine liberale Partei."

Es grenze in seinen Augen "an Absurdität, dass die Piraten maximale Transparenz einfordern, gleichzeitig aber für sich und ihresgleichen den Schutz der Anonymität beanspruchen", erklärte der Generalsekretär weiter. Bisweilen werde aus dieser Anonymität hin extrem aggressiv agiert. "Dadurch wird ein Klima der Diskussion geschaffen, das einer demokratischen Debatte gerade nicht förderlich ist"."

"Beispielhaft verwies er auf das Bahnhofsprojekt Stuttgart 21. Da sei "im virtuellen Raum" der Eindruck entstanden, 90 Prozent der Menschen seien gegen den Bau, die Volksabstimmung "in der realen Welt" habe aber ein ganz anderes Ergebnis gebracht."

Und da hat er ja recht.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #393 am: Mittwoch, 28. März 2012 - 20:35:56 »


 ;D

Das Ergebnis des Piraten-Shitstorms. Wie nett.

Dann aber bitte auch die gesamte Story:

"Dörings Tyrannei-Vergleich emport Piraten"

"Es sei "eine Verkehrung liberalen Denkens", wenn Piraten in der "Tyrannei der Mehrheit" vor allem einen Ausdruck von Demokratie sähen. Zu einem demokratischen Rechtsstaat gehöre mehr. "Nur dort, wo auch Minderheiten Rechte haben und es einen offenen, angstfreien Diskurs gibt, kann Demokratie leben. Das haben die Piraten offensichtlich nicht begriffen. Und deshalb sage ich: Die Piraten sind keine liberale Partei."

Es grenze in seinen Augen "an Absurdität, dass die Piraten maximale Transparenz einfordern, gleichzeitig aber für sich und ihresgleichen den Schutz der Anonymität beanspruchen", erklärte der Generalsekretär weiter. Bisweilen werde aus dieser Anonymität hin extrem aggressiv agiert. "Dadurch wird ein Klima der Diskussion geschaffen, das einer demokratischen Debatte gerade nicht förderlich ist"."

"Beispielhaft verwies er auf das Bahnhofsprojekt Stuttgart 21. Da sei "im virtuellen Raum" der Eindruck entstanden, 90 Prozent der Menschen seien gegen den Bau, die Volksabstimmung "in der realen Welt" habe aber ein ganz anderes Ergebnis gebracht."

Und da hat er ja recht.


Der Stuttgart21-Vergleich hinkt gewaltig. Hier war eher die Mehrheit der betroffenen Stuttgarter gegen den Bau, abgestimmt wurde aber im ganzen Bundesland.

Aber abgesehen davon bin ich der Meinung das die Erfolge der Piratenpartei für eine langsame Veränderung der gesamten Gesellschaft stehen.

Sehr gut hier Sascha Lobo: "Die Politik muss sich daran gewöhnen, dass das Volk mitreden will - und zwar nicht nur alle vier Jahre."
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,823842,00.html

"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #394 am: Mittwoch, 28. März 2012 - 23:58:36 »
So wie im Ur-Piratenland Schweden?

Dazu ein Artikel in der Welt.
« Letzte Änderung: Donnerstag, 29. März 2012 - 00:03:26 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #395 am: Donnerstag, 29. März 2012 - 01:07:22 »
So wie im Ur-Piratenland Schweden?

Dazu ein Artikel in der Welt.

Die Welt ist natürlich immer eine Quelle unabhängiger und sauber recherchierter Nachrichten... Da war doch heute gerade etwas mit der Morgenpost...  ;D
http://www.stern.de/digital/online/peinliche-panne-wenn-die-welt-zur-morgenpost-wird-1806505.html


Übrigens haben die Piraten bei der Reichstagswahl in Schweden immerhin noch 0,65% erreicht. Bald stellen sie also bestimmt den Finanzminister...
  ;)
« Letzte Änderung: Donnerstag, 29. März 2012 - 01:13:16 von eilandhegel »
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Johomo

  • Gast
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #396 am: Donnerstag, 29. März 2012 - 06:56:48 »
Die Welt ist natürlich immer eine Quelle unabhängiger und sauber recherchierter Nachrichten... Da war doch heute gerade etwas mit der Morgenpost...  ;D
http://www.stern.de/digital/online/peinliche-panne-wenn-die-welt-zur-morgenpost-wird-1806505.html

Und was hat der Fehler der BM mit der Welt und den unabhängigen sauber recherchierten Nachrichten zu tun?

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #397 am: Donnerstag, 29. März 2012 - 08:04:08 »
Und was hat der Fehler der BM mit der Welt und den unabhängigen sauber recherchierten Nachrichten zu tun?

