Autor Thema: Verlockendes Angebot  (Gelesen 10296 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Verlockendes Angebot
« Antwort #15 am: Sonntag, 11. Oktober 2009 - 17:16:50 »
Doc, probier es aus und berichte!
Grmpf, zu langsam.  ;D
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Johomo

  • Gast
Re: Verlockendes Angebot
« Antwort #16 am: Sonntag, 11. Oktober 2009 - 17:23:08 »
Doc, probier es aus und berichte!
Für wie bescheuert haltet Ihr mich eigentlich?  ;)
Ich möchte nur wissen, wie die ein Konto abräumen können?
Wenn ich nichts überweise und die einfach was abbuchen, dann ist doch nichts geschehen. Ich ruf bei der Bank an und schwuppdiwupp ist das Geld wieder da.
Stimmt, wenn ich selbst was überweise ist es selbstverständlich weg. Aber so?

Nochmal, ich will nur die Falle erklärt haben, weil ich sie in der Mail von ae bisher nicht sehe.
« Letzte Änderung: Sonntag, 11. Oktober 2009 - 17:25:56 von DrKloebner »

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Verlockendes Angebot
« Antwort #17 am: Sonntag, 11. Oktober 2009 - 17:26:01 »
Doc, probier es aus und berichte!
Für wie bescheuert haltet Ihr mich eigentlich?  ;)
Ich verweigere die Aussage. ;)

Zitat
Ich möchte nur wissen, wie die ein Konto abräumen können?
Wenn ich nichts überweise und die einfach was abbuchen, dann ist doch nichts geschehen. Ich ruf bei der Bank an und schwuppdiwupp ist das Geld wieder da.
Stimmt, wenn ich selbst was überweise ist es selbstverständlich weg. Aber so?
Nun, ohne Bearbeitungsgebühr werden die Dir Deinen Gewinn nicht überweisen.
(Mit natürlich auch nicht, aber das wollen die ja auch nicht.)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Johomo

  • Gast
Re: Verlockendes Angebot
« Antwort #18 am: Sonntag, 11. Oktober 2009 - 17:29:20 »
Ich verweigere die Aussage. ;)

Könnte man auch als Zusage sehen.  >:(

Nun, ohne Bearbeitungsgebühr werden die Dir Deinen Gewinn nicht überweisen.
(Mit natürlich auch nicht, aber das wollen die ja auch nicht.)

Aber bisher gibt es ja keine Forderung.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Verlockendes Angebot
« Antwort #19 am: Sonntag, 11. Oktober 2009 - 17:35:13 »
Nun, ohne Bearbeitungsgebühr werden die Dir Deinen Gewinn nicht überweisen.
(Mit natürlich auch nicht, aber das wollen die ja auch nicht.)
Aber bisher gibt es ja keine Forderung.
Deswegen haben die da ja auch extra ein Kontaktformular mitgeschickt, das man ausfüllen soll.

Wenn bei 1 Mio Mails, die die rausrotzen, nur ein halbes Promill reagiert/antwortet, und von denen nur ein Prozent Geld überweist, hat es sich schon geloht. Mehr wollen die ja nicht.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Johomo

  • Gast
Re: Verlockendes Angebot
« Antwort #20 am: Sonntag, 11. Oktober 2009 - 17:40:31 »
Slarti, ist ja alles richtig was Du schreibst. Aber wenn nichts überwiesen wird, wie kommen die an Dein (oder mein) Geld?

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Verlockendes Angebot
« Antwort #21 am: Sonntag, 11. Oktober 2009 - 17:46:59 »
Slarti, ist ja alles richtig was Du schreibst. Aber wenn nichts überwiesen wird,
Dann gehörst Du zu den 99,995% der Leute, die nicht auf den Trick reinfallen und somit uninteressant sind.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Johomo

  • Gast
Re: Verlockendes Angebot
« Antwort #22 am: Sonntag, 11. Oktober 2009 - 17:52:19 »
Keine befriedigende Antwort auf meine Eingangsfrage.
Wie wollen die ans Geld kommen? Ich kann mir nicht vorstellen, das es tatsächlich noch Leute gibt, die denen "Bearbeitungsgebühr" überweisen. Bisher ist ja nichts gefordert worden und unberechtige Abbuchungen kannst stornieren lassen.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Verlockendes Angebot
« Antwort #23 am: Sonntag, 11. Oktober 2009 - 17:54:13 »
Ich kann mir nicht vorstellen, das es tatsächlich noch Leute gibt, die denen "Bearbeitungsgebühr" überweisen.
Es gibt genug Menschen, die auf solche Maschen reinfallen.  :'( >:D :'( :lach
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

ae8090

  • Gast
Re: Verlockendes Angebot
« Antwort #24 am: Sonntag, 11. Oktober 2009 - 18:00:52 »
Slarti, ist ja alles richtig was Du schreibst. Aber wenn nichts überwiesen wird, wie kommen die an Dein (oder mein) Geld?

Wenn niemand was überweist, kommen die auch an niemandes Geld. Aber es läuft ja anders. Momentan haben die noch nicht einmal meine Mail-Addi. Die haben mir zwar eine Mail geschickt, doch das hat ein Automat für sie übernommen, der Mail-Addis automatisch generiert.

Halte ich jetzt still und mache nix, ist gut. Antworte ich, habe ich den ersten Schritt gemacht, um zu verlieren. Ich brauche auch nur zu antworten: "Ey, Ihr Assis, lasst mich in Ruhe!" - Schon verloren!, denn ich habe meine Mail-Addi preisgegeben.

