Autor Thema: Politische Wahlen 2009  (Gelesen 26795 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blubb

  • Gast
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #60 am: Montag, 14. September 2009 - 15:00:34 »
Es war - wie erwartet - nicht der große Knaller. Viele Allgemeinplätze, viele Gerede um den heißen Brei und zudem sind einige Themen nur am Rande oder gar nicht vorgekommen, wie z.B. die Bildungspolitik, die ich auch für wahlentscheidend erachte (Die deutsche Hochschulpolitik z.B. ist mMn eine Katastrophe). Das war alles gar nichts, wenn man es mal kurz zusammenfassen muss.
Und Frank Plaßberg ist ein Selbstdarsteller vor dem Herrn. Er war gestern wohl gedanklich in seiner Sendung am Mittwoch, wo seine Art auch irgendwie passt, aber gestern passte das gar nicht.

Wenn ich es mir recht überlege prophezeie ich beiden großen Parteien nach der Wahl den großen Knall. Merkels Inhaltsleere wird über kurz oder lang der Union massiv Stimmen kosten und ihr selbst letztendlich den Kopf kosten. Bei der SPD wird es so oder so in den nächsten zwei Jahren einen personellen Neustart machen müssen.
« Letzte Änderung: Montag, 14. September 2009 - 15:34:30 von Blubb »

SAPP

  • Gast
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #61 am: Montag, 14. September 2009 - 15:30:37 »


          Bei dem Medienrummel kann man mM.nach nur sagen:

          der Berg kraisste und gebahr eine Maus ! :'(

Blubb

  • Gast
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #62 am: Montag, 14. September 2009 - 17:20:49 »
Für alle, die es nicht sehen konnten, habe ich hier eine kurze Zusammenfassung. ;)

Blubb

  • Gast
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #63 am: Montag, 14. September 2009 - 21:12:53 »
Für alle, die sich gestern so geärgert haben, läuft jetzt in der ARD das TV-Duell der Opposition. Das ist nach 10 Minuten schon um Längen besser als die gestrigen anderthalb Stunden.

Blubb

  • Gast
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #64 am: Montag, 14. September 2009 - 22:23:03 »
Für alle, die sich gestern so geärgert haben, läuft jetzt in der ARD das TV-Duell der Opposition. Das ist nach 10 Minuten schon um Längen besser als die gestrigen anderthalb Stunden.

Das hat wirklich Spaß gebracht, weil es ein wirkliches Duell war und die beiden Moderaten sich gut zurücknahmen, aber doch an den entscheidenden Stellen nachhakten. Inhaltlich interessant war es für den geneigten Wähler dann auch noch. Hier wurde auch - oh Wunder - über das wichtige Thema Bildung gesprochen. Das war gut.

ae8090

  • Gast
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #65 am: Dienstag, 15. September 2009 - 12:35:41 »
heute eine widerlich gechmacklose Wahlwerbung der NPD im Briefkasten. Aufgemacht wie eine Zeitung mit einer Zeichnung des toten Barschel in der Badewanne als Aufmacher.

Ekelerregend!

Johomo

  • Gast
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #66 am: Dienstag, 15. September 2009 - 15:31:13 »
Ich habe heute meine 4 Stimmen abgegeben. Da ich keine Wahlbenachrichtigung erhalten habe, musste ich zum Rathaus. Da habe ich dann gleich gewählt.
Nun heißt es abwarten!  ;)

Blubb

  • Gast
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #67 am: Dienstag, 15. September 2009 - 16:38:39 »
Für jene, die immer noch meinen, dass es sich lohnt nicht zur Wahl zu gehen nochmal eine kleine Motivationshilfe


Blubb

  • Gast
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #68 am: Samstag, 19. September 2009 - 00:23:38 »
In Thüringen deutet sich eine überraschende Lösung in der Ministerpräsidenten-Frage an. Bodo Ramelow hat angekündigt auf das Amt des MP verzichten zu können und vielsagend angedeutet, dass er sich in der Konstellation Rot-Rot-Grün eine Frau auf dem Posten vorstellen könnte. Das würde dann auf Katrin Göring-Eckhardt von den Grünen hinauslaufen. Wäre eine interessante Variante, die das positive Bild, das ich bisher von Bodo Ramelow gewinnen konnte, bestätigt.

