Autor Thema: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland  (Gelesen 101615 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #210 am: Mittwoch, 11. Mai 2011 - 16:53:18 »
Ein amüsanter Kommentar zum Thema Posten-wechsel-Dich Spiel bei der FDP in der ... TAZ (ach was?!?):
http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/die-neue-spasspartei/


Politik + Spaß dabei? Warum nicht?
Nur aus einem fröhlichen Arsch kommt auch ein fröhlicher Furz...

 ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Capitano

  • Gast
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #211 am: Montag, 30. Mai 2011 - 22:15:06 »
Wahr und unwahr:

Es ist wahr, dass die Schwarz-Gelbe Kolallition heute den den Ausstieg vom Ausstieg vom Ausstieg (richtig?) von der Atomenergie beschlossen hat.
Unwahr ist, dass Frau Merkel nun Ehrenmitglied bei den Grünen wird.

Und etwas zur Erinnerung: Artikel aus Spiegel vom 06.09.2010 - Klick




Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #212 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 10:02:35 »
Wahr und unwahr:

Es ist wahr, dass die Schwarz-Gelbe Kolallition heute den den Ausstieg vom Ausstieg vom Ausstieg (richtig?) von der Atomenergie beschlossen hat.
Unwahr ist, dass Frau Merkel nun Ehrenmitglied bei den Grünen wird.

Und etwas zur Erinnerung: Artikel aus Spiegel vom 06.09.2010 - Klick

Und?

Wenn Politiker sich umentscheiden, weil sie neue Erkenntnisse oder Lagen haben, dann wird das oft als negativ bewertet. Warum?
Es wäre doch unklug, wenn man trotz neuer Erkenntnisse den alten Kurs weiter fährt.

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Michael Hein

  • Gast
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #213 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 10:19:14 »
Wenn Politiker sich umentscheiden, weil sie neue Erkenntnisse oder Lagen haben, dann wird das oft als negativ bewertet. Warum?
Es wäre doch unklug, wenn man trotz neuer Erkenntnisse den alten Kurs weiter fährt.

Weil es nicht um neue Erkenntnisse geht, sondern um das Ergebnis bevorstehender oder bereits stattgefundener Wahlen. Nichts desto trotz ist dir eingeschlagene Weg der richtige. Manchmal braucht es wohl den Druck "der Straße", damit auch die betoniertesten Köpfe unter den Politikern in der lage sind umzudenken (oder es zumindest vorzugen). Die FDP hat in dieser Debatte übrigens mal wieder ein sehr schönes Bild abegegben. Es läßt nun noch mehr hoffen, dass diese Partei nach den nächsten Wahlen nicht mehrim Bundestag vertreten sein wird.
Das als Alternative von nun jedoch vertsärkt auf zB Kohleverstromung gestzt werden soll, ist natürlich untragbar! Dagegen gehts dann wohl noch ein paar mal raus auf die Straße!

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/fuer-lob-gibt-es-keinen-grund/
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/merkels-kompliziertestes-manoever/

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #214 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 10:52:02 »
Wenn Politiker sich umentscheiden, weil sie neue Erkenntnisse oder Lagen haben, dann wird das oft als negativ bewertet. Warum?
Es wäre doch unklug, wenn man trotz neuer Erkenntnisse den alten Kurs weiter fährt.

Weil es nicht um neue Erkenntnisse geht, sondern um das Ergebnis bevorstehender oder bereits stattgefundener Wahlen. Nichts desto trotz ist dir eingeschlagene Weg der richtige. Manchmal braucht es wohl den Druck "der Straße", damit auch die betoniertesten Köpfe unter den Politikern in der lage sind umzudenken (oder es zumindest vorzugen). Die FDP hat in dieser Debatte übrigens mal wieder ein sehr schönes Bild abegegben. Es läßt nun noch mehr hoffen, dass diese Partei nach den nächsten Wahlen nicht mehrim Bundestag vertreten sein wird.
Das als Alternative von nun jedoch vertsärkt auf zB Kohleverstromung gestzt werden soll, ist natürlich untragbar! Dagegen gehts dann wohl noch ein paar mal raus auf die Straße!

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/fuer-lob-gibt-es-keinen-grund/
http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/merkels-kompliziertestes-manoever/

Na, das mit der Strasse war es wohl eher nicht.

Um es klar zu sagen: Ohne Fukushima wäre nix passiert.

Und die S-H FDP war schon seit langer Zeit für den Ausstieg; aber das glaubt ja iwder keiner...  ::)
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Bernd

  • Gast
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #215 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 12:09:22 »
...
Um es klar zu sagen: Ohne Fukushima wäre nix passiert.
...
Genau das macht die Politik der Regierungsparteien so unglaubwürdig. Die Opposition sollte das Meckern jedoch nicht übertreiben. Dieses könnte beim zukünftigen Wähler negative Folgen haben.

