Autor Thema: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland  (Gelesen 101706 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #195 am: Mittwoch, 06. April 2011 - 15:47:25 »
Der kleine Nils weiß, wie die FDP vorankommt: " Ihr müsst mehr Bonbons verteilen.  Dann haben alle einen süßen Geschmack im Mund, dann passt's schon. So bekomm ich auch immer die Mädels 'rum"  :lach

Hier reinhören

« Letzte Änderung: Mittwoch, 06. April 2011 - 15:49:07 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Bernd

  • Gast
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #196 am: Montag, 09. Mai 2011 - 13:04:19 »
Der kleine Nils weiß, wie die FDP vorankommt: " Ihr müsst mehr Bonbons verteilen... " 
...
Morgen wählt überraschend (ursprünglicher Termin: Herbst) eine Regierungsfraktion (FDP) einen neuen Vorstand. Gründe und Wirkung bleiben geheimnisvoll. Unser Außenminister trägt jedoch seinen Titel mit immer größerer Sinnhaftigkeit, aber gleichbleibender Kompetenzstufe.

Was werden die Folgen sein?

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #197 am: Montag, 09. Mai 2011 - 13:26:23 »
Der kleine Nils weiß, wie die FDP vorankommt: " Ihr müsst mehr Bonbons verteilen... " 
...
Morgen wählt überraschend (ursprünglicher Termin: Herbst) eine Regierungsfraktion (FDP) einen neuen Vorstand. Gründe und Wirkung bleiben geheimnisvoll. Unser Außenminister trägt jedoch seinen Titel mit immer größerer Sinnhaftigkeit, aber gleichbleibender Kompetenzstufe.

Was werden die Folgen sein?

Eine neue FDP-Bundestagsfraktionsspitze, die schlagkräftig und kommunikativ ist.

Gründe waren nun hinlänglich der Presse zu entnehmen. Treibende Kraft war die FDP S-H.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

ae8090

  • Gast
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #198 am: Montag, 09. Mai 2011 - 14:00:03 »
Der kleine Nils weiß, wie die FDP vorankommt: " Ihr müsst mehr Bonbons verteilen... " 
...
Morgen wählt überraschend (ursprünglicher Termin: Herbst) eine Regierungsfraktion (FDP) einen neuen Vorstand. Gründe und Wirkung bleiben geheimnisvoll. Unser Außenminister trägt jedoch seinen Titel mit immer größerer Sinnhaftigkeit, aber gleichbleibender Kompetenzstufe.

Was werden die Folgen sein?

Eine neue FDP-Bundestagsfraktionsspitze, die schlagkräftig und kommunikativ ist.

Gründe waren nun hinlänglich der Presse zu entnehmen. Treibende Kraft war die FDP S-H.

Grundsätzlich habe ich ja durchaus gewisse Sympathien für liberalen Geist und liberale Politik. Aber derzeit halte ich die gefetteten Bestandteile des zitierten Satzes schlicht für Widersprüche in sich.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #199 am: Montag, 09. Mai 2011 - 14:23:01 »
Der kleine Nils weiß, wie die FDP vorankommt: " Ihr müsst mehr Bonbons verteilen... " 
...
Morgen wählt überraschend (ursprünglicher Termin: Herbst) eine Regierungsfraktion (FDP) einen neuen Vorstand. Gründe und Wirkung bleiben geheimnisvoll. Unser Außenminister trägt jedoch seinen Titel mit immer größerer Sinnhaftigkeit, aber gleichbleibender Kompetenzstufe.

Was werden die Folgen sein?

Eine neue FDP-Bundestagsfraktionsspitze, die schlagkräftig und kommunikativ ist.

Gründe waren nun hinlänglich der Presse zu entnehmen. Treibende Kraft war die FDP S-H.

Grundsätzlich habe ich ja durchaus gewisse Sympathien für liberalen Geist und liberale Politik. Aber derzeit halte ich die gefetteten Bestandteile des zitierten Satzes schlicht für Widersprüche in sich.

Wieso, ich sage nicht, dass sie es ist, sondern, dass sie es wieder sein wird.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Bernd

  • Gast
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #200 am: Montag, 09. Mai 2011 - 15:26:08 »
...
Wieso, ich sage nicht, dass sie es ist, sondern, dass sie es wieder sein wird.
Dein uns bekannter Glaube hat keine Aussagekraft.

Ich erhoffte mir realistische Einschätzungen der Situation.
Was geschieht mit unserem Außenminister?
Wer wird Vize-Kanzler?
Kann die FDP während der Legislaturperiode ihre Politik kompett reformieren und trotzdem das innige Verhältnis zur CDU stabil halten?
Kommt es zu einem Bruch der Regierungskoalisation?

Ich vermute, die politische Sommerpause wird dieses Jahr kürzer ausfallen, nicht nur wegen bereits bekannter Wahltermine!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #201 am: Montag, 09. Mai 2011 - 15:40:56 »
...
Wieso, ich sage nicht, dass sie es ist, sondern, dass sie es wieder sein wird.
Dein uns bekannter Glaube hat keine Aussagekraft.

Ich erhoffte mir realistische Einschätzungen der Situation.
Was geschieht mit unserem Außenminister?
Wer wird Vize-Kanzler?
Kann die FDP während der Legislaturperiode ihre Politik kompett reformieren und trotzdem das innige Verhältnis zur CDU stabil halten?
Kommt es zu einem Bruch der Regierungskoalisation?

