Autor Thema: Enklave Lägerdorf  (Gelesen 53129 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Enklave Lägerdorf
« Antwort #150 am: Montag, 12. September 2022 - 11:39:00 »
Ich habe gerade in meiner Heimatzeitung gelesen, dass die Straße zwischen Breitenburger Schloss und Lägerdorf bis zum Jahr 2022
repariert, bzw komplett neu gebaut werden soll. Somit sollen auch die Verkehrsverengungen wegfallen. Diese Nachricht kann ich eigentlich nicht glauben, lasse mich aber gern überraschen.


Doch, das ist schon länger auf dem Weg. es gibt da erheblichen Abstimmungsbedarf zwischen verschiedenen Akteuren. Das ist nun aber soweit geschehen und deshalb kann man auf 2022 hoffen. Die Sanierung ist technisch auch sehr aufwändig.


Moin ToRü | ToРуз, gibt es schon neue Informationen? Das Jahr 2022 neigt sich ja nun gaanz langsam dem Ende zu.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Enklave Lägerdorf
« Antwort #151 am: Dienstag, 13. September 2022 - 10:24:00 »
Die Voruntersuchungen haben neue Herausforderungen gezeigt und es erfordert weitere Untersuchungen, die bereits laufen. Derzeit geht man von einem Baubeginn 2023 aus. Wie schon geschrieben, ist der Bau der Straße technisch sehr aufwändig...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Enklave Lägerdorf
« Antwort #152 am: Donnerstag, 08. Dezember 2022 - 14:01:37 »
Heute mal wieder die "verengte Straße" längsgefahren. Richtung Grube werden ordentlich Bäume gefällt. Ob das mit der neuen Pipeline zur
Stör zu tun hat oder Straßenreparatur oder was auch immer, weiß ich (noch) nicht.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Enklave Lägerdorf
« Antwort #153 am: Dienstag, 13. Dezember 2022 - 19:11:56 »
Heute mal wieder die "verengte Straße" längsgefahren. Richtung Grube werden ordentlich Bäume gefällt. Ob das mit der neuen Pipeline zur
Stör zu tun hat oder Straßenreparatur oder was auch immer, weiß ich (noch) nicht.

Im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus (MWVATT) liegt seit ein paar Wochen ein Vorschlag des Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) zur Sanierung der L116. Mal sehen, wie lange es da bis zu einer Entscheidung dauert.

Vermutlich hat das mit den gefällten Bäumen mit der Pipeline zu tun. Kann aber auch einfach Baumpflege sein; wenn Bäume marode sind, können die weg..... In jedem Fall hat da nix mit der Straßensanierung zu tun.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.