Autor Thema: Vorstellungsgottesdienst  (Gelesen 1778 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ae8090

  • Gast
Vorstellungsgottesdienst
« am: Freitag, 04. September 2009 - 18:54:58 »
Pastor M. Gerber (Heide) hat sich auf die frei gewordene Pfarrstelle der Kirchengemeinde St. Marien zu Heiligenstedten beworben und ist vom Kirchenvorstand eingeladen, sich vorzustellen.
Zu dieser Vorstellung gehört u.a. ein Gottesdienst, der festgelegt wurde für

Sonntag, 6. September 2009
10.00 Uhr
Kirche St. Marien zu Heiligenstedten


Anschließend wird es Gelegenheit geben, den Bewerber kennen zu lernen, ihm Fragen zu stellen und mit ihm ins Gespräch zu kommen.

Pastor M. Gerber bringt viele Jahre Erfahrung als Gemeindepastor mit, er ist verheiratet mit Pastorin Wöckener-Gerber. Die beiden haben zwei Töchter und sind bereit, nach Heiligenstedten ins Pastorat einzuziehen.

Der Kirchenvorstand freut sich darauf, Pastor Gerber kennenzulernen und lädt die Gemeinde und alle Interessierten darüber hinaus dazu sehr herzlich ein.

ae8090

  • Gast
Re: Vorstellungsgottesdienst
« Antwort #1 am: Mittwoch, 16. September 2009 - 11:17:04 »
Am 15. September 2009 wählte der Kirchenvorstand der Kirchengemeinde St. Marien zu Heiligenstedten

Pastor Matthias Gerber

zum nächsten Pastor für die Kirchengemeinde Heiligenstedten.

Die Wahl wird auch im Gottesdienst am Sonntag, den 20.09.2009 abgekündigt, es folgt dann die gesetzlich vorgeschriebene Einspruchsfrist, bevor die Wahl bestätigt und damit endgültig ist.

ae8090

  • Gast
Re: Vorstellungsgottesdienst
« Antwort #2 am: Montag, 26. Oktober 2009 - 15:20:53 »
Am Sonntag, 1. November 2009
wird in einem Gottesdienst mit Abendmahl
18.00 Uhr

Pastor Matthias Gerber in sein Amt als neuer Gemeindepastor der Kirchengemeinde St. Marien zu Heiligenstedten eingeführt.

Im Anschluss an den Einführungsgottesdienst findet ein Empfang im Pastorat statt.

SAPP

  • Gast
Re: Vorstellungsgottesdienst
« Antwort #3 am: Montag, 26. Oktober 2009 - 19:00:52 »


          Ich wünsche dem Pastor eine Gute Antrittspredigt

          was ich nicht hoffe, das die Sache, so wie Blubb in "Einen hab`ich noch "

          beschrieb , abläuft ! ;)