Und nun kommen noch diejenigen, die vor lauter Geldgeilheit kaum aus den Augen kucken können. Die füllen das Formular getreulich aus mit Name, Adresse, Absender etc. und geben somit alles preis, was die Ganoven wissen wollen.

Nun gibt's zwei Varianten:
a) Überweisung: Der eifrige Formularausfüller bekommt eine Rechnung. Wie auch immer begründet. Bearbeitungsgebühr. Oder Steuern im Ursprungsland der Erbschaft / des Gewinnes. Oder (s. Slartis Beitrag) Bestechnungsgeld für den korupten Beamten. oder oder oder. Nun hat da so ein geldgeiles Stück Mensch sieben Millionen Gewinn vor Augen ud nur die 1000 Euro Bearbeitungsgebühr der staatlichen Behörde trennen von dem Vermögen. Na, da werden wir doch gleich mal überweisen und uns dann mal die neuen Autos von Mercedes ansehen.
b) Abbuchung: Es wird ein Betrag von x Euro abgebucht. Entweder so klein, dass kaum einer das merkt, wenn er nicht wirklich jeden Posten einzeln buchhalterisch durchprüft; und wer hat schon en hausinternes Controlling*? Oder aber eine große Summe an einem Stück. Und bevor Du Deinen Kontoauszug bekuckt hast, ist das Geld von einem Konto auf's andere gewandert und das Zielkonto (in Uganda, Kongo, Thailand, Asserbaidschan, auf irgendeiner Südseeinsel etc) gelöscht. Wie willste denn jetzt bitte was rückbuchen?



*ok, ich schon , nennt sich Ehefrau

Johomo

  • Gast
Re: Verlockendes Angebot
« Antwort #25 am: Sonntag, 11. Oktober 2009 - 18:06:58 »
b) Abbuchung: Es wird ein Betrag von x Euro abgebucht. Entweder so klein, dass kaum einer das merkt, wenn er nicht wirklich jeden Posten einzeln buchhalterisch durchprüft; und wer hat schon en hausinternes Controlling*? Oder aber eine große Summe an einem Stück. Und bevor Du Deinen Kontoauszug bekuckt hast, ist das Geld von einem Konto auf's andere gewandert und das Zielkonto (in Uganda, Kongo, Thailand, Asserbaidschan, auf irgendeiner Südseeinsel etc) gelöscht. Wie willste denn jetzt bitte was rückbuchen?



*ok, ich schon , nennt sich Ehefrau

Ich auch, habe nämlich eine kleine Rente.
Aber vielen Dank für diese ausführliche Info.
Nur, sind die Banken nicht verpflichtet, bei Abbuchungen innerhalb von 4 oder 6 Wochen den Betrag wieder deinem Konto gutzuschreiben, wenn man ein Veto einlegt?

DerDerbste

  • Gast
Re: Verlockendes Angebot
« Antwort #26 am: Sonntag, 11. Oktober 2009 - 19:17:22 »
Nur, sind die Banken nicht verpflichtet, bei Abbuchungen innerhalb von 4 oder 6 Wochen den Betrag wieder deinem Konto gutzuschreiben, wenn man ein Veto einlegt?

6 Wochen bei Lastschriften.
Aber bei der entsprechenden Masse wären ja viele dabei, die es nicht sofort merken.

Icemini

  • Gast
Re: Verlockendes Angebot
« Antwort #27 am: Sonntag, 11. Oktober 2009 - 21:42:14 »
Wer sagt denn das es um Geld geht, die Verkaufen deine DATEN weiter und je mehr daten du angibst desto mehr Geld bekommen die beim Verkauf, so wird Geld gemacht.

ae8090

  • Gast
Re: Verlockendes Angebot
« Antwort #28 am: Sonntag, 11. Oktober 2009 - 22:17:29 »
b) Abbuchung: Es wird ein Betrag von x Euro abgebucht. Entweder so klein, dass kaum einer das merkt, wenn er nicht wirklich jeden Posten einzeln buchhalterisch durchprüft; und wer hat schon en hausinternes Controlling*? Oder aber eine große Summe an einem Stück. Und bevor Du Deinen Kontoauszug bekuckt hast, ist das Geld von einem Konto auf's andere gewandert und das Zielkonto (in Uganda, Kongo, Thailand, Asserbaidschan, auf irgendeiner Südseeinsel etc) gelöscht. Wie willste denn jetzt bitte was rückbuchen?



*ok, ich schon , nennt sich Ehefrau

Ich auch, habe nämlich eine kleine Rente.
Aber vielen Dank für diese ausführliche Info.
Nur, sind die Banken nicht verpflichtet, bei Abbuchungen innerhalb von 4 oder 6 Wochen den Betrag wieder deinem Konto gutzuschreiben, wenn man ein Veto einlegt?

Unbd was macht Deine Bank, wenn ich 100 Euro von Deinem Konto abbuche und sofort nach erhalt das geld abhebe und mein Konto auflöse?

Wie will Deine Bank dann zurückbuchen? Mein Konto existiert ja nicht mehr.

Wo nichts ist, hat der Kaiser sein Recht verloren, sagt ein altes Sprichwort.

Martin100

  • Gast
Re: Verlockendes Angebot
« Antwort #29 am: Montag, 12. Oktober 2009 - 06:30:53 »
Hallo,


Wie will Deine Bank dann zurückbuchen? Mein Konto existiert ja nicht mehr.


Du existierst aber noch. Und Dich wird sich die Bank halten, nachdem sie den Zurückbucher
befriedigt hat.

Zurückbuchen geht bis 6 Wochen nach Quartalsschluß. Bei kriminellen Handlungen auch länger.

Beachten muß man aber die beiden unterschiedlichen Buchungsverfahren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Abbuchung

Gruß Martin