Autor Thema: Radio  (Gelesen 2277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ae8090

  • Gast
Radio
« am: Donnerstag, 03. September 2009 - 21:03:31 »
eben wollte ich per Internet Radio hören. mache ich öfter und klappte bislang immer gut. Nun auf einmal nicht mehr, statdessen zeigt er mir dieses Schild:



Kann mir jemand weiterhelfen?

ae8090

  • Gast
Re: Radio
« Antwort #1 am: Donnerstag, 03. September 2009 - 21:05:45 »
andere Höhr-Quellen klappen prima. Höhre grade das Youtube In a gadda da vida Video

Rausch

  • Gast
Re: Radio
« Antwort #2 am: Donnerstag, 03. September 2009 - 22:35:33 »
Welches Onlineradio wolltest du denn hören? Immerhin gibt es Tausende davon im Internet. :)
Onlineradio ist ja nicht gleich Onlineradio :)

ae8090

  • Gast
Re: Radio
« Antwort #3 am: Freitag, 04. September 2009 - 08:15:36 »
wollte ganz banal den online Stream einer öffentlichen Anstalt verfolgen. Sprich: NDR 2.

Spaßeshalber hatte ich dan auch sämtliche anderen NDR Sender versucht - nix ging.

Dann hatte ich die YT Videos, die hier ins Forum eingebettet sind, probiert, klappte alles bestens. Bei YT bin ich dann hänegn gebleiebn, war gestern Abend mein eigener DJ und habe in Jugenderinnerungen geschwelgt: Cat Stevens, Giorgio Moroder, Donna Summer etc. Das war zwar ziemlich geil, aber warum sich die öffentlich-rechtliche Anstalt und mein PC nicht vertragen, weiß ich noch immer nicht.

Heute Abend werde ich es mal mit den Live-Streams anderer Radiosender probieren, Radio Hamburg, RSH etc. Mal sehen, was dabei rauskommt, bin gespannt.

PM

  • Gast
Re: Radio
« Antwort #4 am: Freitag, 04. September 2009 - 10:23:17 »
Hast Du den auch schon mal Shoutcast im Winamp bemüht? Da hast Du große Auswahl nach Genres. (Ein bißchen kannst Du nachlesen in http://www.pmix.de/?p=254 )

swetlana

  • Gast
Re: Radio
« Antwort #5 am: Freitag, 04. September 2009 - 11:30:58 »
In diesem Zusammenhang möchte ich mal auf die Webseite www.lastfm.de hinweisen. Hier habe ich schon tolle Künstler (wieder-)entdeckt. Man gibt einen Interpreten (z. B. Al Jarreau) ein, kann einen Teil seiner Songs in voller Länge anhören oder - und das finde ich richtig cool - auf einen Button "Al Jarreau-Radio hören" - klicken, und es werden Songs ähnlichen Genres von bekannten oder auch unbekannteren Interpreten abgespielt.

swetlana

Johomo

  • Gast
Re: Radio
« Antwort #6 am: Freitag, 04. September 2009 - 11:51:19 »
Danke für den Tipp, Swetlana. Sehr schön!

PM

  • Gast
Re: Radio
« Antwort #7 am: Donnerstag, 10. September 2009 - 10:25:12 »
Welche I.E. Version hast Du?
Welche Ad-Ones - ist da irgendwas Neues dabei? (Extras / Internetoptionen / Programme / Add-Ons verwalten )
Irgendwelche Popup Blocker?