Autor Thema: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland  (Gelesen 101613 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #285 am: Mittwoch, 14. Dezember 2011 - 18:33:37 »
Bin gespannt ob es die FDP in einem Jahr überhaupt noch gibt.
Oooch, da mache ich mir eigentlich keine Sorgen. ;)

Es wäre eiegntlich mal interessant, die Sicht der FDP-Basis zu dieser komischen Umfrage zu hören. Wie ist die Stimmung an der Basis bzgl des Rettungsschirmes? Wie übersichtlich wurden dieser Stimmzettel und die notwendige Erklärung zugestellt?
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Capitano

  • Gast
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #286 am: Mittwoch, 14. Dezember 2011 - 18:43:27 »
kannte ich noch nicht, werde das aber unbedingt unterstützen!  ;D

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #287 am: Mittwoch, 14. Dezember 2011 - 23:01:41 »
kannte ich noch nicht, werde das aber unbedingt unterstützen!  ;D

Wohin darf ich Dir den Mitgliedsantrag schicken?  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #288 am: Mittwoch, 14. Dezember 2011 - 23:08:50 »
Bin gespannt ob es die FDP in einem Jahr überhaupt noch gibt.
Oooch, da mache ich mir eigentlich keine Sorgen. ;)

Es wäre eiegntlich mal interessant, die Sicht der FDP-Basis zu dieser komischen Umfrage zu hören. Wie ist die Stimmung an der Basis bzgl des Rettungsschirmes? Wie übersichtlich wurden dieser Stimmzettel und die notwendige Erklärung zugestellt?

Das war ein Sonderheft der Parteizeitung, da war ein Stimmzettel, eine Erklärung zur Parteimitgliedschaft, ein Wahlumschlag und ein portofreier Rückumschlag beigefügt. Im Sonderheft wurden beide Anträge vorgestellt.

Und ein Mitgliederentscheid finde ich basisdemokratisch, nicht komisch.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #289 am: Donnerstag, 15. Dezember 2011 - 06:13:30 »
Es wäre eiegntlich mal interessant, die Sicht der FDP-Basis zu dieser komischen Umfrage zu hören. Wie ist die Stimmung an der Basis bzgl des Rettungsschirmes? Wie übersichtlich wurden dieser Stimmzettel und die notwendige Erklärung zugestellt?
Das war ein Sonderheft der Parteizeitung, da war ein Stimmzettel, eine Erklärung zur Parteimitgliedschaft, ein Wahlumschlag und ein portofreier Rückumschlag beigefügt. Im Sonderheft wurden beide Anträge vorgestellt.

Und ein Mitgliederentscheid finde ich basisdemokratisch, nicht komisch.
"Komisch" meinte ich in Bezug auf das, was man so aus den Medien mitkriegt (Parteivorstand erklärt Abstimmung schon vor ihrem Ende als gescheitert, Wahlschein und Erklärung waren an verschiedenen Stellen im Mitgliederheftchen beigelegt, hoher Anteil ungültiger Stimmen etc).
Aber Danke für die Antwort. :)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #290 am: Donnerstag, 15. Dezember 2011 - 10:14:08 »
Es wäre eiegntlich mal interessant, die Sicht der FDP-Basis zu dieser komischen Umfrage zu hören. Wie ist die Stimmung an der Basis bzgl des Rettungsschirmes? Wie übersichtlich wurden dieser Stimmzettel und die notwendige Erklärung zugestellt?
Das war ein Sonderheft der Parteizeitung, da war ein Stimmzettel, eine Erklärung zur Parteimitgliedschaft, ein Wahlumschlag und ein portofreier Rückumschlag beigefügt. Im Sonderheft wurden beide Anträge vorgestellt.

Und ein Mitgliederentscheid finde ich basisdemokratisch, nicht komisch.
"Komisch" meinte ich in Bezug auf das, was man so aus den Medien mitkriegt (Parteivorstand erklärt Abstimmung schon vor ihrem Ende als gescheitert, Wahlschein und Erklärung waren an verschiedenen Stellen im Mitgliederheftchen beigelegt, hoher Anteil ungültiger Stimmen etc).
Aber Danke für die Antwort. :)

Gerne.

Also hier kann ich sagen, dass alle Unterlagen zum Mitgliederentscheid zusammen lagen. Habe aber auch mitbekommen, dass einige Mitglieder der Meinung waren, es handle sich um Werbung, die normlae Parteizeitung oder so, und alles direkt entsorgt haben, ohne mal genauer hinzusehen. Auch das passierte häufig.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Rizzi

  • Gast
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #291 am: Donnerstag, 15. Dezember 2011 - 10:18:52 »
Gerne.

Also hier kann ich sagen, dass alle Unterlagen zum Mitgliederentscheid zusammen lagen. Habe aber auch mitbekommen, dass einige Mitglieder der Meinung waren, es handle sich um Werbung, die normlae Parteizeitung oder so, und alles direkt entsorgt haben, ohne mal genauer hinzusehen. Auch das passierte häufig.

Na ja, dafür würd ich nun nicht dem GS die Schuld für geben.

