Autor Thema: Ehemaliges Hertie-Kaufhaus die Zukunft  (Gelesen 29325 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

breughel

  • Gast
Re: Ehemaliges Hertie-Kaufhaus die Zukunft
« Antwort #30 am: Donnerstag, 11. März 2010 - 13:24:00 »
Den ehemaligen Vorstand braucht man nicht des Landes zu verweisen. Solche Genies sind weltweit tätig, haben keine Bindung an ein Land und denken natürlich global.
Herr Middelhoff ist genauso wie viele andere Genies, denen mal ein kleiner Fehler unterlief, für Investoren und Hedgefonds tätig.
Das ist Dir als Unternehmer doch sicher bekannt.
Triebtäter sind resistent. Das ist bekannt unter Fachleuten.

Johannssen

  • Gast
Re: Ehemaliges Hertie-Kaufhaus die Zukunft
« Antwort #31 am: Freitag, 12. März 2010 - 09:25:39 »
Nochmal zur Konkurenz unter Kaufleuten : Ist etwas
daran wahr dass C+A vor ich glaube so gut einem halben
Jahr den ganzen Laden übernehmen wollte , dieses aber
durch massive Intervention eines ansässigen Textilhändlers
verhindert wurde ?  ???
Oder etwa nur ein böses Gerücht ? Wäre schön wenn
jemand was genaueres wüsste . Bin ich mal gespannt... :o

breughel

  • Gast
Re: Ehemaliges Hertie-Kaufhaus die Zukunft
« Antwort #32 am: Freitag, 12. März 2010 - 09:29:42 »
Gerüchte sind schön... man kann sie ewig pflegen und niemand kann die Wahrheit wissen.
Fakt ist - in Itzehoe gibt es soviel Textilangebot, ich erwäge schon, meine Ernährung umzustellen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Ehemaliges Hertie-Kaufhaus die Zukunft
« Antwort #33 am: Freitag, 12. März 2010 - 10:22:52 »
...
Fakt ist - in Itzehoe gibt es soviel Textilangebot, ich erwäge schon, meine Ernährung umzustellen.

Bambussprossen?  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Ehemaliges Hertie-Kaufhaus die Zukunft
« Antwort #34 am: Freitag, 12. März 2010 - 10:31:12 »
Ich frage mich, wie ein Itzehoer Textilhändler die Ansiedlung eines solchen Unternehmens verhindern will. Viel fragwürdiger ist jedoch, wie so ein Unternehmen hier wirtschaftlich arbeiten soll. ;)

Johannssen

  • Gast
Re: Ehemaliges Hertie-Kaufhaus die Zukunft
« Antwort #35 am: Freitag, 12. März 2010 - 10:37:27 »
Das hab ich mich auch gefragt als ich das gehört habe und
genau deshalb auch hier um ein paar Informationen gebeten !
Vielleicht weiss ja einer etwas konkreteres .
Abgesehen davon könnte ich mir durchaus vorstellen das
so ein Laden hier laufen würde...

ae8090

  • Gast
Re: Ehemaliges Hertie-Kaufhaus die Zukunft
« Antwort #36 am: Freitag, 12. März 2010 - 10:46:19 »
Wie gesagt, ich bezweifel das. Kein Itzehoer Kaufmann, der bei halbwegs klarem Verstand ist, wird das tun (wobei auch m.W. keiner die Macht dazu hätte. Wie soll das ganz praktisch gehen?).

Alle öffentlichen Äußerungen von einzelnen Kaufleuten wie auch vom Vorsitzenden des Vereines Wir für Itzehoe bedauern außerordentlich, dass die Innenstadt an einem Ende durch die Schließung von Hertie nun unattraktiv geworden ist.

@ Johannssen: Welches Interesse hast Du, dass Du dieses (offensichtlich falsche) Gerücht hier wieder und wieder streuen musst?

