Autor Thema: Leichtathletik WM Berlin 2009™  (Gelesen 4669 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johomo

  • Gast
Re: Leichtathletik WM Berlin 2009™
« Antwort #15 am: Donnerstag, 20. August 2009 - 20:55:35 »
Wieso läuft man eigentlich auf 200 m schneller als auf 100 m? Normalerweise je kürzer die Strecke, desto mehr kannst den Turbo einsetzen. Muss wohl einen physikalischen Grund haben. Weiß es jemand?

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Leichtathletik WM Berlin 2009™
« Antwort #16 am: Donnerstag, 20. August 2009 - 21:00:34 »
Wieso läuft man eigentlich auf 200 m schneller als auf 100 m? Normalerweise je kürzer die Strecke, desto mehr kannst den Turbo einsetzen. Muss wohl einen physikalischen Grund haben. Weiß es jemand?
Nach einer gewissen Strecke wird man zwar wieder langsamer, aber man muss ja nur einmal von 0 auf Vmax beschleunigen.


Boah, war das eine enge Entscheidung bei den 110er Hürden.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Johomo

  • Gast
Re: Leichtathletik WM Berlin 2009™
« Antwort #17 am: Donnerstag, 20. August 2009 - 21:13:46 »
Musste die Stange denn bei Ariane noch fallen? Sie war doch schon rüber!  :(

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Leichtathletik WM Berlin 2009™
« Antwort #18 am: Donnerstag, 20. August 2009 - 21:15:05 »
Musste die Stange denn bei Ariane noch fallen? Sie war doch schon rüber!  :(
Tja, der Hintern wollte nicht.  8)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Blubb

  • Gast
Re: Leichtathletik WM Berlin 2009™
« Antwort #19 am: Freitag, 21. August 2009 - 10:55:40 »
Die beiden Kommentatoren sind neben dem Wurf und der Stimmung im Stadion ein absolutes Highlight.

NIEMALS....denn hast du noch nicht Eurosport geguckt....jeden Tag was zu lachen


War das jetzt Ernst gemeint? Wenn ja, finde ich schon, dass entgegen der typischen Einschläferstimmung im ÖR-Fernsehen bei dieser WM - mit dem König Poschiposchmann - hier die Kommentatoren endlich mal aus sich herausgehen und mitfiebern, was sich ganz nebenbei auch auf den Zuseher auswirkt. Hingegen wird im Eurosport, wie Du es auch aufgezeigt hast, fast durchgehend emotionaler kommentiert. Kann also nicht so schwer sein.
Das ist meiner Ansicht aber auch ein generelles Problem bei nahezu allen Sportarten, die im ÖR-Fernsehen kommentiert werden. Meist wird dort eher komatöse Null-Ahnung-Stimmung verbreitet. Wenn die mal ein bisschen Emotionen rüberbringen würden, könnte man sich auch mal an Berichterstattung erfreuen.

Johomo

  • Gast
Re: Leichtathletik WM Berlin 2009™
« Antwort #20 am: Freitag, 21. August 2009 - 11:16:08 »
Der Meinung bin ich auch. Wenn man mal an die legendären Reportagen von Herbert Zimmermann, Werner Hansch oder Bruno Moravitz denkt, da war noch Stimmung drin.


Blubb

  • Gast
Re: Leichtathletik WM Berlin 2009™
« Antwort #21 am: Freitag, 21. August 2009 - 11:24:52 »
Der Kommentar von Wilfried Hark führte nämlich auch dazu, dass ich mich zum zweiten Mal bei der WM aus meinem Sitz erhoben habe und zum ersten Mal überhaupt mich sehr lautstark - vielleicht zum Leidwesen meiner Nachbarn  ;) - gefreut habe. Einfach nur geil...ihr seht, es wirkt noch nach. :)

Johomo

  • Gast
Re: Leichtathletik WM Berlin 2009™
« Antwort #22 am: Freitag, 21. August 2009 - 11:41:10 »
Bei Poschiposchmann schläft man ja meistens ein. Und dann sein Schnitzer, das die Verwandtschaft von Jennifer Oeser aus Buxtehude da war  >:(
Da lob ich mir doch aus den alten Zeiten Heinz Mägerlein, der bei einem Skirennen sagte: Sie standen an den Hängen und Pisten!  ;D

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Leichtathletik WM Berlin 2009™
« Antwort #23 am: Sonntag, 23. August 2009 - 16:40:15 »
Wow, die 10km gerade waren ja auch sehr spannend. :)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.