Autor Thema: F1-schwere Vorwürfe gegen Renault  (Gelesen 974 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
F1-schwere Vorwürfe gegen Renault
« am: Mittwoch, 02. September 2009 - 01:15:48 »
Hui, da hat aber einer den Mund nicht gehalten - die Formel 1-Gemeinde ist entsetzt!

Gegen den Rennstall von Renault wird ermittelt! Soll der gute Flavio doch im Nachtrennen in Singapur 2008 seinem Rookie Piquet abverlangt haben, einen Crash zu verursachen - just zu dem Zeitpunkt, als Alonso vollgetankt aus der Box kam.
Das hatte damals zur Folge, daß das Safety-Car auf die Strecke mußte, die Strategie der Mitbewerber durcheinander geriet und Renault einen Sieg einfuhr.

Dafür spricht, daß der Unfall wirklich harmlos und aus nicht wirklich ersichtlichen Grund erfolgte. Piquet schmetterte seitlich in die Mauer - eher ein harmloses Touchieren, denn ein wirklich gefährlicher Unfall auf der Strecke.

Dagegen spricht allerdings auch, daß die FIA im Team-Funk (der aufgezeichnet wird) keinen eindeutigen 'Befehl' Briatores zum Crash ermitteln konnte.

Punkte bedeuten aber für die Teams eine Menge Geld - so konnte sich das Force India Team mit ihrem zweiten Platz in Spa sicherlich vor dem Aus retten.


Das Gerücht, wenn wir es vorerst mal so nennen wollen, stammt aus Brasilien. Eine große Zeitung soll 'aus sicherer Quelle' erfahren haben, daß es Schiebung war, die Alonso auf das Podest hob.
Kann ja auch sein, daß Piquet, weil er aus dem Team gefeuert wurde, absichtlich in seiner Heimat solche Dinge streut, um gegen seinen ehemaligen Brötchengeber ein bißchen zu treten.

Ob ich es für möglich halte? Ja, diesem arroganten, überheblichen Briatore traue ich ALLES zu...
Haltet IHR es auch für denkbar?

Katja

  • Gast
Re: F1-schwere Vorwürfe gegen Renault
« Antwort #1 am: Donnerstag, 10. September 2009 - 20:33:26 »
Weibliche Inutition? Jedenfalls hatte ich Recht mit meiner Einschätzung, daß der Unfall nur eine Finte und ein mieses Spiel im großen Formel 1-Zirkus gewesen ist!

Renault muß mogeln, um gewinnen zu können - pfui, Teufel!!!

Piquet jr. hat nun öffentlich und vor der FIA in Paris angegeben, nach der ausdrücklichen Anweisung seines Team-Chefs den Boliden in die Mauer gesemmelt zu haben, damit der vollgetankte Alonso hinter dem Safety-Car einen fliegenden Neustart zum Sieg hinlegen konnte.


Das ist das Aus für Renault in der Formel 1!
Auch gut - brauche ich an den Rennwochenenden nicht mehr zu befürchten, diesen Unsympathen Briatore noch einmal sehen zu müssen!

SAPP

  • Gast
Re: F1-schwere Vorwürfe gegen Renault
« Antwort #2 am: Donnerstag, 10. September 2009 - 20:56:52 »


               Das ist doch einfach nur Sch...sse

               Als ich noch Club Rennen gefahren bin,

               wir waren Konkurrenten, geil auf den Sieg, aber einen

               Unfall inzenieren, um am Ziel Punkte zu holen, nie !

               Es gibt doch immer Arsch...öcher die Sport kaputtmachen.

               Aber wir sind nicht um Geld gefahren, vielleicht ist das einfacher.

               Es ist jedenfalls ein grosses Unglück, das es Briatore gab !