Ich vermute, die politische Sommerpause wird dieses Jahr kürzer ausfallen, nicht nur wegen bereits bekannter Wahltermine!

Bernd, we aufmerksam die Medien verfolgt, kann sich diese Fragen beantworten:

GW bleibt Außenminister
Rösler wird Vizekanzler
Die FDP ist in einer beginnenden Phase der Neuausrichtung und  Erneuerung
Die Koalition wird nicht brechen, warum auch?

Aber es gibt da ja noch mehr brennende Fragen im bundespolitischen Deutschland?:

Was wird aus der SPD?
Wann beginnt die ihre Neuausrichtung und wechselt ihr Personal, trimmt sich für die nächste Bundestagswahl?
Werden die Grünen auch Bundesweit stärker als die SPD werden?
Würde die SPD im Bund Juniorpartner der Grünen werden?

Versinken die Linken in Chaos und Bedeutungslosigkeit?

Fragen über Fragen.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Bernd

  • Gast
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #202 am: Montag, 09. Mai 2011 - 16:04:46 »
...
GW bleibt Außenminister
Rösler wird Vizekanzler
Die FDP ist in einer beginnenden Phase der Neuausrichtung und  Erneuerung
Die Koalition wird nicht brechen, warum auch?
...
Diese Aussagen werden wir bis Ende 2011 überprüfen können.
...
Was wird aus der SPD?
Wann beginnt die ihre ...
Werden die Grünen ... die SPD werden?
Würde die SPD ... der Grünen werden?
...
Diese Fragen gehören nicht zum Thema dieses Strangs!
Benutze einen anderen oder mache einen Oppositionsfaden auf. Könnte bald nützlich sein, wenn überhaupt.
« Letzte Änderung: Montag, 09. Mai 2011 - 16:14:29 von Bernd »

Capitano

  • Gast
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #203 am: Montag, 09. Mai 2011 - 18:43:55 »
In ca. 28 Monaten ist Bundestagswahl. Wenn die FDP die 5% dann schaffen will, muss sie sich aber ganz schön sputen mit der Neuausrichtung. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, dass die Wähler nochmal auf auf die FDP reinfallen.


Bernd

  • Gast
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #204 am: Montag, 09. Mai 2011 - 20:34:23 »
... Aber... ich glaube ... nicht daran, dass die Wähler nochmal auf auf die FDP reinfallen.
Die Rochaden, Rotationen und die gesamte Unentschlossenheit bestätigen Deine Prognose. Auf diese Partei ist langfristig kein Verlass. Die Mehrzahl der ohnehin schon wenigen möglichen Wähler wird es erkennen. Diese Partei in ihrem momentanen Zustand ist absolut verzichtbar. Liberal ist ein schönes Wort, dessen Handeln schwierig. Ein grundsätzlicher Neustart (ohne Regierungsauftrag!) wäre eine sinnvolle Alternative.

Es kämpfen auch andere Parteien mit ihrem Selbstverständnis. Das ist auch gut so für ein Wohl der Bürger.

HEXE

  • Gast
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #205 am: Montag, 09. Mai 2011 - 22:55:38 »
Ich kann der Einstellung von Capitano und Bernd nur beipflichten,wenn man die Geschichte der FDP
betrachtet,hatte sie ihre Zeit mit Hans Herrmann Flach,Walter Scheel und Genscher,danach kam garnichts mehr,Null ! ::)

Offline eilandhegel

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 1.499
  • Geschlecht: Männlich
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #206 am: Mittwoch, 11. Mai 2011 - 15:07:28 »
"Die frühere FDP-Politikerin Hildegard Hamm-Brücher hat den Grünen das Erbe des Liberalismus zugeschrieben." (Stern)

Recht hat sie. Und ob die "Milchbubi-Bande" mit ihrem neuen "Fraktionsvorsitzenden" die Richtigen sind um den Karren aus dem neoliberalen Mist zu ziehen möchte ich doch stark bezweifeln.
In zwei Jahren heisst die Vorsitzende Sabine L.-S. und dann können wir mal wieder über ein Kreuzchen auf dem Wahlzettel reden...
"Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid."
A. Einstein

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #207 am: Mittwoch, 11. Mai 2011 - 15:43:54 »
Und ob die "Milchbubi-Bande" mit ihrem neuen "Fraktionsvorsitzenden" die Richtigen sind ...

Nun, Alter ist nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal - kann es sein, muss es aber nicht.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Michael Hein

  • Gast
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #208 am: Mittwoch, 11. Mai 2011 - 16:05:32 »
Ein amüsanter Kommentar zum Thema Posten-wechsel-Dich Spiel bei der FDP in der ... TAZ (ach was?!?):
http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/artikel/1/die-neue-spasspartei/

Bernd

  • Gast
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #209 am: Mittwoch, 11. Mai 2011 - 16:38:02 »
Ein amüsanter Kommentar ...
Jau, genau, meine Meinung ... (s. #204 im Strang).
Vielleicht erhielt Guido auch schon Hinweise, seine Koffer griffbereit zu halten. Mister "Steuersenkung mit Brückentechnologie" wird schon innerparteilich beschossen. Oh, das wird ein liberales "Sommerloch"!
Spaß und Spannung mit der FDP.