Autor Thema: Steinmeier:Vollbeschäftigung!  (Gelesen 7012 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wutz

  • Gast
Steinmeier:Vollbeschäftigung!
« am: Montag, 03. August 2009 - 19:23:33 »
Bis 2020 1Mil. Arbeitsplätze im Gesundheitswesen schaffen, ist ist doch gar nicht notwendig.
Einige zehntausend gibt es heute schon. Nur  können (oder wollen) z.B. die Heime nur das vorgeschrieben notwendige Personal einstellen. Wer etwas Einblick hat, weiß, dass es dort an allen Ecken und Enden an qualifiziertem Personal fehlt.

Blubb

  • Gast
Re: Steinmeier:Vollbeschäftigung!
« Antwort #1 am: Montag, 03. August 2009 - 19:31:28 »
Zumal dieser ganze sogenannte "Deutschland-Plan" sowieso totaler Kokolores, ein Sammelsurium an unrealistischen Forderungen und bei den Grünen geklautem ist.

Vollbeschäftigung :muah :bescheuert: Wen will er damit eigentlich noch hinter dem Ofen hervorlocken?

Paul Schrader

  • Gast
Re: Steinmeier:Vollbeschäftigung!
« Antwort #2 am: Montag, 03. August 2009 - 19:37:48 »


 :lach :muah

wutz

  • Gast
Re: Steinmeier:Vollbeschäftigung!
« Antwort #3 am: Montag, 03. August 2009 - 19:44:18 »
4 Mill. neue Arbeitsplätze.
Wieviel Arbeitsplätze bis 2020 müsste er denn jeden Werkstatt schaffen?

Paul Schrader

  • Gast
Re: Steinmeier:Vollbeschäftigung!
« Antwort #4 am: Montag, 03. August 2009 - 20:00:00 »
So über den Daumen sind das 1000 zusätzliche Arbeitsplätze pro Tag, die er schaffen müsste! Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;)

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Steinmeier:Vollbeschäftigung!
« Antwort #5 am: Montag, 03. August 2009 - 20:34:28 »
4 Mill. neue Arbeitsplätze.
Wieviel Arbeitsplätze bis 2020 müsste er denn jeden Werkstatt schaffen?
Man definiert einfach jeden, der ALG1 oder 2 bezieht als "beim Staat Angestellter". BAT 0 oder so. Tätigkeitsvorschläge gab es ja schon genug: Sicherheitspersonal, Rattentotschläger etc.
Und schon hat man ganz viele Arbeitsplätze geschaffen.  >:D
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Blubb

  • Gast
Re: Steinmeier:Vollbeschäftigung!
« Antwort #6 am: Montag, 03. August 2009 - 21:25:57 »
Nachdem ja im letzten Wahlkampf die CDU einen ehrlichen Wahlkampf geführt hat und damit abgewatscht worden ist, sind wir jetzt auch wieder beim alten. Die eine Seite verspricht, dass es nach der Wahl keine Steuererhöhungen geben wird (Ja ne, is klar) und bleibt dabei doch eher vage, die andere Seite trampelt darauf rum und verspricht in knapp über zehn Jahren Vollbeschäftigung erreicht zu haben und das mit Konzepten, die man woanders schlecht abgeschrieben hat.

Dieses Beschäftigungsprogramm der SPD ist doch wirklich nur noch ein Fall für den DAW, den dümmsten anzunehmenden Wähler.

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Steinmeier:Vollbeschäftigung!
« Antwort #7 am: Montag, 03. August 2009 - 21:55:27 »
Wir kriegen schon noch die Vollbeschäftigung.
Das regelt sich anhand der "Rentnerschwemme"...
gravity sux!

swetlana

  • Gast
Re: Steinmeier:Vollbeschäftigung!
« Antwort #8 am: Montag, 03. August 2009 - 22:51:09 »
Dieses Beschäftigungsprogramm der SPD ist doch wirklich nur noch ein Fall für den DAW, den dümmsten anzunehmenden Wähler.

... wenn die SPD diese Stimmen alle kriegen würde, stünde sie glaube ich gar nicht schlecht da.

Allerdings muss dieses Versprechen für jeden, der auch nur einigermaßen klar denken kann, wie ein schlechter Witz klingen.
Die Frage ist für mich: Halten die uns wirklich für so blöd, dass wir das glauben?
Ist es gar wirklich möglich, dass sie es selbst glauben? Wenn ja, würde ich diese Frauen und Männer, die unser Land regieren, als hochgefährlich einstufen.

swetlana


Albrecht

  • Gast
Re: Steinmeier:Vollbeschäftigung!
« Antwort #9 am: Dienstag, 04. August 2009 - 12:05:18 »
Zumal dieser ganze sogenannte "Deutschland-Plan" sowieso totaler Kokolores, ein Sammelsurium an unrealistischen Forderungen und bei den Grünen geklautem ist.

Ich bewundere dich! Innerhalb von nicht einmal 2 Stunden hast du das 52-Seiten Papier mit dem Titel "DIE ARBEIT VON MORGEN - Politik für das nächste Jahrzehnt" gelesen und kannst eine so fundierte Beurteilung abgeben!

