Autor Thema: Leichtathletik WM Berlin 2009™  (Gelesen 4701 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gast
Leichtathletik WM Berlin 2009™
« am: Mittwoch, 29. Juli 2009 - 20:33:48 »
Die 12. IAAF Leichtathletik Weltmeisterschaft wird vom 15.08 -23.08.09 im Berliner Olympiastadion ausgetragen. In 47 Disziplinen kämpfen 2.500 Sportlerinnen und Sportler aus über 200 Ländern um die Medaillien.
 
In vielen Disziplinen finden Qualifikationsrunden, bzw. Vor- und Zwischenläufe statt. Dennoch sieht der Zeitplan bereits am ersten Tag schon Entscheidungen vor. Täglich werden drei bis acht Final-Wettkämpfe stattfinden. Der Deutsche Leichtathletik Verband rechnet damit, daß deutsche Sportler an fast allen Wettkampftagen die Möglichkeit auf eine Medallie haben .

Die Qualifikations-Wettbewerbe beginnen morgens um 10 Uhr. Die Abendveranstaltungen werden gegen 18 Uhr beginnen und gegen 22 Uhr enden.

Viel Spaß vorm Fernseher, ich freue mich schon drauf. Die Dopingkontrollen sollen um ein Vielfaches erhöht worden sein, hoffen wir auf blitzsaubere Spiele ;)

« Letzte Änderung: Donnerstag, 30. Juli 2009 - 10:25:52 von Alex »

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Leichtathletik WM Berlin 2009™
« Antwort #1 am: Donnerstag, 30. Juli 2009 - 09:31:35 »
Die 12. IAAF Leichtathletik Weltmeisterschaft wird im Berliner Olympiastadion ausgetragen. In 47 Disziplinen kämpfen 2.500 Sportlerinnen und Sportler aus über 200 Ländern um die Medaillien.
Zur Information: Die Weltmeisterschaften finden vom 15. bis zum 23. August 2009 statt. :)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Alex

  • Gast
Re: Leichtathletik WM Berlin 2009™
« Antwort #2 am: Sonntag, 16. August 2009 - 17:46:16 »
Die erste Medaille gab es gestern im Kugelstoßen und zwar Bronze durch Ralf Bartels. Mal sehen wie es weitergeht.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Leichtathletik WM Berlin 2009™
« Antwort #3 am: Sonntag, 16. August 2009 - 17:53:21 »
Die erste Medaille gab es gestern im Kugelstoßen und zwar Bronze durch Ralf Bartels. Mal sehen wie es weitergeht.
Zumindest für die deutschen Athleten.
Die erste Medaille hat sich hat sich der Russe Borchin im 20km Gehen geholt. :)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Johomo

  • Gast
Re: Leichtathletik WM Berlin 2009™
« Antwort #4 am: Sonntag, 16. August 2009 - 21:38:35 »
2 x Silber.
Einmal für Nadine Kleinert im Kugelstoßen und einmal für Jennifer Oeser aus Brunsbüttel im Siebenkampf.

Johomo

  • Gast
Re: Leichtathletik WM Berlin 2009™
« Antwort #5 am: Sonntag, 16. August 2009 - 21:50:09 »
Unglaublicher Weltrekord im 100 m-Lauf der Männer.

9,58 Sek. für Bolt aus Jamaika!

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Leichtathletik WM Berlin 2009™
« Antwort #6 am: Sonntag, 16. August 2009 - 22:03:22 »
Unglaublicher Weltrekord im 100 m-Lauf der Männer.

9,58 Sek. für Bolt aus Jamaika!
Jau, der Lauf war heftig.  :o Der Zweitplazierte Gay hat mit 9.71 immerhin die drittbeste jemals gelaufene Zeit hingelegt. Damit sind die Zeiten von Tim Montgomery (9.78),  Ben Johnson (9,79) und Carl Lewis (9,86) so dermaßen pulverisiert worden, dass man sich verwundert die Augen reiben muss. Ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen kann. Auf jeden Fall hat es Vorteile, wenn man "ungestört" trainieren kann.
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Alex

  • Gast
Re: Leichtathletik WM Berlin 2009™
« Antwort #7 am: Sonntag, 16. August 2009 - 22:04:44 »
Unglaublicher Weltrekord im 100 m-Lauf der Männer.
9,58 Sek. für Bolt aus Jamaika!
Es scheint immer noch ein bischen zu gehen. Ein eindrucksvoller Sieg, irgendwann läuft mal einer unter 9 Sekunden.

