Autor Thema: Politische Wahlen 2009  (Gelesen 26242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Brilonius

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 665
  • Geschlecht: Männlich
  • Und? Muß!
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #150 am: Montag, 26. Oktober 2009 - 12:30:54 »
Da muß ein ausländischer Journalist kommen und gute Fragen stellen......

Paul Schrader

  • Gast
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #151 am: Samstag, 05. Dezember 2009 - 12:28:39 »
Sind schon wieder Wahlen? Das hier verteilten die "Grünen" gerade in der Fußgängerzone:



Dazu gab es Schokolade, die war lecker. Aber beim Studium des Handzettels kam sie fast wieder hoch. Das lag aber nicht an den harten Fakten darauf, schon beim Studium der Überschrift wurde mir anders. Wer findet die zwei Fehler? :)

Vielleicht liest ja ein Verantwortlicher mit! ;D

So, jetzt hole ich mir noch so ein Schokoladen-Ding. Lob übrigens, dass nicht nur zu Wahlkampfzeiten ans Volk in der Fußgängerzone gedacht wird.

Blubb

  • Gast
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #152 am: Samstag, 05. Dezember 2009 - 12:33:42 »
Dazu gab es Schokolade, die war lecker. Aber beim Studium des Handzettels kam sie fast wieder hoch. Das lag aber nicht an den harten Fakten darauf, schon beim Studium der Überschrift wurde mir anders. Wer findet die zwei Fehler? :)

Uuuuuh...gruselig.

ae8090

  • Gast
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #153 am: Samstag, 05. Dezember 2009 - 12:38:37 »
...
Dazu gab es Schokolade, die war lecker. Aber beim Studium des Handzettels kam sie fast wieder hoch. Das lag aber nicht an den harten Fakten darauf, schon beim Studium der Überschrift wurde mir anders. Wer findet die zwei Fehler? :)
...


Naja, Gegner grüner Bildungspolitik, werden sich bestätigt fühlen und sich ins Fäustchen lachen. Aber letztlich sind die beiden Fehler durchaus im Schnitt und im Trend, dass auf Rechtschreibung kaum noch wert gelegt wird.

Aber löblich ist die Aktion der Grünen trotzdem. Wo sind die anderen Parteien?

Bernd

  • Gast
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #154 am: Sonntag, 06. Dezember 2009 - 08:57:24 »
Wahrscheinlich wird dieser Beitragsstrang bald zur Forumsgeschichte gehören und ins Archiv verschoben werden. Doch bevor wir Pauls orthographische Erregung und seine unbeantwortete Frage, ...

Wer findet die zwei Fehler? :)
... für ihn frustrierend, ins Jenseits verschwinden lassen, wollen wir, gerade am heutigen Nikolaustag, seinen Bedürfnissen Anerkennung zollen.

In Grammatik, Inhalt und Rechtschreibung korrekt hätte die erste Zeile z.B. geschrieben werden können:
Wünsche der GRÜNEN fürs neue Jahr

denn ...

... es gibt große, kleine, erfüllbare, utopische, ... Wünsche, grüne sind jedoch Quatsch.
... neu ist ein Adjektiv und wird außer am Text- oder Satzanfang mit einem kleinen Buchstaben am Anfang geschrieben. Ausnahmen bilden feste Begriffe wie z.B. Guten Tag oder Deutsche Einheit.
... fürs ist zwar eine Verkürzung (für das), hat aber seine Berechtigung als eigenständiges Wort wie z.B. auch beim, am, ins, ans, ...

Ich hoffe, Paul und andere Interessierte sind nun von ihrer Unruhe befreit.

Ich meine, dass es richtig, wichtig und gut ist, wenn politische Parteien auch außerhalb von Zeiten des Prozentgerangels im Wahlfieber, ihre Meinung, Präsenz und Anerkennung der Bürger den Bürgern zeigen. Verständlich war der Handzettel! Die GRÜNEN sind kein Quatsch!

Schönen Sonntag!

ae8090

  • Gast
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #155 am: Sonntag, 06. Dezember 2009 - 14:08:59 »
Was ist eigentlich aus der Wahlprüfungskommission der OSZE geworden und den von einigen hierzulande vermuteten massiven Wahlverfälschungen?

Kuno

  • Gast
Re: Politische Wahlen 2009
« Antwort #156 am: Montag, 07. Dezember 2009 - 07:14:21 »
Das wurde mit fin. Mitteln erledigt  :-)