Vollbeschäftigung anzustreben sollte ja wohl das Ziel allen politischen Handelns sein! Es geht in dem Steinmeier-Papier übrigens nicht  um 4 Millionen zusätzliche Stellen sondern um neue, so dass im Saldo 2 Millionen zusätzliche sozialversicherungpflichtige Beschäftigungsverhältnisse entstehen.

Wer sich sachlich mit dem Papier auseinandersetzen will, sollte es erst einmal LESEN.

Paul Schrader

  • Gast
Re: Steinmeier:Vollbeschäftigung!
« Antwort #10 am: Dienstag, 04. August 2009 - 12:16:58 »
Es geht in dem Steinmeier-Papier übrigens nicht  um 4 Millionen zusätzliche Stellen sondern um neue, so dass im Saldo 2 Millionen zusätzliche sozialversicherungpflichtige Beschäftigungsverhältnisse entstehen.

Magst Du bitte mal kurz den Unterschied zwischen neuen und zusätzlichen Stellen erklären? Ich grübele gerade ...

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Steinmeier:Vollbeschäftigung!
« Antwort #11 am: Dienstag, 04. August 2009 - 12:24:43 »
Es geht in dem Steinmeier-Papier übrigens nicht  um 4 Millionen zusätzliche Stellen sondern um neue, so dass im Saldo 2 Millionen zusätzliche sozialversicherungpflichtige Beschäftigungsverhältnisse entstehen.

Magst Du bitte mal kurz den Unterschied zwischen neuen und zusätzlichen Stellen erklären? Ich grübele gerade ...
4 Mio werden neu geschaffen, 2 Mio fallen weg. Macht zusammen 2 Mio zusätzlich.

Aber das Programm liest sich, als wenn es für eine Partei geschrieben worden sei, die nicht seit über 10 Jahren an der Regierung beteiligt ist.  :-\
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Blubb

  • Gast
Re: Steinmeier:Vollbeschäftigung!
« Antwort #12 am: Dienstag, 04. August 2009 - 12:28:29 »
Man kann z.B. mal sagen, wie Herr Steinmeier eine halbe Million neue Arbeitsplätze in der Kreativwirtschaft schaffen möchte, nämlich zum einen auch über eine weitere Verschärfung des Urheberrechtes und damit einhergehend eine weitere Kriminalisierung von Internetnutzern. Dafür sollen mal wieder die Provider an die Kandarre genommen werden. Was soll das im Endeffekt heißen? Kommt dann doch irgendwann "Three-Strikes-Out"? Will man dann den kompletten Anschluss sperren, wenn jemand aus dem Netz runterlädt? Will man das Urheberrecht jetzt auch noch bis zum Sankt Nimmerleinstag verlängern?

Z.B. in dem Punkt ist das Programm doch sehr vage und lässt eigentlich auch nur weitere Schritte in Richtung Verschärfung zu.

Und Slarti muss ich einfach auch mal Recht geben. 11 Jahre an der Regierung sein und jetzt auf einmal plötzlich das absolute Patentrezept haben. :bescheuert:

Albrecht

  • Gast
Re: Steinmeier:Vollbeschäftigung!
« Antwort #13 am: Dienstag, 04. August 2009 - 13:00:52 »
Will man das Urheberrecht jetzt auch noch bis zum Sankt Nimmerleinstag verlängern?
JA! Oder willst du für deine Arbeit nicht mehr bezahlt werden?

Und Slarti muss ich einfach auch mal Recht geben. 11 Jahre an der Regierung sein und jetzt auf einmal plötzlich das absolute Patentrezept haben.
Niemand spricht von "absoluten Patentrezepten"! Die Gesellschaft entwickelt sich ständig weiter, deshalb sind auch neue Herausforderungen da, für die man Lösungsvorstellungen entwickeln muss. Ein "weiter so" ist jedenfalls kein Rezept!

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Steinmeier:Vollbeschäftigung!
« Antwort #14 am: Dienstag, 04. August 2009 - 13:20:38 »
Will man das Urheberrecht jetzt auch noch bis zum Sankt Nimmerleinstag verlängern?
JA! Oder willst du für deine Arbeit nicht mehr bezahlt werden?
Wieso soll irgendein Enkel eines Künstlers mehr Rechte haben als ein Erfinder? Erklär mir das mal bitte.
(Patente laufen maximal 20 Jahre, das Urheberrecht erlischt 60 Jahre nach dem Tod des Urhebers.)



Aber ich "freue" mich schon darauf, wenn diese ganzen Grinseköppe, die uns jetzt das Blaue vom Himmel versprechen, in 2 Monaten Sachen wie "Ätsch, hast Du uns unsere Wahllügen etwa geglaubt? " oder "Huch, wir haben da plötzlich wieder ein klitzekleines Haushaltsloch entdeckt und schmeißen unser Wahlkampfprogramm einfach mal wieder über Bord" sagen und sich über das doofe Wahlvieh freuen. Bei der nächsen Wahl ist ja mal wieder alles vergessen.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.