Autor Thema: Bürgermeisterwahl 2010  (Gelesen 47572 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Albrecht

  • Gast
Re: Bürgermeisterwahl 2010
« Antwort #465 am: Freitag, 12. März 2010 - 12:23:07 »
Genau das Meine ich: Warum Einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Wäre 2006 nix passiert, hätte der BM heute immernoch dieselben Befignisse; diese entsprachen denen vergleichbarer Städte in S-H. was ist daran falsch, einfach die damals gültigen, unstrittigen Befugnisse einfach wieder neu zu vergeben?

Was ist denn daran kompliziert ???

Es macht doch Sinn, wenn bei beabsichtigten Änderungen von Satzungen die aktuelle Situation berücksichtigt wird. Schließlich hat die Welt sich in den letzten Jahren auch noch bewegt!

Schmarni

  • Gast
Re: Bürgermeisterwahl 2010
« Antwort #466 am: Freitag, 12. März 2010 - 12:26:37 »

Wäre 2006 nix passiert, hätte der BM heute immernoch dieselben Befignisse; diese entsprachen denen vergleichbarer Städte in S-H. was ist daran falsch, einfach die damals gültigen, unstrittigen Befugnisse einfach wieder neu zu vergeben?


Woher stammt dieses Wissen? Wurde das bis heute nicht in anderen Städten angepasst? Wer hat das geprüft? Da hätte ich gerne mal Belege für!

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Bürgermeisterwahl 2010
« Antwort #467 am: Freitag, 12. März 2010 - 17:34:20 »
...

Woher stammt dieses Wissen? Wurde das bis heute nicht in anderen Städten angepasst? Wer hat das geprüft? Da hätte ich gerne mal Belege für!

Bei aller sonstigen Schreibfreudigkeit sollst Du hier wohl keine Rückmeldungen bekommen - warum bloß? ;)
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Schmarni

  • Gast
Re: Bürgermeisterwahl 2010
« Antwort #468 am: Freitag, 12. März 2010 - 18:30:41 »
Bei aller sonstigen Schreibfreudigkeit sollst Du hier wohl keine Rückmeldungen bekommen - warum bloß? ;)

Ich denke, da wird noch gesucht, oder??

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.873
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bürgermeisterwahl 2010
« Antwort #469 am: Freitag, 12. März 2010 - 22:43:10 »
...

Woher stammt dieses Wissen? Wurde das bis heute nicht in anderen Städten angepasst? Wer hat das geprüft? Da hätte ich gerne mal Belege für!

Bei aller sonstigen Schreibfreudigkeit sollst Du hier wohl keine Rückmeldungen bekommen - warum bloß? ;)

Die Antwort fällt leicht: In einem Projekt geht es weiter, daher werde ich künftig leider wieder ein bisschen weniger Zeit haben, hier zu schreiben. Und heute traf ich Kunden in Hamburg.

Also: Keine voreiligen, falschen Vermutungen - die Freude muss ich Dir nehmen!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.873
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bürgermeisterwahl 2010
« Antwort #470 am: Freitag, 12. März 2010 - 22:45:18 »

Wäre 2006 nix passiert, hätte der BM heute immernoch dieselben Befignisse; diese entsprachen denen vergleichbarer Städte in S-H. was ist daran falsch, einfach die damals gültigen, unstrittigen Befugnisse einfach wieder neu zu vergeben?


Woher stammt dieses Wissen? Wurde das bis heute nicht in anderen Städten angepasst? Wer hat das geprüft? Da hätte ich gerne mal Belege für!

Das Wissen eignet man sich über Jahre an. Auch Kommunalpolitiker sollten sich hier und da weiterbilden.
Geprüft: Da haben wir fachkundige verwaltungsleute in der Partei.

Und was für Belege erwartest Du? Du findest fast alles im Internet.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Albrecht

  • Gast
Re: Bürgermeisterwahl 2010
« Antwort #471 am: Samstag, 13. März 2010 - 11:12:50 »
Auch Kommunalpolitiker sollten sich hier und da weiterbilden.
Wo widerspricht das einstimmig beschlossene Verfahren deiner Forderung ???

Geprüft: Da haben wir fachkundige verwaltungsleute in der Partei.
Im Rathaus gibt es also keine fachkundigen Verwaltungsleute ???

Und was für Belege erwartest Du? Du findest fast alles im Internet.
Das ist natürlich der ultimative Tipp! :hammer

Schmarni

  • Gast
Re: Bürgermeisterwahl 2010
« Antwort #472 am: Samstag, 13. März 2010 - 18:24:41 »
Geprüft: Da haben wir fachkundige verwaltungsleute in der Partei.

 :respekt Und was genau haben diese Fachleute denn nun miteinander verglichen und mit welchem Ergebnis??!!

