Autor Thema: T-Com  (Gelesen 2614 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

era

  • Gast
T-Com
« am: Samstag, 22. August 2009 - 17:43:20 »
Seit heute morgen (=8 Stunden) versuche ich, gerade aus dem Urlaub zurück, bei der T-Com meinen DSL-Anschluss synchronisieren zu lassen; er bleibt immer so ungefähr fünf Minuten stabil, und dann ist Schluss mit Online. (Muss mich also beeilen, dieses Thema hier loszuwerden.) Die Computerstimme im Service 01805305000 säuselt zwar immer ganz nett "Herzlich willkommen", um dann nach ein paar Tasten den Sermon loszuwerden: "Alle Berater sind im Kundengespräch. Bitte versuchen Sie es später noch einmal!" piep-piep-piep.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Weiß jemand, wann man da antizyklisch anruft? Wo kann sich mal so richtig beschweren bei einem Menschen, nicht bei einem Computer? Ich bin diese säuselnden Kunststimmen mit ihrer Marketingstrategie leid. Denn wenn Du dann tatsächlich mal an einen Techniker kommst, muss der dann auch noch versuchen, Dir einen Handy-Vertrag anzuquatschen.
Grummel.

Paul Schrader

  • Gast
Re: T-Com
« Antwort #1 am: Samstag, 22. August 2009 - 17:52:13 »
Versuch mal Dein Glück unter 0800-3301000. Da ist auch so ein netter Sprachcomputer dran, wenn man dem aber "Störung" entgegen ruft, solltest Du verbunden werden.

DerDerbste

  • Gast
Re: T-Com
« Antwort #2 am: Samstag, 22. August 2009 - 21:00:41 »
Ich dachte das Schlüsselwort ist "Beschwerde".

Teatime

  • Gast
Re: T-Com
« Antwort #3 am: Samstag, 22. August 2009 - 22:34:03 »
Du kannst jedes Wort nehmen, dass der blöde Computer nicht versteht. Nach dem dritten mal wird man dann mit einem menschlichen Wesen verbunden.

Ich nehme gerne die Umschreibung von "Gesäßvioline" :D

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: T-Com
« Antwort #4 am: Sonntag, 23. August 2009 - 12:10:17 »
Bei automatischen Telefonroutinen einfach reinpfeifen.
nach kürzester Zeit heisst es dann:
"Ich habe sie nicht verstanden und werde Sie sofort mit einem Kundenberater verbinden"

Oder so ähnlich.
gravity sux!

Katja

  • Gast
Re: T-Com
« Antwort #5 am: Samstag, 21. November 2009 - 18:02:31 »
Boah, ich koche... nein, keine kulinarischen Köstlichkeiten, sondern inenrlich.

Da lobe ich die mit dem T neulich über den grünen Klee und dann DAS!

Seit gestern (gegen Mittag) streikte mein Internetzugang. Ihr wißt - man probiert erst einmal ALLES, bevor man daran denkt, daß es eventuell ein Problem des Anbieters ist. Sämtliche Leitungen überrüft, Router gebootet, Computer auch... das GANZE Programm eben.

Dann angerufen bei 0800 3301000 - man verband mich zur Technik, erzählte mir dann, es läge ein Fehler vor, der Techniker würde sich melden - per sms.
DAS war gestern Abend. Heute (morgens) war immer noch nix mit Internet - eine sms habe ich auch nicht bekommen.
Wenn ich morgens um 8 schon ganze Sätze reden kann, dann liegt es wahrscheinlich daran, daß ich mich ein bißchen aufrege - FALSCH! - ich regte mich richtig auf!

Die nette Dame verklickerte mir dann (wenn man sich durch die Automaten gekämpft hat - 'ich habe Sie nicht verstanden - bitte wiederholen Sie'), der Techniker hätte ein 'Ticket' bekommen. (hoffentlich nicht für einen Kurztrip nach Honolulu) - er würde sich melden - per sms.

Irgendwann im Laufe des Vormittags hatte ich eine Nachricht auf dem AB - der Fehler wäre gefunden UND behoben, der Internetzugang würde jetzt wieder funktionieren. Bei Rückfragen könnte ich ihn unter 01805 -- bla, bla, bla

KEIN INTERNETZUGANG! Was hatt er also repariert? Es wird ein Rätsel bleiben, genauso wie die Frage, warum man sich erst durch 4 Minuten kostenpflichtiger Ansagetexte quälen muß, um dann zu erfahren, daß alle Serviceplätze besetzt sind.

Also versuchte ich wiederholt jemanden zu erreichen, bis ich dann endlich gegen 13 Uhr jemanden am Hörer hatte - Störung aufgenommen, Leitungen gemessen, alles in Ordnung, der Techniker kriegte wieder ein 'Ticket' - vielleicht für einen Lehrgang?


