Autor Thema: Enklave Lägerdorf  (Gelesen 52836 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Enklave Lägerdorf
« Antwort #135 am: Dienstag, 27. August 2019 - 14:23:10 »
Der Untergrund muss regelmäßig kontrolliert werden. Es sollte keinen "Durchstich" zwischen Fluß und Grube geben. Dann wäre Ende im Gelände...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Online ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Enklave Lägerdorf
« Antwort #136 am: Donnerstag, 27. Februar 2020 - 17:28:31 »
Seit einiger Zeit ist die Fahrbahn wieder einseitig gesperrt. Wenn man von Breitenburger
Fähre kommt, kurz vor der Kurve, zur Grube hin.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Enklave Lägerdorf
« Antwort #137 am: Samstag, 29. Februar 2020 - 17:08:36 »
Ab kommenden Montag ist bis zum 01. Mai 2020 die Störbrücke der L116 bei der Breitenburger Fähre gesperrt. Die Brücke wird saniert.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Online ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Enklave Lägerdorf
« Antwort #138 am: Samstag, 29. Februar 2020 - 18:17:49 »
Ab kommenden Montag ist bis zum 01. Mai 2020 die Störbrücke der L116 bei der Breitenburger Fähre gesperrt. Die Brücke wird saniert.

Echt jetzt? Ich bin da heute längsgefahren, habe aber kein Hinweisschild gesehen  ???

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Enklave Lägerdorf
« Antwort #139 am: Samstag, 29. Februar 2020 - 18:48:04 »
Ab kommenden Montag ist bis zum 01. Mai 2020 die Störbrücke der L116 bei der Breitenburger Fähre gesperrt. Die Brücke wird saniert.

Echt jetzt? Ich bin da heute längsgefahren, habe aber kein Hinweisschild gesehen  ???

Dann hast Du wohl nicht richtig hingesehen. Die Absperrungen stehen bereits an der Brücke, auf der Seite und die Umleitungsschilder stehen seit Dienstag da. Umleitung nach Kellinghusen über die B206, nach Lägerdorf kommst Du ja über Münsterdorf, aus Itzehoe kommend.

http://strassen-sh.de/karte/[9.427127838134767,53.88380336479317,9.661960601806642,53.964872165155725]/stau,baustellen,meldungen,hochbruecken
« Letzte Änderung: Samstag, 29. Februar 2020 - 18:52:28 von ToRü | ToРуз »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Online ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Enklave Lägerdorf
« Antwort #140 am: Samstag, 29. Februar 2020 - 18:50:44 »
Ab kommenden Montag ist bis zum 01. Mai 2020 die Störbrücke der L116 bei der Breitenburger Fähre gesperrt. Die Brücke wird saniert.

Echt jetzt? Ich bin da heute längsgefahren, habe aber kein Hinweisschild gesehen  ???

Dann hast Du wohl nicht richtig hingesehen. Die Absperrungen stehen bereits an der Brücke, auf der Seite und die Umleitungsschilder stehen seit Dienstag da. Umleitung nach Kellinghusen über die B206, nach Lägerdorf kommst Du ja über Münsterdorf, aus Itzehoe kommend.

Das werde ich mir morgen noch mal anschauen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Enklave Lägerdorf
« Antwort #141 am: Samstag, 29. Februar 2020 - 18:56:38 »
L 116: Brückenbauarbeiten zwischen Itzehoe und Lägerdorf
Datum26.02.2020
Der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) teilt mit, dass an der L 116-Brücke über die Stör, zwischen Itzehoe und Lägerdorf (bei Schloss Breitenburg), vom 2. März bis Mitte Juni 2020 Brückenbauarbeiten erforderlich sind. Die Störbrücke muss instandgesetzt werden: Wesentliche Arbeiten sind die Erneuerung des Brückenbelages, der stählernen Fahrbahnübergangskonstruktion sowie der Schutzplanken.

Während der Sanierungsarbeiten wird die L 116 bei Schloss Breitenburg vom 2. März (ab 7:00 Uhr) bis 2. Mai (bis 20:00 Uhr) voll gesperrt. Der Verkehr wird in dieser Zeit ab Itzehoe sowie ab Breitenburg über Kellinghusen im Zuge der B 206 und der L 115 umgeleitet. Vom 3. Mai bis Mitte Juni 2020 wird der Verkehr bereits wieder wechselweise durch die Baustelle geführt. Fußgänger*innen und Radfahrer*innen können die Brücke zu jeder Zeit passieren.