Und was für Belege erwartest Du? Du findest fast alles im Internet.
Das ist natürlich der ultimative Tipp! :hammer

Mir würde auch weiterhelfen, wenn Du mir kurz ein paar Links nennen magst.

Oder vielleicht einer Deiner
Zitat von: groundstar
fachkundigen verwaltungsleute in der Partei.

Versteh mich nicht falsch - ich möchte bloß den Verdacht entkräften, dass hier irgendwie Propaganda ohne was dahinter betrieben wird.

Also, mal her mit der Butter !   :top

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.873
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bürgermeisterwahl 2010
« Antwort #473 am: Montag, 15. März 2010 - 10:33:41 »
Geprüft: Da haben wir fachkundige verwaltungsleute in der Partei.
Im Rathaus gibt es also keine fachkundigen Verwaltungsleute ???

Albrecht, immer wieder schön zu sehen, wie Du mit durchschaubarer Agitation versuchst, das Wort im Munde herumzudrehen und die Deutungshoheit zu erlangen. Nett.

Schon mal auf die Idee gekommen, daß auch Verwaltungsleute im Rathaus oder Kreishaus in einer Partei sein könnten?
Natürlich sind die dann Fachkundig und im Rathaus gibt es natürlich auch parteiunabhängige, fachkundige Verwaltungsbeamte!

Zitat
Und was für Belege erwartest Du? Du findest fast alles im Internet.
Das ist natürlich der ultimative Tipp! :hammer

Ein Bild unserer Gesellschaft: Lass mal andere machen, denn ich will mir ja die Mühe nicht machen. Immer wieder gern gesehen.  ::)
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.873
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bürgermeisterwahl 2010
« Antwort #474 am: Montag, 15. März 2010 - 10:36:52 »

Mir würde auch weiterhelfen, wenn Du mir kurz ein paar Links nennen magst.


Selber suchen macht Schlau!

Besser, ich hänge die alte Version mal hier ran.  ;D

Die aktuelle Satzung findest Du hier
« Letzte Änderung: Montag, 15. März 2010 - 10:47:09 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Albrecht

  • Gast
Re: Bürgermeisterwahl 2010
« Antwort #475 am: Montag, 15. März 2010 - 12:11:03 »
Und was für Belege erwartest Du? Du findest fast alles im Internet.
Das ist natürlich der ultimative Tipp! :hammer
Ein Bild unserer Gesellschaft: Lass mal andere machen, denn ich will mir ja die Mühe nicht machen. Immer wieder gern gesehen.  ::)
Typisch FDP! Da wird eine Behauptung aufgestellt und ein anderer bittet um Belege für die Behauptung und dann soll der "Bittsteller" sich gefälligst selbst um Belege kümmern! ::)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.873
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bürgermeisterwahl 2010
« Antwort #476 am: Montag, 15. März 2010 - 12:33:33 »
Und was für Belege erwartest Du? Du findest fast alles im Internet.
Das ist natürlich der ultimative Tipp! :hammer
Ein Bild unserer Gesellschaft: Lass mal andere machen, denn ich will mir ja die Mühe nicht machen. Immer wieder gern gesehen.  ::)
Typisch FDP! Da wird eine Behauptung aufgestellt und ein anderer bittet um Belege für die Behauptung und dann soll der "Bittsteller" sich gefälligst selbst um Belege kümmern! ::)

Rote Socken Logik!  ;D

Augenblick mal: Wenn ich jemanden nicht traue und das Gegenteil beweisen will, dann muss ich schon selber nach den Belegen suchen!

Im Übrigen habe ich ja bereits "geliefert".
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Albrecht

  • Gast
Re: Bürgermeisterwahl 2010
« Antwort #477 am: Montag, 15. März 2010 - 13:00:12 »
Rote Socken Logik!  ;D
Lieber Rote Socken Logik, als gar keine!

Augenblick mal: Wenn ich jemanden nicht traue und das Gegenteil beweisen will, dann muss ich schon selber nach den Belegen suchen!
Augenblick mal: Wenn jemand behauptet, die Endlagerung von Atommüll sei sicher und geregelt, müsste er doch wohl auch die Belege dafür suchen!

Paul Schrader

  • Gast
Re: Bürgermeisterwahl 2010
« Antwort #478 am: Montag, 15. März 2010 - 13:07:05 »
Wer ist denn dieser "Rote Socken Logik"? Wenn überhaupt, macht nur eine "Rote-Socken-Logik" hier Sinn.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.873
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Bürgermeisterwahl 2010
« Antwort #479 am: Montag, 15. März 2010 - 16:12:54 »
Wer ist denn dieser "Rote Socken Logik"? Wenn überhaupt, macht nur eine "Rote-Socken-Logik" hier Sinn.

Danke, Oberlehrer Schrader!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.