SAPP

  • Gast
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #69 am: Samstag, 19. September 2009 - 00:32:19 »
In Thüringen deutet sich eine überraschende Lösung in der Ministerpräsidenten-Frage an. Bodo Ramelow hat angekündigt auf das Amt des MP verzichten zu können und vielsagend angedeutet, dass er sich in der Konstellation Rot-Rot-Grün eine Frau auf dem Posten vorstellen könnte. Das würde dann auf Katrin Göring-Eckhardt von den Grünen hinauslaufen. Wäre eine interessante Variante, die das positive Bild, das ich bisher von Bodo Ramelow gewinnen konnte, bestätigt.

            Positiv? Das ist machtgeil und heisst nichts anderes : Fäden ziehen wollen im Hintergrund, eine Frau in den Vordergrund stellen,

            "Guckt mal, ich trete gern hinter einer Frau zurück! Hier herrscht Gleichberechtigung, Die Tante kann ich kontrollieren!"

            Das DDR Sandmännchen streut Dir denselben in die Augen! Glaub´einer den Linken !

            Ein Herr Ramelow, kurz vor dem Griff zur Macht, die ihm, zugestanden , durch das Wahlergebnis zustehen würde,

            gepuscht durch "Moische Pisch" und Gisi gibt nicht einfach, sang und klanglos das Ruder aus der Hand !


            Nicht in dieser Situation ! Mit einer Strohmannin muss er sich abfinden, aber symphatisch ?

            Ich beneide Dich nicht um Deine Ansicht, wirklich nicht !

            
« Letzte Änderung: Samstag, 19. September 2009 - 00:40:22 von SAPP »

Blubb

  • Gast
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #70 am: Samstag, 19. September 2009 - 00:34:59 »
Was hat Bodo Ramelow jetzt genau mit der DDR zu tun?
Übrigens, bevor man hier immer auf den Linken rumhackt und immer wieder die DDR-Keule schwingt (Wird übrigens irgendwann sehr, sehr langweilig), sollte man auch mal thematisieren, wie CDU und FDP zu ihrer DDR-Vergangenheit und ihren Umgang mit den Blockparteien stehen. Das wird da nämlich auch gerne mal unter den Tisch fallen gelassen.
« Letzte Änderung: Samstag, 19. September 2009 - 00:39:38 von Blubb »

SAPP

  • Gast
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #71 am: Samstag, 19. September 2009 - 00:42:37 »
Was hat Bodo Ramelow jetzt genau mit der DDR zu tun?
Übrigens, bevor man hier immer auf den Linken rumhackt und immer wieder die DDR-Keule schwingt (Wird übrigens irgendwann sehr, sehr langweilig), sollte man auch mal thematisieren, wie CDU und FDP zu ihrer DDR-Vergangenheit und ihren Umgang mit den Blockparteien stehen. Das wird da nämlich auch gerne mal unter den Tisch fallen gelassen.

            Es ging um das DDR Sandmännchen, nicht um die DDR ! Kapisto ?

            Und es geht darum wie sich die neue "SED" in der ehemaligen etablieren will,

            sie versucht es mit allen Mitteln, auch mit dem "Rückzug" eines Herrn Ramelow,

            wer "Rechts" scharf im Auge hat, sollte "Links" nicht blind sein !
« Letzte Änderung: Samstag, 19. September 2009 - 00:58:05 von SAPP »

Blubb

  • Gast
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #72 am: Samstag, 19. September 2009 - 00:58:41 »
Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn jemand Macht hat? Nur wer an der Macht ist kann Dinge verändern und inhaltliche Ideen durchsetzen. Ob diese einem gefallen, kann jeder für sich selbst entscheiden.
Und auf einer inhaltliche Ebene kann man gerne über die Linken diskutieren, aber diese Kommunisten- und DDR-Platte nervt einfach so unendlich.

