Autor Thema: Butt oder Rensing  (Gelesen 2094 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gast
Butt oder Rensing
« am: Freitag, 31. Juli 2009 - 17:22:13 »
Wen würdet Ihr zum Bulistart das Vertrauen aussprechen und ins Bayern Tor stellen. Nach Butts Patzern beim Audi-Cup scheinen Rensings Chancen wieder gestiegen zu sein. Für mich ist es klar, ich würde Rensing eine neue Chance einräumen. Er ist ein guter und junger Torwart, den man aufbauen sollte.

Blubb

  • Gast
Re: Butt oder Rensing
« Antwort #1 am: Freitag, 31. Juli 2009 - 18:34:36 »
Schwierig zu sagen, weil Butt in der gesamten Vorbereitung den bessern Eindruck gemacht hat, Rensing aber durch das gestrige Spiel mächtig aufgeholt haben dürfte. Rensings Schwäche bleibt die Strafraumbeherrschung, da ist er einfach mangelhaft. Butt hatte auch in der Endphase ein paar Klöpse drin.
Wenn ich zwischen den beiden wählen könnte, würde ich eher Butt nehmen. Er ist vom Gesamtpaket her der bessere Torwart, erfahren, strahlt Ruhe aus und ist von den Reflexen her auch der Bessere. Wenn man sich das bei Rensing manchmal ansieht, bekommt man Zustände.

Aber im Prinzip sollte Bayern nochmal 15-20 Millionen in die Hand nehmen und auf der Position einen guten Mann kaufen. Ich wähle daher Neuen kaufen. Wenn es so bleibt würde ich eben Butt wählen.


Teatime

  • Gast
Re: Butt oder Rensing
« Antwort #2 am: Sonntag, 02. August 2009 - 00:30:34 »
Nur weil der "Ich-bin-der-neue-Oliver-Kahn"-Rensing endlich einmal für die Bayern ein Spiel gemacht hat, in dem er mit zwei gehaltenen Elfern zumindest etwas überzeugen konnte, kommt er noch lange nicht an Jörg Butt mit seiner Erfahrung ran. Die Bayern brauchen einen Torwart, der Ruhe ausstrahlt, bei dem man nicht ständig auf den nächsten Fehler wartet - das macht den Torwart nämlich noch nervöser und der macht dann auch Fehler. So sollte man Butt als Nr. 1 einsetzen.

*grmblfx* - Hab' ICH das eben geschrieben? Dabei ist es doch toll für alle anderen Vereine, wenn die Bayern einen "nicht-so-guten" Torwart einsetzen...

Offline ThK

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 12.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Sorry, hab's vergessen!
    • Rockpalast lässt grüßen
Re: Butt oder Rensing
« Antwort #3 am: Sonntag, 02. August 2009 - 11:08:09 »
Mir ist es egal mit welchem Torwart die Bayern absteigen  >:D

Alex

  • Gast
Re: Butt oder Rensing
« Antwort #4 am: Sonntag, 02. August 2009 - 19:39:28 »
Schwerer Patzer von Rensing, heute gegen Neckarelz. Da hatte er anscheinend die Nase wieder leicht vorne, dann so ein Fehler. Also so können die Bayern international nicht bestehen, womöglich sollte man doch nachbessern.

Blubb

  • Gast
Re: Butt oder Rensing
« Antwort #5 am: Sonntag, 02. August 2009 - 19:58:23 »
Man "sollte" nicht nur, man muss einen neuen Torwart kaufen. Mit den beiden Krücken gewinnt man international keinen Blumentopf. Und in der CL ist der FC Bayern aus deutscher Sicht immer noch das Zugpferd.
Und der Fehler von Rensing bestätigt heute mal wieder das schlechte Bild, das ich von habe. Großer Anspruch, nichts dahinter.

Alex

  • Gast
Re: Butt oder Rensing
« Antwort #6 am: Sonntag, 02. August 2009 - 20:04:52 »
van Gaal hat sich soeben in einem Interview auf Sky für Rensing, als neue Nummer  1 ausgesprochen. Mal sehen, ob man nicht hinterum doch die Fühler ausstreckt, ob auf dieser Position noch was Spektakuläres geht. Wenn, dann muß eine absolut unumstrittene neue Nummer 1 her, ob das in der Kürze der Zeit klappen kann, wage ich zu bezweifeln.

burmel

  • Gast
Re: Butt oder Rensing
« Antwort #7 am: Freitag, 07. August 2009 - 09:20:48 »
Die Bayern sollten schnell noch einen Torwart verpflichten. Beide sind nur Bundesligadurchschnitt. Schade das Enke nicht gekommen ist, aber van Gaal hat ihn ja schon damals in Barcelona aussortiert.
Wenn kein neuer, dann aber Rensing.

Blubb

  • Gast
Re: Butt oder Rensing
« Antwort #8 am: Freitag, 07. August 2009 - 10:03:30 »
Wenn kein neuer, dann aber Rensing.

Mit welcher Berechtigung? Weil in der einen Szene, wo er gegen Neckarelz dann mal gefordert war, komplett versagt hat? Weil seine Strafraumbeherrschung so dufte ist?
Ich würde an van Gaals Stelle eher auf Butt setzen, weil er der wesentlich erfahrenere und kompletter Torhüter ist.