Die Kosten der Maßnahme betragen rund 350.000 Euro und werden vom Land Schleswig-Holstein getragen. Die Verkehrsführung wurde regulär mit der Polizei, der Verkehrsbehörde, dem Buslinienbetreiber, dem Rettungsdienst und der Gemeinde abgestimmt. Der LBV.SH bittet sich auf die erforderliche Baumaßnahme einzustellen und den ausgeschilderten Umleitungen zu folgen.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Online ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Enklave Lägerdorf
« Antwort #142 am: Montag, 20. April 2020 - 12:31:22 »
Auf der letzten Radtour habe ich mal ein Foto von der Absenkung und einseitigen Absperrung gemacht...






...und von den Fortschritten der Sanierung der Brücke an der Breitenburger Fähre



Online ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Enklave Lägerdorf
« Antwort #143 am: Dienstag, 26. Januar 2021 - 11:07:22 »
Ich habe gerade in meiner Heimatzeitung gelesen, dass die Straße zwischen Breitenburger Schloss und Lägerdorf bis zum Jahr 2022
repariert, bzw komplett neu gebaut werden soll. Somit sollen auch die Verkehrsverengungen wegfallen. Diese Nachricht kann ich eigentlich nicht glauben, lasse mich aber gern überraschen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Enklave Lägerdorf
« Antwort #144 am: Montag, 01. Februar 2021 - 17:43:59 »
Ich habe gerade in meiner Heimatzeitung gelesen, dass die Straße zwischen Breitenburger Schloss und Lägerdorf bis zum Jahr 2022
repariert, bzw komplett neu gebaut werden soll. Somit sollen auch die Verkehrsverengungen wegfallen. Diese Nachricht kann ich eigentlich nicht glauben, lasse mich aber gern überraschen.


Doch, das ist schon länger auf dem Weg. es gibt da erheblichen Abstimmungsbedarf zwischen verschiedenen Akteuren. Das ist nun aber soweit geschehen und deshalb kann man auf 2022 hoffen. Die Sanierung ist technisch auch sehr aufwändig.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Online ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Enklave Lägerdorf
« Antwort #145 am: Dienstag, 02. Februar 2021 - 10:56:06 »
Gibt es denn schon konkrete Vorschläge wie die Straße sarniert werden soll? Mit einfach mal ne neue Teerschicht drüber ist es ja wohl nicht getan.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Enklave Lägerdorf
« Antwort #146 am: Dienstag, 02. Februar 2021 - 19:08:45 »
Gibt es denn schon konkrete Vorschläge wie die Straße sarniert werden soll? Mit einfach mal ne neue Teerschicht drüber ist es ja wohl nicht getan.

Ja, die gibt es. Da wird man um einen Quasi-Neubau mit entsprechender Tiefengründung kaum rumkommen...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Online ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Enklave Lägerdorf
« Antwort #147 am: Donnerstag, 15. Juli 2021 - 12:55:01 »
Scheint jetzt doch voranzugehen mit den Sanierungsarbeiten. Seit einigen Tagen werden Probebohrungen vorgenommen. Hierzu ist die Straße einseitig gesperrt.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Enklave Lägerdorf
« Antwort #148 am: Dienstag, 20. Juli 2021 - 18:34:14 »
Scheint jetzt doch voranzugehen mit den Sanierungsarbeiten. Seit einigen Tagen werden Probebohrungen vorgenommen. Hierzu ist die Straße einseitig gesperrt.

Mal abwarten, was das Ergebnis zeigt. Bis zur Sanierung wird es sicher noch bis 2022 dauern.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Online ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Enklave Lägerdorf
« Antwort #149 am: Dienstag, 20. Juli 2021 - 19:09:54 »
Scheint jetzt doch voranzugehen mit den Sanierungsarbeiten. Seit einigen Tagen werden Probebohrungen vorgenommen. Hierzu ist die Straße einseitig gesperrt.


Update: Die Straße ist komplett gesperrt. Autofahrer werden über Münsterdorf nach Lägerdorf geleitet - und umgekehrt. Dauert wohl bis zum 30.07.2021