Blubb

  • Gast
Re: Ehemaliges Hertie-Kaufhaus die Zukunft
« Antwort #37 am: Freitag, 12. März 2010 - 10:52:56 »
@ Johannssen: Welches Interesse hast Du, dass Du dieses (offensichtlich falsche) Gerücht hier wieder und wieder streuen musst?
Er heißt eigentlich Brenninkmeijer, ist katholisch und kommt aus den Niederlanden. ;)

Ich schließe mich Paul an. Ich wäre mir nicht sicher, ob ein Laden, wie C&A in Itzehoe, gut laufen würde. Nur mir mangelt es auch an alternativen, plausiblen Ideen.

Johannssen

  • Gast
Re: Ehemaliges Hertie-Kaufhaus die Zukunft
« Antwort #38 am: Freitag, 12. März 2010 - 12:01:57 »
Seit wann ist 2 mal nachgefragt "wieder und wieder ? " Und
wenn man meinen Text genau nachliest bin nicht ich derjenige
der dieses Gerücht streut sondern eben darauf gerne ein paar
Antworten hätte . Aber das ist wohl hier nicht so gerne gesehen .
Gerüchte sind auch dazu gut sie zu entkräften , oder ?
Werde das jedenfalls nicht mehr posten .

Paul Schrader

  • Gast
Re: Ehemaliges Hertie-Kaufhaus die Zukunft
« Antwort #39 am: Freitag, 12. März 2010 - 12:13:01 »
Ähliche Gerüchte halten in unserer Stadt schon seit Jahren. Irgendwer sollte auch dafür verantwortlich sein, dass McDonald's und Burgerking sich hier nicht niedergelassen haben.

Übrigens: Wer einmal sehen will, wie es denn einem C&A in einer von den Einwohnern vergleichbaren Stadt wie Itzehoe geht, möge doch mal nach Rendsburg fahren. Dort gibt es C&A - und der ist mehr oder weniger erfolgreich. Und in Itzehoe gibt es ja auch C&A im Holstein-Center. Zwar "nur" als "Kids-Store", aber immerhin steht die Stadt und ihre Kaufkraft damit unter Beobachtung. Nur das ist es nämlich, was in der Düsseldorfer Unternehmenszentrale zählt.

Aber das ist hier alles so relevant, wie der berühmte Sack Reis, der in China gelegentlich mal umfällt.

ae8090

  • Gast
Re: Ehemaliges Hertie-Kaufhaus die Zukunft
« Antwort #40 am: Freitag, 12. März 2010 - 12:19:03 »
Seit wann ist 2 mal nachgefragt "wieder und wieder ? " Und
wenn man meinen Text genau nachliest bin nicht ich derjenige
der dieses Gerücht streut sondern eben darauf gerne ein paar
Antworten hätte . Aber das ist wohl hier nicht so gerne gesehen .
Gerüchte sind auch dazu gut sie zu entkräften , oder ?
Werde das jedenfalls nicht mehr posten .


"Wieder und wieder" ist genau 2 Mal. Und genau zwei Mal hast Du dieses Gerücht hier verbreitet. Hier eines der beiden Male als Beleg:

...
Aber es gibt bestimmt Geschäftsleute in IZ die das mit
allen Mitteln verhindern wollen  >:(
...

Wer so postet, was man tun kann, muss sich dann aber auch Rückfragen gefallen lassen. Scheint bei Dir nicht gerne gesehen zu sein. Und er sollte Ross und Reiter nennen: Welcher Itzehoer Geschäftsmann möchte das mit allen Mitteln verhindern?

Auf meine erste Erwiederung zu Deinem Posting bist Du, sofern ich jetzt nichts überlesen habe, definitiv nicht eingegangen, Schade eigentlich. Stattdessen hast Du, aus meiner Sicht etwas unreflektiert, Deine Gerücht nochmals gestreut.

Merke: Unwahrheiten werden durch Wiederholung nicht richtiger.

Das Hertie-Haus ist im Besitz einer zumindest für mich undurchschaubaren Immobilien-/Investorengruppe. Welche Interessen die verfolgen weiß ich nicht, aber ich vermutet mal, dass sie es mit möglichst viel Profit verschwerbeln wollen. Wenn Du einen Investor weißt, der kanpp 800 € pro m² zu zahlen bereit ist, dann lass uns an Deinem Wissen teilhaben.