(Zwischendurch gab es mal eine Verbindung, die reichte gerade, um mich hier einzuloggen, ein Thema aufzurufen, um dann wieder abzuschmieren....  >:( )

Wieder bekam ich die Info, der Techniker würde sich per sms melden. Tat er wieder nicht, der Zugang reparierte sich scheinbar von allein....
So bin ich nach 36 Stunden wieder online - ich hatte fast Entzugserscheinungen ;D

westiemoon

  • Gast
Re: T-Com
« Antwort #6 am: Samstag, 21. November 2009 - 18:19:50 »
Welcome Back Katja!!!

Bei dem Verein mit dem A vorn...hättest du Woche warten dürfen... ;)

Blubb

  • Gast
Re: T-Com
« Antwort #7 am: Samstag, 21. November 2009 - 18:44:13 »
36 Stunden? Das ist ja gar nichts. ;) Bei O2 hatte ich mal eine halbe Woche kein Internet und kein Festnetz und bei versatel dauerte es mal drei (3!!!) geschlagene Wochen bis die es auf die Reihe bekamen bis der Anschluss repariert war. Ein Hoch auf die Telefonanbieter.

Offline Matze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 223
Re: T-Com
« Antwort #8 am: Samstag, 21. November 2009 - 20:09:12 »
Tja, so ist das eben mit der freien Marktwirtschaft---> alles wird besser. ;D ;D ;D

Heute fummelt in den Verteilerkästen der ehemaligen Post doch jeder rum, der einigermaßen geradeaus laufen kann. Subunternehmer der Subunternehmer schalten Anschlüsse für alle Firmen, die DSL und Telefonanschlüsse verkaufen. Wer soll da noch einen Überblick haben. Dafür das der neue Anschluß eines Neu-Kunden funktioniert, mußtest du wahrscheinlich erstmal weichen.  ;D
Und ich bin mir sicher, es wird noch viel viel schlimmer.

Ansonsten kann ich nur Gutes über die Telekom äähh T-Com sagen. Mir wurde immer schnell und kompetent weitergeholfen. Und die Rufnummer ist kostenlos, für mich auch nicht ganz unwichtig.

Gruß Matze ;)

ae8090

  • Gast
Re: T-Com
« Antwort #9 am: Sonntag, 22. November 2009 - 13:37:21 »
Tja, so ist das eben mit der freien Marktwirtschaft---> alles wird besser. ;D ;D ;D

Heute fummelt in den Verteilerkästen der ehemaligen Post doch jeder rum, der einigermaßen geradeaus laufen kann. Subunternehmer der Subunternehmer schalten Anschlüsse für alle Firmen, die DSL und Telefonanschlüsse verkaufen. Wer soll da noch einen Überblick haben. Dafür das der neue Anschluß eines Neu-Kunden funktioniert, mußtest du wahrscheinlich erstmal weichen.  ;D
Und ich bin mir sicher, es wird noch viel viel schlimmer.

Ansonsten kann ich nur Gutes über die Telekom äähh T-Com sagen. Mir wurde immer schnell und kompetent weitergeholfen. Und die Rufnummer ist kostenlos, für mich auch nicht ganz unwichtig.

Gruß Matze ;)

Die Rufnummer ist eben nicht kostenlos, sondern kostet 14 ct die Minute. Ich hatte ein ähnliches Problem in meinem Betrieb am vergangenen Montag. Hintergrund: Im Laufe der Woche sollte unser Anschluss hochgeschaltet werden von 16.000 auf 25.000 Irgendwas.  Und zwar verbindlich am Donnerstag.

Monatg Morgen im Kontor: Kein Internet.

Da hatte irgend so eine Pappnase sich vermutlich gedacht: 'Ach, wolln wir doch mal Kundenfreundlich sein, lass uns die eine Hälfte des Auftrags schn mal am Wochenede vorab erledigen. Wir schalten die alte Leitung einfach schon mal ab.'

Von ca 8.15 bis 12.00 Uhr habe ich mich mit der Post-Telekom-Telecom-telcom-t-com-t-online-t-home-oder-weiß-der-Geier-wie-die-grade-mal-wieder-heißen abgeärgert, mit ca 12 - 15 verschiedenen Personen gesprochen, denn alles immer wieder erklärt, dann zwischendurch immer mal so 16 oder mehr Minuten in der Wartescheliefe Musik gehört während mein Hals bereits um drei bis vier Kragennummern anschwoll dann zur Abwechseln mal wieder eine Dame aus weiß der Kuckuck welchem Teil Deutschlands die mich dann siebzehn (in Worten siebzehn) Minuten in die Warteschleife zu schicken nur um dann aufzulegen.