Offenbar ist es so, dass die Online-Angebote des Axel Springer Verlages mittlerweile von einer einzigen Redaktion betreut werden.
Ein Computerprogramm ersetzt dann wohl ungeprüft die jeweiligen Zeitungsnamen. So wird "die Welt" dann zur "Morgenpost Online":
Zitat
Den restlichen Tag und die halbe Nacht strampelten sie um ihr Leben und redeten über Gott und Morgenpost Online, um sich abzulenken.
Der beinahe identische Artikel steht dann so in "der Welt":
Zitat
Den restlichen Tag und die halbe Nacht strampelten sie um ihr Leben und redeten über Gott und die Welt, um sich abzulenken.

Plus:
Natürlich ist niemandem aufgefallen das in beiden Medien der falsche der beiden Fischer als ertrunken gemeldet wurde.
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Johomo

  • Gast
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #398 am: Donnerstag, 29. März 2012 - 08:37:56 »
Und was hat der Fehler der BM mit der Welt und den unabhängigen sauber recherchierten Nachrichten zu tun?

Offenbar ist es so, dass die Online-Angebote des Axel Springer Verlages mittlerweile von einer einzigen Redaktion betreut werden.
Ein Computerprogramm ersetzt dann wohl ungeprüft die jeweiligen Zeitungsnamen. So wird "die Welt" dann zur "Morgenpost Online":
Zitat
Den restlichen Tag und die halbe Nacht strampelten sie um ihr Leben und redeten über Gott und Morgenpost Online, um sich abzulenken.
Der beinahe identische Artikel steht dann so in "der Welt":
Zitat
Den restlichen Tag und die halbe Nacht strampelten sie um ihr Leben und redeten über Gott und die Welt, um sich abzulenken.

Plus:
Natürlich ist niemandem aufgefallen das in beiden Medien der falsche der beiden Fischer als ertrunken gemeldet wurde.
Ist ja kein Geheimnis, steht ja auch in Stern-Online. Genau wie die dpa oder ddd usw. diverse Redaktion mit Artikeln beliefern und du sie somit in vielen Zeitungen lesen kannst. Auch die Online-Redaktionen übernehmen Fremdtexte von anderen Verlagen und wenn da mal ein Fehler drin ist... Sowas passiert eben. Aber deswegen gleich auf die "Welt" losgehn? Das sieht so aus, als wenn man unbedingt ein Argument suchen will, wenn man sonst nichts dagegenhalten kann.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #399 am: Donnerstag, 29. März 2012 - 14:04:21 »
Hätte zum gleichen Thema die Neues Deutschland - Schwedens Piraten kämpfen mit der Flaute

Wäre dann sicher das passende Gegengewicht zur "verhassten" Springerpresse, oder?  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #400 am: Donnerstag, 29. März 2012 - 14:27:33 »
Hätte zum gleichen Thema die Neues Deutschland - Schwedens Piraten kämpfen mit der Flaute

Wäre dann sicher das passende Gegengewicht zur "verhassten" Springerpresse, oder?  ;D

"Verhasst" ist ein ziemlich starkes Wort aber man sollte seine Nachrichtenquellen schon einordnen können.

Man könnte ja auch sagen die schwedische Piratenpartei hat ihren Stimmanteil gegenüber der letzten Parlamentswahl von 34.918 auf 38.491 erhöht.


Aber das Zentrum der Piratenbewegung scheint tatsächlich in Deutschland zu sein. Gestern abend gab es im Deutschlandfunk dazu eine interessante Talkrunde: Jenseits der FDP - Die neue Verortung des Liberalismus
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2012/03/28/dlf_20120328_1915_b7bbb1bb.mp3
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #401 am: Sonntag, 08. April 2012 - 18:40:09 »
Kubicki in der Zeitung: "Die Kommunikation mit unseren Wählern ist seit der Bundestagswahl 2009 unterirdisch."

Slartibartfass im Forum: "Stimmt."
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #402 am: Sonntag, 08. April 2012 - 20:14:39 »
Kubicki in der Zeitung: "Die Kommunikation mit unseren Wählern ist seit der Bundestagswahl 2009 unterirdisch."

Slartibartfass im Forum: "Stimmt."

Mönsch, Slartibartfass, Du bist oder warst ein FDP-Wähler?  ;)
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #403 am: Sonntag, 08. April 2012 - 21:04:21 »
Kubicki in der Zeitung: "Die Kommunikation mit unseren Wählern ist seit der Bundestagswahl 2009 unterirdisch."
Slartibartfass im Forum: "Stimmt."
Mönsch, Slartibartfass, Du bist oder warst ein FDP-Wähler?  ;)
Nein, aber ich schaue mir gerne mal die "Veröffentlichungen" diverser Parteien/Fraktionen/etc an.

Außer, Du meinst mit FDP die Frage nach "Fass- oder DosenPils".  :bierfass
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #404 am: Mittwoch, 16. Mai 2012 - 17:27:55 »
Mutti hat Nobbi gefeuert:

Merkels Erklärung zu Röttgen
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.