Autor Thema: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland  (Gelesen 101799 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Capitano

  • Gast
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #180 am: Sonntag, 03. April 2011 - 20:15:07 »
Das Schiff ist jetzt bestenfalls noch ein aus alten Atommüllfässern zusammengebundenes Floss, dass in unbekannten Gewässern führungslos herumtreibt.

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #181 am: Montag, 04. April 2011 - 00:34:31 »
Das Schiff ist jetzt bestenfalls noch ein aus alten Atommüllfässern zusammengebundenes Floss, dass in unbekannten Gewässern führungslos herumtreibt.
...und immer noch darauf wartet, dass ein Hafen erfunden wird, in dem es sicher vor Anker gehen kann!!
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Bernd

  • Gast
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #182 am: Montag, 04. April 2011 - 10:41:23 »
...
Also, Totgesagte leben bekanntlich länger.
...
So schrieb unser allseits bekanntes Forumsmitglied und anerkannter FDP-Fachmann im Sarrazin-Strang.
Die Diskussionen innerhalb der Regierungspartei sind jedoch mächtig in den Medien vertreten. Wird der Parteitag am 6. Januar Veränderungen mit sich bringen? Parteivorsitz, Ministerposten, zukünftige Marschrichtung der Partei werden offensichtlich kontrovers von vielen Menschen, auch innerhalb der FDP, erörtert.

Kernfrage: Wie lange wird Guido Westerwelle noch welche Positionen innehaben? Überraschend ist das nicht, wenn man die öffentliche Meinung, aus eigener Erfahrung und durch Medien präsentiert, betrachtet.
Ich vermute, es wird starke Veränderungen mit vorgeschobenen Begründungen noch vor Monatsende geben.
...
Jungedi, da habe ich mich aber um etliche Tage geirrt! Außerdem wird sein Ruhestand (Außenminister bleibt er noch!) der FDP wenig helfen. Einfach nur Schilder und Fahnen anders beschriften, reicht nicht aus, um mündige und wählende Bürger zum wiederholten Mal zu betrügen. Der gelbe Farbton wird in der deutschen Politik für unbestimmte Zeit gerechterweise nur noch verkümmert auftauchen, wenn überhaupt. Westerwelle wird jedoch als politischer Versager noch oft zitiert werden.

Das ist auch richtig so!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #183 am: Montag, 04. April 2011 - 12:40:18 »
Tja, die einzige Partei, die zur Zeit keine Probleme hat, sind die Grünen.
Alle anderen müssen doch mal vor ihrer eigenen Haustür kehren.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Bernd

  • Gast
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #184 am: Montag, 04. April 2011 - 13:35:41 »
Tja, die einzige Partei, die zur Zeit keine Probleme hat, sind die Grünen.
Ne, ne, ne! Überregional betrachtet ist die FDP die einzige Partei, die einen großen Besen benötigt und dann auch noch lernen muss, wie man ihn benutzt. Einzigartig!
Alle anderen müssen doch mal vor ihrer eigenen Haustür kehren.
Teilerfolge konnten alle Parteien, selbstverständlich ohne die NPD u.ä., erringen. Nur die FDP hat serienweise "Bauchplatscher" ausgeführt. Endlich haben es die Wähler bemerkt und kloppen dieser "Finanz-Interessengemeinschaft" gepflegt auf die Finger. Nur dumme Thesen eloquent in die Gegend zu säuseln, gehört der Vergangenheit an.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #185 am: Montag, 04. April 2011 - 15:16:34 »
Tja, die einzige Partei, die zur Zeit keine Probleme hat, sind die Grünen.
Ne, ne, ne! Überregional betrachtet ist die FDP die einzige Partei, die einen großen Besen benötigt und dann auch noch lernen muss, wie man ihn benutzt. Einzigartig!
Alle anderen müssen doch mal vor ihrer eigenen Haustür kehren.
Teilerfolge konnten alle Parteien, selbstverständlich ohne die NPD u.ä., erringen. Nur die FDP hat serienweise "Bauchplatscher" ausgeführt. Endlich haben es die Wähler bemerkt und kloppen dieser "Finanz-Interessengemeinschaft" gepflegt auf die Finger. Nur dumme Thesen eloquent in die Gegend zu säuseln, gehört der Vergangenheit an.

Ach Bernd, an der Stelle sollte ich die Diskussion mit Dir besser beenden, bevor sie richtig anfängt.
Das Platte "Die blöde FDP, weg mit ihr" ist  :lalala und inwzischen mindestens so abgedroschen wie mache Phrase von GW. Und es nicht gerade demokratisch.
Nur soviel:

Die SPD hat also kein Problem? Kann ohne die Grünen rein gar nix mehr reißen, dümpelt bei um die 25% und ist thematisch nicht mehr einzuordnen.
Das Führungspersonal (  :lach ) ist Ideenlos. Das ist deren Problem.

Die Linken: Ach ja, die fliegen jetzt so nach und nach aus den Parlamenten; wollen sogar den Lafontaine aus der Gruft holen.

Die CDU: Kann immerhin teilweise noch als stärkste Kraft aus Wahlen herauskommen. Ist aber derart sozialdemokratisiert, dass die Stammwähler lieber zu Hause bleiben. Und hat kaum noch fähige Nachwuchskräfte - die wurden alle von Mutti ent- oder versorgt.