Dann sind mein Mitarbeiter Mittags um Zwölf in den T-Punkt. Dort haben wir uns an den ausgesrochen freundlichen Herrn K. gewandt, den ich schon seit einigen Jahren kenne, denn dieser Missgriff der t-sowieso war nicht deren erster Missgriff. So ruhig wie mir nur irgend möglich habe ich dem Herren mein Anliegen anvertraut, welches er auch sofort verstanden hatte. Auch die Dringlichkeit hatte er sofort begriffen.

Flugs Griff er zum Telefonhörer, wählte eine Nummer, die bestimmt in keinem Telefonbuch steht, hatte den richtigen Menschen am Apparat, frug mich nach meine Mobilfunknummer, die ich durchgab, damit der Außendienstmitarbeiter von T-Bindestrich sich bei mir melden könne.
gesagt getan.

Mit ehrlichen Bedauern (ja, dem Herrn K. glaube ich das) teilte Herr K. mir mit, dass die Außendienstmitarbeiter derzeit alle beschäftig wäre. es würde wahrscheinlich morgen früh werden. Dann sei ich aber mit Sicherheit der erste Kunde.

ok, das war zwar nicht die Auskunft, die ich gerne hören wollte, aber immerhin mal was konkretes. Damit konnte ich leben.

Mein Mitarbeiter und ich verließen den T-. und gingen Richtung Dithmarscher Platz. Wir waren noch nicht auf Höhe des Fischgeäftes, als mein Handy klingelte, der Außendienstmitarbeiter der T-Dingsbums war dran udn meinte zu mir, der Anschluss müsse nun wieder gehen, ob ich das mal eben probieren könne.

Zwei Minuten später war ich in der Firma und siehe da: Alles ging. Ganz wunderbar!

Mich ärgert die zeit, die ich damit verbracht habe und auch das Geld. ich werde Spaßeshalber dem t-geldausdertaschziehverein mal 'ne Rechnung stellen.

Was mich aber am meisten geärgert hat und bis heute ärgert:
jede/r der 12 - 15 menschen, mit dem/der ich am telefon sprach, konnte mir genau sagen, was ich zuvor schon mal angerufen hatte. Wird alles haarklein dokumentiert.

Aber niemand hatte dokumentiert, welche Pappnase meinen Anschluss stillgelegt hatte. Das hätte ich doch zu und zu gerne gewusst. Dem hätte ich aber was zu Weihnachten geschenkt, das könnt Ihr mir glauben!

Offline Matze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 223
Re: T-Com
« Antwort #10 am: Sonntag, 22. November 2009 - 17:19:23 »
Also ich rufe dann hier an, und die Nummer ist kostenlos. gibt es auch für Firmenkunden.

http://telekom.dsl-flatrate-angebote.de/stoerungsmeldung/stoerung-telefonanschluss-dsl-anschluss-t-home.htm?gclid=CNy6oeuAn54CFYOOzAodqWO4lQ

Gruß Matze ;)

Martin100

  • Gast
Re: T-Com
« Antwort #11 am: Sonntag, 22. November 2009 - 19:16:36 »
Hallo,


Monatg Morgen im Kontor: Kein Internet.

Da hatte irgend so eine Pappnase sich vermutlich gedacht: 'Ach, wolln wir doch mal Kundenfreundlich sein, lass uns die eine Hälfte des Auftrags schn mal am Wochenede vorab erledigen. Wir schalten die alte Leitung einfach schon mal ab.'

Von ca 8.15 bis 12.00 Uhr habe ich mich mit der Post-Telekom-Telecom-telcom-t-com-t-online-t-home-oder-weiß-der-Geier-wie-die-grade-mal-wieder-heißen abgeärgert, mit ca 12 - 15 verschiedenen Personen gesprochen



Es ist leider so, das eine Störung nicht mit einem Anruf behoben werden kann. Vielmehr wird ein "Ticket" das je
nach Störungsart seine Stufen durch läuft. Und dieser Durchlauf kann durch einen erneuten Anruf nicht beschleunigt werden. Das Prinzip nennt sich FiFo "First in, First out". Also kann man sich neue Anrufe nach kurze Zeit sparen.

Möglicherweise kommt es gar zu Verzögerungen bei Doppelaufnahmen. Der Zeitraum in der die Störung bearbeit sein sollte
liegt an dem "zugesicherten" Entstörungszeitraum. (Mit Ausbrechern nach oben und unten).

Dieser Zeitraum liegt bei Consumeranschlüssen je nach Anbieter bei 8 Stunden bis drei Tagen. Das ist der Zeitraum
den man möglicherweise hinnehmen muß.

Bei Bedarf gibt es auch kürzere Zeiträume die aber auch teurer bezahlt werden müssen.

Gruß Martin