Aber gut, dass es nach wie vor Menschen gibt, die wirklich Ahnung haben, sodass man auf jeden Fall sein Kreuz an der "richtigen" Stelle machen kann. Ein Hoch auf den Meinungspluralismus. :bier:
« Letzte Änderung: Samstag, 19. September 2009 - 01:01:26 von Blubb »

SAPP

  • Gast
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #73 am: Samstag, 19. September 2009 - 01:09:53 »
Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn jemand Macht hat? Nur wer an der Macht ist kann Dinge verändern und inhaltliche Ideen durchsetzen. Ob diese einem gefallen, kann jeder für sich selbst entscheiden.
Und auf einer inhaltliche Ebene kann man gerne über die Linken diskutieren, aber diese Kommunisten- und DDR-Platte nervt einfach so unendlich.

            Dich vielleicht, mich überhaupt nicht, denn wenn man sich Gedanken macht, was diese Leute wollen,

            kann man es nicht mit , mich nervt das , abtuen, da muss man sich mal kümmern, lesen das, was diese

            Chaoten von sich geben, wie sie regieren wollen, ich hoffe Du bist gerade auf diesem hochempfindlichen

            Feld der Politik nicht uninformiert ? Symphatie ist ein schlechter Ratgeber !



            Insgesamt lohnt es sich wirklich die Wurzeln der Ideologiegeschichte der einzelnen "Linken" Politiker

            kennenzulernen, bevor man die DDR Geschichte vergessen will ! Dir nur mal so, mal ebenso, ohne Arg,

            hinter die Ohren geschrieben.

       

            Ein winzi, winzi - kleines Beispiel findest Du bei der Kommunalwahl in Itzehoe,

            Machtgeilheit, nach der Wahl traten 2 als Linke gewählte Stadtverordnete zur

            UWI über, bekanntermaßen vertritt die UWI stramm die Linie der Linken ! Oder sollte ich mich geirrt haben ?


            Nochmal mit auf den Weg gegeben, Symphatie sollte in der Politik kein Kriterium sein !
« Letzte Änderung: Samstag, 19. September 2009 - 01:21:59 von SAPP »

Blubb

  • Gast
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #74 am: Samstag, 19. September 2009 - 08:08:36 »
Ich frage dich jetzt einfach nochmal: Was hat Bodo Ramelow mit der DDR oder der SED zu tun? Dazu frage ich, wie die Linken denn regieren wollen? Und was hat das von dir genannte Beispiel, das mir sicherlich bekannt ist (Ich fange jetzt ganz sicher nicht an dich auf die Unterschiede von Kommunal-, Landes- und Bundespolitik hinzuweisen), mit der DDR-Geschichte oder einer linken Ideologie zu tun? Und dürfte, wenn es rein nach DDR-Vergangenheit gehen würde, deiner Meinung nach, Stanislaw Tillich Ministerpräsident in Sachsen sein?
Vielleicht sollte man endlich begreifen, dass die Linken - und das ich jetzt als überzeugt Nicht-Linker - kein vorübergehendes Phänomen sind, sondern eine sich dauerhaft etablierende Partei.
Natürlich darf ein vernünftiger und differenzierter Umgang mit der DDR-Geschichte nicht fehlen, aber die Linken immer nur wieder auf die SED zu reduzieren ist doch reichlich kurz gedacht. Sobald man sich mal inhaltlich mit deren Forderungen auseinandersetzt, ist man schon auf dem richtigen Weg.
« Letzte Änderung: Samstag, 19. September 2009 - 08:30:30 von Blubb »