Gemeinsam nach dem geeignetesten Lösungsweg zu suchen, muss jetzt die Prämisse sein. Die Bundes-FDP oder deren Landesvertretungen brauchen dabei nur noch peripher betrachtet werden.

Unter allen "Beleuchtungsmitteln" sind sie die "Glühfadenlampen".  >:D

HEXE

  • Gast
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #216 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 14:41:45 »
War Adenauer nicht besser ?

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #217 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 17:14:07 »
War Adenauer nicht besser ?

Guter Einwand: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern" zitierte Adenauer eine Kölner Redensart. Komplett lautet der Satz: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?. Sie werden mich nicht daran hindern, schlauer zu werden.”

oder "übersetzt": Was hindert mich daran, heute schlauer zu sein als gestern und entsprechend anders zu handeln?“

Und das ist richtig. Neue Erkenntnisse ermöglichen neue Entscheidungen.

Aber was macht denn künftig die ganze Anti-AKW-Bewegung mit der neu gewonnenen Freizeit?
« Letzte Änderung: Dienstag, 31. Mai 2011 - 17:23:42 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Capitano

  • Gast
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #218 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 17:22:06 »
und - ist Adenauer aktuell nicht immer noch tot?

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #219 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 17:24:25 »
und - ist Adenauer aktuell nicht immer noch tot?

Können aber alte Weisheiten von Toten nicht heute auch noch gültig sein?

Dazu ein paar Zitate:

Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden. (Konrad Adenauer)

Nur wer sich ändert, bleibt sich treu. (Wolf Biermann)

Menschliche Größe ist, auf einem Weg, den man schon lange gegangen ist, umzukehren. (Ernst Bloch)

In einem wankenden Schiff fällt um, wer stillsteht, nicht wer sich bewegt. (Ludwig Börne)

Wer A sagt, … muss noch lange nicht B sagen; es könnte nämlich sein, dass er erkannt hat, dass A falsch war. (Berthold Brecht)

Wenn wir aufhören besser zu werden, werden wir bald aufhören, gut zu sein. (Oliver Cromwell)

Es gehört manchmal mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben. (Friedrich Hebbel)

Jeder Akt der Schöpfung ist zuerst ein Akt der Zerstörung. (Pablo Picasso) 
« Letzte Änderung: Dienstag, 31. Mai 2011 - 17:33:53 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Michael Hein

  • Gast
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #220 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 17:37:01 »
Aber was macht denn künftig die ganze Anti-AKW-Bewegung mit der neu gewonnenen Freizeit?

Nach der Energiewende-Party gegen den Kohleverstromungswahnsinn demonstrieren  8)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #221 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 17:52:57 »
Aber was macht denn künftig die ganze Anti-AKW-Bewegung mit der neu gewonnenen Freizeit?

Nach der Energiewende-Party gegen den Kohleverstromungswahnsinn demonstrieren  8)

Ich vergaß, wie dumm von mir...  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Bernd

  • Gast
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #222 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 18:15:31 »
War Adenauer nicht besser ?
Nun, dieses wäre ein neues Thema. (Zeitgeschichte)
...
Aber was macht denn künftig die ganze Anti-AKW-Bewegung mit der neu gewonnenen Freizeit?
Schon wieder ein neues Thema. (Die Ziele der Anti-AKW-Bewegung, Anti-Atomkraft-Bewegung)
Dazu muss allgemeines Grundwissen vorausgesetzt werden.
Sollte die Frage scherzhaft verstanden werden, sollte dieses erkennbar sein.

electriczorro

  • Gast
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #223 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 18:18:50 »
"Aber was macht denn künftig die ganze Anti-AKW-Bewegung mit der neu gewonnenen Freizeit?"


Ne, numma in Ernst, ne...

Normal hätt´isch jez scho massich Freizeit wege dem Schröder unne Grüne jez, ne...

Abbe so muss isch jetzt noch zeh Johr ufpasse, gell!!

Aber ich machet scho... kei Ongst!

LG

Z
« Letzte Änderung: Dienstag, 31. Mai 2011 - 18:21:25 von electriczorro »

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #224 am: Dienstag, 31. Mai 2011 - 18:26:59 »
War Adenauer nicht besser ?
Nun, dieses wäre ein neues Thema. (Zeitgeschichte)
...
Aber was macht denn künftig die ganze Anti-AKW-Bewegung mit der neu gewonnenen Freizeit?
Schon wieder ein neues Thema. (Die Ziele der Anti-AKW-Bewegung, Anti-Atomkraft-Bewegung)
Dazu muss allgemeines Grundwissen vorausgesetzt werden.
Sollte die Frage scherzhaft verstanden werden, sollte dieses erkennbar sein.

Tatü-tata - Bernd die Forenpolizei ist daaaa....  :police:  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.