Autor Thema: Ehemaliges Hertie-Kaufhaus die Zukunft  (Gelesen 29508 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Ehemaliges Hertie-Kaufhaus die Zukunft
« Antwort #15 am: Mittwoch, 10. März 2010 - 12:04:13 »
Bereits in der vergangenen Sonntagsausgabe der "Welt" wurde über die Hertie-Kaufhäuser berichtet. Auch Itzehoe findet darin Erwähnung. Diesen aufschlussreichen und leider auch sehr realitätsnahen Artikel wollte ich Euch jedoch nicht vorenthalten.

Blubb

  • Gast
Re: Ehemaliges Hertie-Kaufhaus die Zukunft
« Antwort #16 am: Mittwoch, 10. März 2010 - 12:18:01 »
Vielleicht geht es nur mir so, aber ich habe in Itzehoe in Bezug auf das ehemalieg Hertie-Gebäude immer das Gefühl, als wenn man immer darauf wartet, was andere tun, anstatt selbst auch mal die Initiative zu ergreifen. Fragt sich natürlich inwieweit eine solche überhaupt möglich ist.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.871
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Ehemaliges Hertie-Kaufhaus die Zukunft
« Antwort #17 am: Mittwoch, 10. März 2010 - 12:24:46 »
Nun, wie so oft im Leben hängt es u.a. am Geld.

Der Besitzer hat eine Mietpreisvorstellung, die der Markt zur Zeit nicht bereit ist, zu bezahlen. Warum nicht ist da erstmal sekundär.

Da kann man planen, sinnieren, wünschen - wenn der Besitzer nicht will, dann gibt es keinen neuen Mieter.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Blubb

  • Gast
Re: Ehemaliges Hertie-Kaufhaus die Zukunft
« Antwort #18 am: Mittwoch, 10. März 2010 - 12:32:24 »
Tja, ich habe aber nicht das Gefühl, dass in Itzehoe in dieser Sache überhaupt etwas versucht wird, sondern es wird lieber gewartet, auf das Handelskontor, auf den Bürgermeister aus Stadt xy etc.. Versuchen ist nämlich nicht, so wie Homer Simpson sagen würde, der erste Schritt zum Versagen, sondern ein Schritt in eine richtige Richtung. Lieber ergötzt man sich in einer Art Selbstmitleid, wo man schön jammern kann, wie böse das doch alles ist.
Man kann nur hoffen, dass der neue BM mal drei oder vier Schippen Kohle drauf legt, denn das ist immer noch besser, als wenig zu tun.

Katja

  • Gast
Re: Ehemaliges Hertie-Kaufhaus die Zukunft
« Antwort #19 am: Mittwoch, 10. März 2010 - 12:52:37 »
Nichts ist so alt, wie die Zeitung von gestern ;)
Mittlerweile ist die Firma Mayfield für die Verwertung der Itzehoer Hertie-Immobilie zuständig. Wer möchte, kann die entsprechenden Kontaktdaten und den Ansprechpartner ger per kn erfragen!
Für den Fall, daß jemand eine Idee hat, meine ich...  ;D

Es ist doch völliger Quatsch zu denken, daß irgendwer auf Kohle verzichtet, nur weil ein paar Bürgermeister rumheulen. Wenn ich allein schon KNOCHENSTRUKTUR lese, frage ich mich allen Ernstes, was diese Reise nach Wesseling sollte! Drücken auf die Tränendrüsen oder was?

Glaubt ein Blaschke wirklich, Männer, die mit Milliarden hantieren, Entscheidungen in Millionenhöhe noch vor dem Frühstück treffen, lassen sich von Wortakrobatik (Knochenstruktur)beeindrucken?

Weia, anstatt dort gut vorbereitet mit einen ausgearbeiteten Konzept aufzulaufen, macht Blaschke sich und uns dort zum Deppen! Seinetwegen ist es mir wurscht, aber er vertritt/vertrat dort ITZEHOE!

Ich will kein Hertie-Kaufhaus mehr, denn für Miederwaren und Knöpfe ;D muß ich nicht ein ungepflegtes Kaufhaus mit unmotivierten Mitarbeitern ertragen! Das Warensortiment umfasste doch nun wirklich nichts, was man jetzt ernsthaft vermißt, oder?

Wer keinen Plan B in der Tasche hat, sollte besser auf dem Sofa bleiben, als anzunehmen, dieses Konsortium knallharter Geschäftsleute läßt sich mit einem Dackelblick-Augenaufschlag zu irgendetwas überreden.... boah, ich könnte mich schon wieder aufregen!

Paul Schrader

  • Gast
Re: Ehemaliges Hertie-Kaufhaus die Zukunft
« Antwort #20 am: Mittwoch, 10. März 2010 - 13:10:05 »
Das Warensortiment umfasste doch nun wirklich nichts, was man jetzt ernsthaft vermißt, oder?

Doch, ich vermisse die Lebensmittelabteilung. Und komm mir jetzt nicht mit dem "Frische"-Paradies Marktkauf als Ersatz!

