Autor Thema: Gnadenbrottiere  (Gelesen 940 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Login

  • Gast
Gnadenbrottiere
« am: Mittwoch, 23. September 2009 - 20:57:52 »
bei mir bekommen so einige tiere (nutztiere)ihr gnadenbrot. mit einem weinenden auge sehe ich die vielen äpfel an den bäumen, bzw. auch darunter, um die sich anscheinend niemand kümmert. ich jedenfalls würde mich freuen sammeln zu dürfen, sofern es sich rechnet, sprich es nicht zu weit zu fahren ist.
vielleicht kann mir auch jemand eine gute, günstige stelle für futterkartoffel nennen, und wenn ich supergünstig, vielleicht, oder am besten auch umsonst schreddergut bekommen würde (die nasse jahreszeit kommt mit riesen schritten) würde ich mich riesig freuen.

an dieser stelle möchte ich mich bei dir liebe katja bedanken, deine apfelbäume sind eine wucht, du natürlich auch, denn bei dir bekomme ich die äpfel sogar fertig gepflückt. ;D

Katja

  • Gast
Re: Gnadenbrottiere
« Antwort #1 am: Mittwoch, 23. September 2009 - 21:11:40 »
 ;) Und in der Nachbarschaft gibt es auch noch einen grooooßen Baum, der die Äppel von selbst runterschmeißt - die sind auch schon konfisziert.

Wieso sagst Du eigentlich nix von Eicheln?? Hier stehen schon ein paar (nicht viel, vielleicht 5 Pfund?) bereit - sozusagen als Appetithäppchen für Michel, Stina, Herrn Ohlsen und Co.



Wer noch Obst im Garten ohne Verwendung hat, dieses Login zukommen lassen möchte, kann es gerne bei mir abgeben.
Freitag wir es abgeholt - bis dahin sollte es dann hier sein!

« Letzte Änderung: Mittwoch, 23. September 2009 - 21:16:46 von Katja »

swetlana

  • Gast
Re: Gnadenbrottiere
« Antwort #2 am: Mittwoch, 23. September 2009 - 21:16:11 »
Hei Loin,

sehr gut, dass du fragst.

Kannst du auch Äpfel gebrauchen, die - sagen wir mal - für den menschlichen Verzehr nicht geeignet sind? Wir haben einen uralten Apfelbaum auf dem Grundstück. Ich finde die Früchte ungenießbar, nicht mal für Kompott o. ä. geeignet. Wenn du sie verwerten kannst, würde ich mich freuen und du kannst gerne sammeln kommen (Itzehoe Innenstadt). Ich denke, unsere Gartenvögel könnten es verkraften...

swetlana