Autor Thema: Anaconda  (Gelesen 2254 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katja

  • Gast
Anaconda
« am: Dienstag, 18. August 2009 - 21:50:43 »
sowie eine Kettennatter und 5 Vogelspinnen (verschiedener Arten) stehen zur Vermittlung. Die Tiere müssen ihr Zuhause verlassen - sonst droht dem Halter die Wohnungskündigung. Bei Interesse bitte kn

ae8090

  • Gast
Re: Anaconda
« Antwort #1 am: Mittwoch, 19. August 2009 - 08:50:01 »
wer wollte nicht immer schon mal eine Anaconda haben?  ;)

Paul Schrader

  • Gast
Re: Anaconda
« Antwort #2 am: Mittwoch, 19. August 2009 - 09:01:47 »
Interessant wäre sicher auch, um welche Schlangenart es sich genau handelt. Wird die Gelbe Anakonda höchstens vier Meter lang, kann die Große Anakonda mal eben neun Meter und 200 Kilogramm erreichen!

HIER weitere Infos.

So oder so ist eine Anakonda aber sicherlich nicht ein geeignetes Haustier. Just my 0,02 Euro.

Johomo

  • Gast
Re: Anaconda
« Antwort #3 am: Mittwoch, 19. August 2009 - 09:08:51 »
Brauchst aber kein Anti-Serum im Haus!  >:D

Katja

  • Gast
Re: Anaconda
« Antwort #4 am: Mittwoch, 19. August 2009 - 16:41:28 »

So oder so ist eine Anakonda aber sicherlich nicht ein geeignetes Haustier. Just my 0,02 Euro.

ABSOLUT - nur ist sie nun mal da und muß weg. Aufessen will er sie nicht, andere Freßfeinde sind hier ziemlich gering *seufz* was soll er also tun?
NOCH schlimmer finde ich ja diese Krabbel-Spinnen *schüttel* - die muß man doch nun wirklich nicht haben ;)

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Anaconda
« Antwort #5 am: Freitag, 21. August 2009 - 12:44:53 »
Mit so einer Spinne könnte ich mich schon anfreunden  :) Nur weis ich grad nicht, wieviel Platz die brauchen und was sie fressen etc.   ???

Wegen der Anaconda könntest Du Carsten Wöllner kontaktieren: http://www.filaretic.com/
Er kennt sich mit ganz großen Würgern aus.

LG Anne

ae8090

  • Gast
Re: Anaconda
« Antwort #6 am: Freitag, 21. August 2009 - 22:54:35 »
nur mal so am Rande: Die genannten, ach so lieblichen Tierchen sind alle nicht in Deutschland oder Europa heimisch. Sind die legal eingeführt? Wie bekommt man eine Genehmigung, eine Anaconda in die Bundesrepublik einzuführen?

Johomo

  • Gast
Re: Anaconda
« Antwort #7 am: Freitag, 21. August 2009 - 23:00:53 »
Vielleicht ist sie ja hier geboren und 2 Pässe.  ;)

Katja

  • Gast
Re: Anaconda
« Antwort #8 am: Samstag, 22. August 2009 - 00:31:28 »
nur mal so am Rande: Die genannten, ach so lieblichen Tierchen sind alle nicht in Deutschland oder Europa heimisch. Sind die legal eingeführt? Wie bekommt man eine Genehmigung, eine Anaconda in die Bundesrepublik einzuführen?

ALLE Boa-Arten (Phytons, Anacondas o.ä.) können nachgezüchtet werden und sind in der Regel keine Wildfänge (mehr).
Und wenn Du Dir aus dem Urlaub ein solches Tierchen mitbringen möchtest, bekommst Du von MIR keine Informationen dazu, wie das geht  :P

-------------

Bis auf diese Schlange sind auch alle Tiere weg  ;D VERMITTELT, nicht aufgegessen, freigelassen oder getötet.


Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Anaconda
« Antwort #9 am: Samstag, 22. August 2009 - 12:50:33 »
Ach, und ich hatte schon angefangen mich über Vogelspinnenhaltung zu belesen  ;D
Schlangen mag ich ja sogar noch mehr, aber bei so viel potenziellem Futter geht das gar nicht  :-\

Wenn das nun die große Anacondaart ist, gehört sie wirklich nur in Expertenhand oder einen Zoo. Die Schlange nimmt im ausgewachsenen Zustand ganze Räume ein  :o

ae8090

  • Gast
Re: Anaconda
« Antwort #10 am: Samstag, 22. August 2009 - 13:53:15 »
@ katja: Haben Anacondas eigentlich natürliche Feinde?

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Anaconda
« Antwort #11 am: Samstag, 22. August 2009 - 14:45:33 »
@ae8090:

Haben sie.
Jaguare:
>:D
« Letzte Änderung: Sonntag, 23. August 2009 - 09:28:36 von Katja »

Icemini

  • Gast
Re: Anaconda
« Antwort #12 am: Dienstag, 25. August 2009 - 22:02:30 »
Der Jaguar kann froh sein, das es noch ne "kleine"schlange war,oder Die Aufwärmtemperatur noch nicht gestimmt hatte, ich hatte selbst schon eine tigerpyhton auf den schultern, die hat aber nur 40kg drauf gehabt(knappe3,5M).Die war ja noch klein, aber trozdem merkt man jeden muskel der schlange. Ich selbst kenne mich mit verschiedenen Reptilen aus, wenn ihr Fragen haben solltet, stehe ich gerne zur verfügung.