Autor Thema: Unfall zw. Tornesch und Pinneberg Nord (28.10.09)  (Gelesen 7585 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johomo

  • Gast
Re: Unfall zw. Tornesch und Pinneberg Nord (28.10.09)
« Antwort #30 am: Donnerstag, 29. Oktober 2009 - 10:31:55 »
Wieso macht eigentlich ein Opeltestfahrer Werbung für die Bahn?  :angel:

ae8090

  • Gast
Re: Unfall zw. Tornesch und Pinneberg Nord (28.10.09)
« Antwort #31 am: Donnerstag, 29. Oktober 2009 - 10:38:34 »
Du kannst Dir auch ein Karten-Abo bei der NOB kaufen. Kostet dann für die Strecke IZ-HH monatlich etwa 180 Euro statt 220 Euro ohne Abo. Und nun rechne dagegen mal Zeit, Abnutzung Deines Autos und Spritkosten. ;)

Das wäre eine Alternative, sofern ich weiterhin regelmäßig hier in HH zu tun habe. Muss ich mich mal schlau machen.

was ich mir grade durchgerechnet habe, sind die verschiedenen Bahnkarten. Da käme mir bei angenommenen 3 Hamburgfahrten pro Woche in elf Monaten pro Jahr die Bahnkarte 50 deutlich am günstigsten.

Gelten die Vergünstigungen mit der Bahnkarte auch bei der NOB?

Und gelten die prozentualen Vergünstigungen durch Bahnkarten 25 bzw 50 auch beim Kauf von Monatskarten?

Blubb

  • Gast
Re: Unfall zw. Tornesch und Pinneberg Nord (28.10.09)
« Antwort #32 am: Donnerstag, 29. Oktober 2009 - 10:44:45 »
Gelten die Vergünstigungen mit der Bahnkarte auch bei der NOB?

Und gelten die prozentualen Vergünstigungen durch Bahnkarten 25 bzw 50 auch beim Kauf von Monatskarten?

1. Frage: Ja.
2. Frage: Nein...also meines Wissen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Unfall zw. Tornesch und Pinneberg Nord (28.10.09)
« Antwort #33 am: Donnerstag, 29. Oktober 2009 - 11:09:53 »
Wieso macht eigentlich ein Opeltestfahrer Werbung für die Bahn?  :angel:

Liegt die Antwort nicht auf der Hand? ;D

ae8090

  • Gast
Re: Unfall zw. Tornesch und Pinneberg Nord (28.10.09)
« Antwort #34 am: Donnerstag, 29. Oktober 2009 - 11:17:23 »
Wieso macht eigentlich ein Opeltestfahrer Werbung für die Bahn?  :angel:

Liegt die Antwort nicht auf der Hand? ;D

Stimmt. Hätte ich einen Opel vor der Türe stehen, würde ich vermutlich auch lieber Bahn fahren.

Nullarbor

  • Gast
Re: Unfall zw. Tornesch und Pinneberg Nord (28.10.09)
« Antwort #35 am: Donnerstag, 29. Oktober 2009 - 12:29:59 »
Gelten die Vergünstigungen mit der Bahnkarte auch bei der NOB?

Und gelten die prozentualen Vergünstigungen durch Bahnkarten 25 bzw 50 auch beim Kauf von Monatskarten?

Mit der BahnCard 50 bekommt aber nur 25% Rabatt im SH-Tarif.
Leider kann man die BahnCard bei Monatskarten nicht geltend machen, oder mache ich da schon jahrelang was falsch  ???
Gruß
Nullarbor

Blubb

  • Gast
Re: Unfall zw. Tornesch und Pinneberg Nord (28.10.09)
« Antwort #36 am: Donnerstag, 29. Oktober 2009 - 12:59:29 »
Nein, du machst nichts falsch. Die Bahncard gilt nur für Monatskarten. Und mit dem Anderen hast du natürlich auch Recht. Mit der BahnCard50 gibt es in SH bis Hamburg nur 25% Ermäßigung. Von daher würde sich, sofern man nur nach Hamburg fahren möchte, nicht darüber hinaus und es sich nur um vereinzelte Fahrten dreht, nur die Anschaffung der Bahncard25 lohnen.

wellenkamper

  • Gast
Re: Unfall zw. Tornesch und Pinneberg Nord (28.10.09)
« Antwort #37 am: Donnerstag, 29. Oktober 2009 - 15:07:23 »
heute morgen gegen sechs uhr haben die letzten (aufräum) lkws die autobahn verlassen.

Martin100

  • Gast
Re: Unfall zw. Tornesch und Pinneberg Nord (28.10.09)
« Antwort #38 am: Donnerstag, 29. Oktober 2009 - 16:17:09 »
Hallo,

Mit der BahnCard50 gibt es in SH bis Hamburg nur 25% Ermäßigung. Von daher würde sich, sofern man nur nach Hamburg fahren möchte, nicht darüber hinaus und es sich nur um vereinzelte Fahrten dreht, nur die Anschaffung der Bahncard25 lohnen.
Da kann man auch die SH-Card nehmen.

http://www.nah-sh.de/de/shtarif/die_shcard/

Gruß Martin

Guido

  • Gast
Re: Unfall zw. Tornesch und Pinneberg Nord (28.10.09)
« Antwort #39 am: Freitag, 30. Oktober 2009 - 00:45:55 »

Hier eine Rückbetrachtung bei shz.de, die zutreffender nicht sein könnte:

http://www.shz.de/schleswig-holstein/artikeldetail/article/111/mega-stau-genervte-autofahrer-kehrten-wieder-um.html

Ich selbst konnte am 28.10.2009 (Mittwoch) morgens gegen sechs Uhr gerade noch durch die Gefahrenstelle fahren - der Ölfilm war spiegelglatt, wie flüssige Schmierseife. Wer so etwas nicht einmal selbst erlebt hat, mag es kaum glauben. In einem solchen Fall: Langsam fahren und keine abrupten Bremsmanöver!

Die Polizisten, die kurz zuvor eingetroffen waren, zogen sich gerade die Warnwesten an und machten sich daran, die Vollsperrung der A23 einzuleiten (die dann fast 22 Stunden dauern sollte).

Verschiedene Leute, die ich kenne und die wie ich in Hamburg arbeiten, kamen trotz sehr frühen Fahrtbeginns im Raum Itzehoe (6.00 Uhr) erst gegen 11.00 Uhr an, ein Bekannter ist nach mehreren Stunden im Stau umgekehrt und hat spontan einen Tag Urlaub genommen. Die Ausweichstrecken (ich kenne sie wohl alle) sollen an besagtem Tag auch völlig überlastet sein, vor allem auch die A7 und die parallele (ehemalige) Bundesstraße zwischen Elmshorn und Pinneberg.

Am Donnerstag (29.10.2009) war ab ca. 4.00 Uhr morgens die Vollsperrung Richtung Hamburg aufgehoben. Es ging es zwar aus unerfindlichen Gründen gegen 6.30 Uhr ab Pinneberg etwas schleppend voran, aber immerhin ging es noch vorwärts...