Autor Thema: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland  (Gelesen 102697 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #315 am: Freitag, 16. Dezember 2011 - 12:30:42 »
Ein leerer oder ungültiger Wahlzettel entspricht einer Enthaltung. Und eine Enthaltung entspricht einer nicht abgegebenen Stimme.

ok, das ist dann aber mehr als ungewöhnlich ...

Sorry, musste das nochmal korrigieren.

Ergebnis ist jetzt aber öffentlich: Schäffler scheitert

Zitat
"Das erforderliche Quorum wurde nicht erreicht. Laut Parteichef Philipp Rösler wären 21.503 Stimmen nötig gewesen, eingegangen seien aber lediglich 20.364. Den Euro-Skeptikern gelang es damit nicht, eine ausreichende Zahl von gleichgesinnten Parteimitgliedern zur Teilnahme an der Abstimmung zu animieren.

Die Mehrheit der abgegebenen Stimmen unterstützt den Kurs der Parteiführung. Laut Rösler entfielen auf den Antrag der Gruppe um den Euro-Kritiker Scheffler 8809 Stimmen, auf den Antrag der Parteiführung 10.841. "

[Gültige Stimmen 19930, für Quorum erforderlich 21503. Auf Antrag A entfielen 8809 (44,2%), auf B entfielen 10841 (54,4%). Enthaltungen: 280 (1,4%)
« Letzte Änderung: Freitag, 16. Dezember 2011 - 12:36:02 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Rizzi

  • Gast
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #316 am: Freitag, 16. Dezember 2011 - 13:13:31 »
Mit nem blauen Auge davon gekommen, würde ich sagen   ;)

breughel

  • Gast
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #317 am: Freitag, 16. Dezember 2011 - 13:22:39 »
Mit nem blauen Auge davon gekommen, würde ich sagen   ;)
die FDP hat doch schon das Gebiss verloren, die Ohren sind arg eingerissen und beide Augen blau....

Rizzi

  • Gast
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #318 am: Freitag, 16. Dezember 2011 - 13:24:53 »
die FDP hat doch schon das Gebiss verloren, die Ohren sind arg eingerissen und beide Augen blau....

http://www.tikonline.de/stargalerien/bilder/hteufel07.jpg

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #319 am: Freitag, 16. Dezember 2011 - 13:46:03 »
die FDP hat doch schon das Gebiss verloren, die Ohren sind arg eingerissen und beide Augen blau....

http://www.tikonline.de/stargalerien/bilder/hteufel07.jpg

Und der hat sich auch wieder erholt und lebt noch...  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #320 am: Samstag, 17. Dezember 2011 - 13:23:49 »
Das ist bei Lindners Rücktritt fast untergegangen: Im Saarland ist der FDP-Fraktionschef zur CDU gewechselt.
Aber immerhin ändern sich damit nicht die Machtverhältnisse von Koalition und Opposition im saarländischen Landtag.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Michael Hein

  • Gast
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #321 am: Samstag, 17. Dezember 2011 - 14:03:55 »
die FDP hat doch schon das Gebiss verloren, die Ohren sind arg eingerissen und beide Augen blau....

http://www.tikonline.de/stargalerien/bilder/hteufel07.jpg

Und der hat sich auch wieder erholt und lebt noch...  ;D

Na, wenn Du das "leben" nennst ...  ;)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #322 am: Samstag, 17. Dezember 2011 - 19:44:28 »
die FDP hat doch schon das Gebiss verloren, die Ohren sind arg eingerissen und beide Augen blau....

http://www.tikonline.de/stargalerien/bilder/hteufel07.jpg

Und der hat sich auch wieder erholt und lebt noch...  ;D



Na, wenn Du das "leben" nennst ...  ;)

Warum, der sieht jetzt doch wieder gut aus, hat sich eben erholt.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #323 am: Samstag, 17. Dezember 2011 - 21:39:22 »
Bruce Willis beginnt in einem solchen Zustand erst Betriebstemperatur zu erreichen.
Aber Rösler ist einfach nur fad.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.865
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #324 am: Sonntag, 18. Dezember 2011 - 00:20:15 »
Bruce Willis beginnt in einem solchen Zustand erst Betriebstemperatur zu erreichen.
Aber Rösler ist einfach nur fad.