Blubb

  • Gast
Re: Leichtathletik WM Berlin 2009™
« Antwort #8 am: Sonntag, 16. August 2009 - 22:51:43 »
Der absolute Wahnsinn. Da musste ich mich auch mal aus meinem Sitz erheben. Usain Bolt stampft seit über einem Jahr einen Weltrekord nach dem anderen in Grund und Boden, und seit diesem Zeitpunkt gibt es die Gerüchte, aber es wurde nichts bewiesen. Da halte ich es mit dem Spruch: In dubio pro reo. Wenn man immer mit dem unguten Gefühl guckt, kann man es gleich lassen.

Man sollte diesen historischen Moment einfach genießen, sich an ihm erfreuen. Ich tue es jedenfalls. Einfach nur gigantisch.

Blubb

  • Gast
Re: Leichtathletik WM Berlin 2009™
« Antwort #9 am: Mittwoch, 19. August 2009 - 21:45:13 »
Nach Steffi Nerius gestern, haben wir nun die zweite Goldmedaille...Robert Harting im Diskus. Wer so eine Superbombe im letzten Wurf raushaut, der darf auch im Vorfeld solche Sprüche kloppen wie Harting (Mal abgesehen, von dem was er da gestern in Richtung Dopingegner abgelassen. Das war daneben).

Alex

  • Gast
Re: Leichtathletik WM Berlin 2009™
« Antwort #10 am: Mittwoch, 19. August 2009 - 21:57:26 »
(Mal abgesehen, von dem was er da gestern in Richtung Dopingegner abgelassen. Das war daneben).
Ich glaube, er will das morgen in der Pressekonferenz richtig stellen.

Die beiden, bisher erzielten Goldmedaillen, konnte man ja nicht unbedingt erwarten. Hoffentlich gibt es morgen die Erwartete, im Hochsprung der Damen durch Ariane Friedrich.

Blubb

  • Gast
Re: Leichtathletik WM Berlin 2009™
« Antwort #11 am: Mittwoch, 19. August 2009 - 21:59:36 »
(Mal abgesehen, von dem was er da gestern in Richtung Dopingegner abgelassen. Das war daneben).
Ich glaube, er will das morgen in der Pressekonferenz richtig stellen.

Das will ich aber hoffen.

War aber einfach eine geile Leistung. Besonders toll auch, wie das Stadion beinahe explodiert ist.

Blubb

  • Gast
Re: Leichtathletik WM Berlin 2009™
« Antwort #12 am: Donnerstag, 20. August 2009 - 16:14:45 »
Nur für alle die gestern verpasst haben, was im Berliner Olympiastadion gestern abging. Die beiden Kommentatoren sind neben dem Wurf und der Stimmung im Stadion ein absolutes Highlight. Ein Moment deutscher Sportgeschichte. Ach was rede ich...guckt es euch an.


Offline JonnyWalker

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 726
  • Geschlecht: Männlich
Re: Leichtathletik WM Berlin 2009™
« Antwort #13 am: Donnerstag, 20. August 2009 - 19:17:59 »
Die beiden Kommentatoren sind neben dem Wurf und der Stimmung im Stadion ein absolutes Highlight. E

NIEMALS....denn hast du noch nicht Eurosport geguckt....jeden Tag was zu lachen


Außerdem haben, meines Erachtens nach, die Moderatoren zum Teil keine Ahnung,wenn man beispielsweise zu einem deutschen Läufer sagt "NUR 5." .....

Einziger Nachteil ist die Werbung,aber das macht mir jetzt nichts aus


BTW:

Noch ein gutes Vergleichsvideo gefunden^^   :lach :lach :lach

« Letzte Änderung: Donnerstag, 20. August 2009 - 19:23:34 von JonnyWalker »

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Leichtathletik WM Berlin 2009™
« Antwort #14 am: Donnerstag, 20. August 2009 - 20:50:59 »
Hochsprung der Damen ist ja auch spannend. :)
Und nachher geht der Zehnkampf weiter.

Achja, 19:19 auf 200 Meter.  :o
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.