Albrecht

  • Gast
Re: Ehemaliges Hertie-Kaufhaus die Zukunft
« Antwort #21 am: Mittwoch, 10. März 2010 - 13:16:16 »
Das Warensortiment umfasste doch nun wirklich nichts, was man jetzt ernsthaft vermißt, oder?
Und ich vermisse den Warenmix - gerade bei Kleinteilen. Jetzt muss ich von Pontius zu Pilatus laufen, um die Dinge eventuell in verschiedenen Läden zu bekommen.

breughel

  • Gast
Re: Ehemaliges Hertie-Kaufhaus die Zukunft
« Antwort #22 am: Mittwoch, 10. März 2010 - 13:16:25 »
Der Tilsiter Käse war gut und es gab die FAZ - das wars.
Der ganze Laden war einfach nur verschnarcht mit miesem Betriebsklima.
Hätten wir einen dynamischen Bürgermeister und sogar einen Stadtmanager, dann könnte man hier mal neue Perspektiven ersinnen und sicher auch auf den Immobilienverwalter Druck ausüben durch Auflagen und Bescheide bezüglich der Pflichten.
Hoffen wir also auf den neuen Bürgermeister und vielleicht auch mal einen Stadtmanager, der den Namen zu Recht trägt.

Blubb

  • Gast
Re: Ehemaliges Hertie-Kaufhaus die Zukunft
« Antwort #23 am: Mittwoch, 10. März 2010 - 13:20:16 »
Aber irgendwie sind Paul und Albrecht nicht die ersten von denen ich diese Einwände höre. Meine Mutter meinte neulich, es gibt in IZ eigentlich keinen so richtigen Laden mehr, so es diesen ganzen Nippes gibt, den man bei Hertie bekommen konnte. In diesem Sinne fehlt Hertie dann schon.

sven

  • Gast
Re: Ehemaliges Hertie-Kaufhaus die Zukunft
« Antwort #24 am: Mittwoch, 10. März 2010 - 15:13:41 »
Mir fehlt Hertie nicht ,hätte aber gern ein H&M
in Itzehoe

breughel

  • Gast
Re: Ehemaliges Hertie-Kaufhaus die Zukunft
« Antwort #25 am: Mittwoch, 10. März 2010 - 15:41:08 »
Mir fehlt Hertie nicht ,hätte aber gern ein H&M
in Itzehoe
ruf doch da mal an!

Offline Koch Th

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 4.225
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ehemaliges Hertie-Kaufhaus die Zukunft
« Antwort #26 am: Mittwoch, 10. März 2010 - 15:41:57 »
Wer bitte soll in diesem verwahrlosten Gebäude überhaubt noch was auf die Beine stellen.

Die Stadtverwaltung oder wer auch zuständig ist ,sollte den Besitzer Auflagen bezüglich Ungeziefer und Änlichem erteilen.Bevor noch mehr Chaost entsteht.Und die Sanierung oderAbriss vordern.
Vieleicht passiert dann mal was posetives.
Mit Jungen Leuten bleibt mann jung

sven

  • Gast
Re: Ehemaliges Hertie-Kaufhaus die Zukunft
« Antwort #27 am: Mittwoch, 10. März 2010 - 21:24:20 »
na so runtergekommen ist es nun auch nicht ...

Johannssen

  • Gast
Re: Ehemaliges Hertie-Kaufhaus die Zukunft
« Antwort #28 am: Donnerstag, 11. März 2010 - 13:05:42 »
Ja ein H+M wäre klasse in IZ . Die kommen bestimmt nicht
in die roten Zahlen . Dazu noch eine Etage Toys R' Us .
Ne Lebensmittelabteilung ( z.B. Edeka ) noch dazu und
die Kiste lebt wieder . Die Cafeteria oben und den Imbiss
unten wieder öffnen .
Aber es gibt bestimmt Geschäftsleute in IZ die das mit
allen Mitteln verhindern wollen  >:(
Könnte ja Konkurrenz sein ...
Und so wird das Ding dann bis zum Sankt Nimmerleintag
vor sich hingammeln und wahrscheinlich werden die paar
Geschäfte drumherum ebenso über die Wupper gehen...
Aber trotzdem schön dass Mario seine Eisdiele wieder
aufhat !

ae8090

  • Gast
Re: Ehemaliges Hertie-Kaufhaus die Zukunft
« Antwort #29 am: Donnerstag, 11. März 2010 - 13:10:40 »
Ja ein H+M wäre klasse in IZ . Die kommen bestimmt nicht
in die roten Zahlen . Dazu noch eine Etage Toys R' Us .
Ne Lebensmittelabteilung ( z.B. Edeka ) noch dazu und
die Kiste lebt wieder . Die Cafeteria oben und den Imbiss
unten wieder öffnen .
Aber es gibt bestimmt Geschäftsleute in IZ die das mit
allen Mitteln verhindern wollen  >:(
Könnte ja Konkurrenz sein ...

Und so wird das Ding dann bis zum Sankt Nimmerleintag
vor sich hingammeln und wahrscheinlich werden die paar
Geschäfte drumherum ebenso über die Wupper gehen...
Aber trotzdem schön dass Mario seine Eisdiele wieder
aufhat !

Das halte ich für ein Gerücht! Und es wird nicht richtiger, wenn man es beständig wiederholt. Nachmeinem Eindruck wäre die Itzehoer kaufmannschaft froh, wenn dort wieder was wäre.

Ein guter Kaufmann weiß: Konkrenz belebt das Geschäft!

Der einzige, der das aus aus meiner Sicht verhindert, ist der merkwürdige Investor aus Britannien/Niederlande/Weiß-der-Geier-Woher.

Und den Schnarschlappen von ehemaligen Vorstandsvorsitzendem, der die Häuser verkloppt hat (was macht der eigentlich jetzt? Wen "berät" der jetzt?), den sollte man geflissentlich des Landes verweisen!