Und wenn Du weißt, welcher Itzehoer Geschäftsmann Einfluss auf dieses britisch-niederländischen Unternehmen, welches derzeit Besitzer des Hauses ist, hat, dann lass es uns auch wissen. Könnte nutzbringend sein.




Ach, übrigens: Ich habe gehört, dass Gerrit Johannsen eigentlich eine Frau mit Buckel und Warze ist. Wie gesagt, ich hab's nur gehört, nicht dass Ihr denkt, ich hätte hier dieses Gerücht gestreut.

 :ironie

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Ehemaliges Hertie-Kaufhaus die Zukunft
« Antwort #41 am: Freitag, 12. März 2010 - 12:27:10 »
Auf meine erste Erwiederung zu Deinem Posting bist Du, sofern ich jetzt nichts überlesen habe, definitiv nicht eingegangen, Schade eigentlich. Stattdessen hast Du, aus meiner Sicht etwas unreflektiert, Deine Gerücht nochmals gestreut.
Es sind nicht "seine" Gerüchte, sondern Gerüchte, die seit Jahren durch Itzehoe laufen. Und er hat sie nicht "wieder und wieder" gestreut, sondern eher nachgefragt, was an diesen Gerüchten dran sei. Auch als Erwiederung auf Dein Posting.  8)

Also immer ruhig bleiben.  :police:
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Ehemaliges Hertie-Kaufhaus die Zukunft
« Antwort #42 am: Freitag, 12. März 2010 - 12:30:34 »
Ähliche Gerüchte halten in unserer Stadt schon seit Jahren. Irgendwer sollte auch dafür verantwortlich sein, dass McDonald's und Burgerking sich hier nicht niedergelassen haben.

Übrigens: Wer einmal sehen will, wie es denn einem C&A in einer von den Einwohnern vergleichbaren Stadt wie Itzehoe geht, möge doch mal nach Rendsburg fahren. Dort gibt es C&A - und der ist mehr oder weniger erfolgreich. Und in Itzehoe gibt es ja auch C&A im Holstein-Center. Zwar "nur" als "Kids-Store", aber immerhin steht die Stadt und ihre Kaufkraft damit unter Beobachtung. Nur das ist es nämlich, was in der Düsseldorfer Unternehmenszentrale zählt.

Aber das ist hier alles so relevant, wie der berühmte Sack Reis, der in China gelegentlich mal umfällt.

Und McD gibt es im HC ja auch  ;D
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Albrecht

  • Gast
Re: Ehemaliges Hertie-Kaufhaus die Zukunft
« Antwort #43 am: Freitag, 12. März 2010 - 12:37:00 »
Es sind nicht "seine" Gerüchte,
Es ist ja das Schöne an Gerüchten, sie gehören niemandem und deshalb darf sie jeder pflegen!

Übrigens: Ein hiesiger Schuhverkäufer hat mir mal gesagt, dass die vielen Schuhläden in Itzehoe seinem Geschäft gut tun, da viele auswärtige Kunden wegen des großen Angebots nach Itzehoe kommen und damit auch bei ihm reinschauen und kaufen!

ae8090

  • Gast
Re: Ehemaliges Hertie-Kaufhaus die Zukunft
« Antwort #44 am: Freitag, 12. März 2010 - 12:39:36 »
Es sind nicht "seine" Gerüchte,
Es ist ja das Schöne an Gerüchten, sie gehören niemandem und deshalb darf sie jeder pflegen!

Übrigens: Ein hiesiger Schuhverkäufer hat mir mal gesagt, dass die vielen Schuhläden in Itzehoe seinem Geschäft gut tun, da viele auswärtige Kunden wegen des großen Angebots nach Itzehoe kommen und damit auch bei ihm reinschauen und kaufen!

Konkurrenz belebt eben das Geschäft. Das war schon immer so und jeder selbständige Kaufmann weiß das