Welcher Parteichef ist schon auf- oder anregend?
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

breughel

  • Gast
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #325 am: Sonntag, 18. Dezember 2011 - 10:06:23 »
Bruce Willis beginnt in einem solchen Zustand erst Betriebstemperatur zu erreichen.
Aber Rösler ist einfach nur fad.

Welcher Parteichef ist schon auf- oder anregend?
ein guter Parteichef schafft es, Themen zu Fragen des Volkes zu machen und seine Reden begeistern und polarisieren oder begeistern und einigen.
Rösler könnte als Sandmännchen auftreten. Und zwar als asiatische Fälschung.
« Letzte Änderung: Sonntag, 18. Dezember 2011 - 10:23:09 von breughel »

Johomo

  • Gast
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #326 am: Sonntag, 18. Dezember 2011 - 11:38:23 »
Bruce Willis beginnt in einem solchen Zustand erst Betriebstemperatur zu erreichen.
Aber Rösler ist einfach nur fad.

Welcher Parteichef ist schon auf- oder anregend?
ein guter Parteichef schafft es, Themen zu Fragen des Volkes zu machen und seine Reden begeistern und polarisieren oder begeistern und einigen.Rösler könnte als Sandmännchen auftreten. Und zwar als asiatische Fälschung.
So einen Parteichef gab es schon mal bis vor 66 Jahren und den muss man aber auch nicht unbedingt wieder haben!

ae8090

  • Gast
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #327 am: Sonntag, 18. Dezember 2011 - 11:54:57 »
Bruce Willis beginnt in einem solchen Zustand erst Betriebstemperatur zu erreichen.
Aber Rösler ist einfach nur fad.

Welcher Parteichef ist schon auf- oder anregend?
ein guter Parteichef schafft es, Themen zu Fragen des Volkes zu machen und seine Reden begeistern und polarisieren oder begeistern und einigen.Rösler könnte als Sandmännchen auftreten. Und zwar als asiatische Fälschung.
So einen Parteichef gab es schon mal bis vor 66 Jahren und den muss man aber auch nicht unbedingt wieder haben!

Naja, dieser ewige Vergleich ist mittlerweile genauso fad wie Rösler, mindestens ebenso phatasielos udn zeugt davon, auch nicht mehr Argumente zu haben, wie ebendieser

Parteichefs wie Kurt Schuhmacher oder Willy Brandt seitens der SPD aber auch Konrad Adenauer (auch wenn er rethorisch wohl kein großes Licht sondern eher ein Glimmlämpchen war) und Helmut Kohl (zumindest solange, bis er es übertrieb und das Ende nicht finden konnte) auf ihre "Wohnzimmerart" für die CDU oder auch Hans Dietrich Genscher für die FDP und ich schließe hier sogar den von mir in dieser Sache durchaus geschätzeten Gregor Gysi haben sehr wohl gezeigt, als Redner in ihren Funktionen als Parteichef erfolgreich zu überzeugen, die richtigen Fragen zur rechten Zeit zu stellen und in ihren Reden zu "begeistern und polarisieren oder begeistern und einigen"

Man muss, lieber DrKloebner, nicht jeden guten oder zumindest erfolgreichen Rhetor gleich immer in die rechte Ecke stellen. Das ist armselig!

Johomo

  • Gast
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #328 am: Sonntag, 18. Dezember 2011 - 15:57:14 »
Das war auch nicht meine Absicht, sondern ich kam erst drauf, als breughel die zutreffenden Attribute aufzählte. Und dann alle aufeinmal machten mich doch ein bißchen nachdenklich.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #329 am: Freitag, 06. Januar 2012 - 12:57:03 »
Das ist bei Lindners Rücktritt fast untergegangen: Im Saarland ist der FDP-Fraktionschef zur CDU gewechselt.
Aber immerhin ändern sich damit nicht die Machtverhältnisse von Koalition und Opposition im saarländischen Landtag.
Durch Zerwürfnisse innerhalb der FDP-Landtagsfraktion und der FDP Saar ist die Jamaika-Koaltion im Saarland geplatzt.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.