Ich bin einigermaßen verwundert über die Reaktionen z. B. von Kubicki ("überrascht und fassungslos") oder "liberale Tragödie".
Ich mein, hier ist doch keiner verstorben und Lindner sah ich nun nicht als den Allheilbringer der FDP.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #292 am: Donnerstag, 15. Dezember 2011 - 10:45:34 »
...
Ich mein, hier ist doch keiner verstorben und Lindner sah ich nun nicht als den Allheilbringer der FDP.

Wow, wir schaffen es mal, einer Meinung zu sein...  ;)
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Rizzi

  • Gast
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #293 am: Donnerstag, 15. Dezember 2011 - 10:55:52 »
...
Ich mein, hier ist doch keiner verstorben und Lindner sah ich nun nicht als den Allheilbringer der FDP.

Wow, wir schaffen es mal, einer Meinung zu sein...  ;)

Geht ja auch nicht um Itzehoe !   ;)

Ich sehe im Übrigen derzeit niemanden als Allheilbringer der FDP.
Auch Herrn Rösler nicht, der gerne mal dazu gepushed wird.

ae8090

  • Gast
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #294 am: Donnerstag, 15. Dezember 2011 - 10:56:03 »
...
Ich mein, hier ist doch keiner verstorben und Lindner sah ich nun nicht als den Allheilbringer der FDP.

Wow, wir schaffen es mal, einer Meinung zu sein...  ;)

wer von Euch ist krank?

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #295 am: Donnerstag, 15. Dezember 2011 - 11:24:04 »
Habe aber auch mitbekommen, dass einige Mitglieder der Meinung waren, es handle sich um Werbung, die normlae Parteizeitung oder so, und alles direkt entsorgt haben, ohne mal genauer hinzusehen. Auch das passierte häufig.
Wenn die Parteimitglieder das Parteiblättchen genau so "gewissenhaft" lesen, wie ich mein Gewerkschaftsblättchen, kann ich das mehr als nachvollziehen.   ::)
Stand das irgendwie ("Wichtige Wahlunterlagen") auf dem Umschlag oder den Titel des Heftes, oder war das erst nach Aufschlagen des Heftes erkennbar?
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

ae8090

  • Gast
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #296 am: Donnerstag, 15. Dezember 2011 - 11:33:34 »
Es klang ja in den Medienberichten durchaus schon an, dass es wohl Mängel in der Organisation dieses Mitgliederentscheides gab und dass das einer der Gründe für den Rücktritt von ......... siehste, nun muss ich schon nachdenken, wie er hieß .......... Lindner gewesen sein mag.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #297 am: Donnerstag, 15. Dezember 2011 - 13:06:20 »
Habe aber auch mitbekommen, dass einige Mitglieder der Meinung waren, es handle sich um Werbung, die normlae Parteizeitung oder so, und alles direkt entsorgt haben, ohne mal genauer hinzusehen. Auch das passierte häufig.
Wenn die Parteimitglieder das Parteiblättchen genau so "gewissenhaft" lesen, wie ich mein Gewerkschaftsblättchen, kann ich das mehr als nachvollziehen.   ::)
Stand das irgendwie ("Wichtige Wahlunterlagen") auf dem Umschlag oder den Titel des Heftes, oder war das erst nach Aufschlagen des Heftes erkennbar?

Das Heft kam in Folie Verpackt und auf der Titelseite stand recht deutlich, dass es um den Mitgliederentscheid geht.
Eventuell hätte man in der Tat auf die Wahlunterlagen hinweisen sollen. Aber bei uns geht man immer davon aus, dass die Menschen eigenverantwortlich und gewissenhaft handeln...

Das sah so aus:



Im Internet gab es eine Anleitung, im Heft (meine ich) auch:

« Letzte Änderung: Donnerstag, 15. Dezember 2011 - 13:09:11 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Rizzi

  • Gast
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #298 am: Donnerstag, 15. Dezember 2011 - 13:14:23 »

Aber bei uns geht man immer davon aus, dass die Menschen eigenverantwortlich und gewissenhaft handeln...


Da steckte nun aber ne gehörige Portion Ironie mit drin, oder ?   ;)

ae8090

  • Gast
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #299 am: Donnerstag, 15. Dezember 2011 - 13:35:06 »
mal sehen, wer da jetzt gleich wieder einen sensationellen Skandal draus macht:
Zitat
Neuer FDP-General ramponiert fremden Autospiegel

Der Bundestag muss über die Aufhebung der Immunität von Patrick Döring beraten. Der Grund: Er war in eine Parkplatz-Karambolage verwickelt.

QukA: welt.de


Ich finde den folgenden Satz ...

Zitat
„Die Sache ärgert mich persönlich am allermeisten“, sagte Döring dem Blatt. „In einer verantwortungsvollen politischen Position ist ein Außenspiegel nicht einfach ein Außenspiegel.“ Aber auch Parteichef Philipp Rösler und der FDP-Bundesvorstand hätten ihn am Mittwoch darin bestärkt, dass dieser Vorgang ihn nicht von seiner Aufgabe abhalten solle.

... sollte zB ein gewissen Herr Wulf 100 Mal abschreiben und dann einen Besinnungsaufsatz zum Thema: "Was bedeutet dieser Satz für einen amtierenden Ministerpräsidenten?" verfassen. Ob der BP zu dieser interlektuellen Tranferleistung ohne die Hilfe des BPA fähig sein wird?