Teilerfolge konnte die SPD z.B. erringen? Ok, sie kann von Grünen Gnaden mitregieren, hat aber z.B. in BW das schlechteste Ergebnis aller Zeiten eingefahren.
In NRW wird die von Linken tolerierte Minderheitsregierung bald platzen. Der verfassungswiedrige haushalt war blamabel.
Und die Linken? Teilerfolge? Wo? Ahhh, ja - als Mehrheitsbeschaffer in NRW - OK.
Die CDU hat in RP deutlich dazugewonnen und ist in BW die stärkste Kraft. Ok.

Wie gesagt: Die Grünen waren zur rechten Zeit am richtigen Ort. Und hatten noch ein wenig Glück mit dem Unglück anderer... Aber OK, das sei ihnen gegönnt.
Aber: jetzt müssen sie abliefern, darauf sind wir alle gespannt.

Und die FDP: Ist immerhin in Hamburg wieder im Parlament. Ist in SA und RP raus, hat in BW verloren. Ja, das ist so. Aber: Wir sind immer noch in der Bundesregierung und in vielen Landesregierungen. Auch das sind Teilerfolge...

Also, vor dem einschlagen erst den Hammer überprüfen.

Lieber Bernd: Totgesagte leben länger!
« Letzte Änderung: Montag, 04. April 2011 - 15:34:56 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

HEXE

  • Gast
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #186 am: Montag, 04. April 2011 - 15:18:05 »
Hach Bernd,du sprichst mir aus der Seele!

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #187 am: Montag, 04. April 2011 - 15:22:46 »
Hach Bernd,du sprichst mir aus der Seele!

Hex - Hex...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #188 am: Montag, 04. April 2011 - 16:56:54 »
Im Regierungs-Parlament/Bundestag sitzen ....Viele Politiker und zerfleischen sich gegenseitig.Egal welches Parteibuch.


 :peitsch

5-10 fähige ,wie/änlich  V.Gutenberg (den mann ja abgesägt hatt) und im Staat würde was gerissen.Partei-unabhängig.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Bernd

  • Gast
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #189 am: Montag, 04. April 2011 - 17:49:16 »
...
Also, vor dem einschlagen erst den Hammer überprüfen.
Lieber Bernd: Totgesagte leben länger!
Ach, lieber groundstar, betrachte Dich bitte von mir angelächelt, wenn Du die aktuellen politischen Entscheidungen objektiv zur Kenntnis nimmst.

Oder schaust Du laufend Filme mit gleichnamigen Titel.
Dann will ich Dich in Deinen Illusionen natürlich nicht stören.

"Glauben versetzt Berge" wird schon so lange behauptet, wie es Sprache gibt. Manchmal hilft das bei Therapien. In der Politik kenne ich bis jetzt keine reelen Beispiele, von Martin Luther King einmal abgesehen.

Vielleicht gewinnst Du dieses Jahr mit dem Spruch einen deutschen Journalisten-Preis. Ich würde anerkennend staunen!

HEXE

  • Gast
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #190 am: Montag, 04. April 2011 - 23:32:55 »
Hach Bernd,du sprichst mir aus der Seele!

Hex - Hex...
Respekt,groundstar,ich musste sehr lachen,Humor hast du. !!!!

Offline Brilonius

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 665
  • Geschlecht: Männlich
  • Und? Muß!
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #191 am: Dienstag, 05. April 2011 - 15:13:03 »
Die Koalition hat bisher herumgetrödelt, es wurde nach der Ankündigung des "Herbstes der Entscheidungen" viel gestritten, jedoch wenig entschieden.

Das Land wird nicht geführt sondern nur verwaltet, ganz nach Moderatorenart, Hauptsache, Merkel steht weiter an der Spitze. Ihre Politik richtet sich nach der Wetterkarte: Bei Tiefs duckt sie sich weg, bei Hochs sonnt sie sich, Machterhalt ist  wichtiger als gestaltende Politik.
Vor etwaigen Widersachern braucht sie keine Angst zu haben: Parteien entsorgen sich selbst, starke politische Figuren ergreifen die Flucht oder werden abgemeiert.

Wenn sich die FDP gegenüber der CDU wieder profilieren will, darf sie sich nicht den lieben langen Tag von Merkel an einem Nasenring durch die Manege ziehen lassen, sondern sie muß sich wehren, nicht lieb Kind sein, sondern Kontroverse ist angesagt. Es gibt genug Problem-Themen, die sie beackern kann und vor denen Merkel sich drückt.

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.218
  • Geschlecht: Männlich
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #192 am: Dienstag, 05. April 2011 - 15:25:14 »
Ich habe grade in den Nachrichten gehört, das die F.D.P ,Herren Rößlein An die Parteispitze geholt hatt.

Junge Politiker bringen vieleicht schwung und andere Ideen mit sich.Aber irgendwie sieht der Heer nicht sehr vertrauenswürdig aus.
Ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen.




Wie gesagt mich Intresiert das Parteibuch wenig.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #193 am: Dienstag, 05. April 2011 - 16:11:05 »
Gestern bei Beckmann zum thema FDP die Aussage:

Alles um Merkel herum verdampft; Merkel äußert sich immer so schwammig, dass sie sagen kann: "Das hab ich doch so gesagt".
Merkel hat einen ausgepägten Machtwillen, setzt diesen auch mit allen Mitteln durch.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: CDU/CSU/FDP Regierung in Deutschland
« Antwort #194 am: Dienstag, 05. April 2011 - 17:04:03 »
Gestern bei Beckmann zum thema FDP die Aussage:

Alles um Merkel herum verdampft; Merkel äußert sich immer so schwammig, dass sie sagen kann: "Das hab ich doch so gesagt".
Ja, siehe "Teflon-Merkel".  ;D
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.