Autor Thema: Der letzte macht das ``Licht´´ aus  (Gelesen 4920 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Störfaktor

  • Gast
Re: Der letzte macht das ``Licht´´ aus
« Antwort #30 am: Samstag, 08. April 2006 - 19:53:55 »
... Aber bitte schreibe hier nicht so, als wäre ich ein Depp, der von diesen Dingen noch nie etwas gehört hat.

Nein, das denke ich nicht von dir.
Ja, ich bin kritisch deinem Konzept gegenüber.
Ehrlich, ich habe die Situationen wie ich sie beschrieb vorgefunden.

Viele wissen das ich der Idee, ein Rockcafe oder ne Kneipe mit vorwiegend Rock&Blues aufgeschlossen gegenüber stehe. Ich habe mich als gast im Licht aber nicht wohlgefühlt. Ich will auch nicht klagen, hatte es abgehakt. Ich bezweifle sehr das Thomsen und andere vielleicht auch nicht wissen wovon sie sprechen, wenn das schließen dieser Location als ein "herber Verlust" bezeichnet wird.
Als das Wochenblatt und danach Havanna-Bar weg vom Fenster waren war der aufschrei ja auch verhaltener. Übrigens, wie jemand anders hier schon schrieb finde ich auch das diese Konzentration des Vandalismus an einem Ort schon auffällig ist. Und wo bitte ist dort einKiosk links und rechts ? Na ja, dann Rucksäcke!

ich wünsch dir jedenfalls Glück !

Störfaktor

Störfaktor

  • Gast
Re: Der letzte macht das ``Licht´´ aus
« Antwort #31 am: Samstag, 08. April 2006 - 20:09:24 »
S,törfaktor klingt in meinen Ohren recht überheblich - so etwa 360 Grad im Umkreis -. Der Wochenmarkt ist weiter in Arbeit - aber es wird etwas länger dauern mit der Realisierung. Also bitte keine Klugscheisserei.


... ich habe Zeit !

360Grad! ja, dass waren noch Zeiten!!!
Da hat Ko sich noch gelangweilt und wollte die Stör wieder ausbuddeln ... und du hattest mit seinen sinnlosen Posts noch einen Gegenpol, so das das Niveau wenigstens noch Unterhaltungswert hatte. Das ist ja vorbei...gottseidank !

Überheblich? Überheblich finde ich es, im blinden Aktionismus zu agieren und Hoffnungen zu wecken. Und mit Verlaub, ich kann mir nicht vorstellen dich bei einer  Metalparty im Licht anzutreffen. Dann schon eher bei B+H über einen Seniorenteller gebeugt mit aristrokratischer Begleitung ...

Störfaktor / 360Grad

« Letzte Änderung: Samstag, 08. April 2006 - 20:13:26 von Störfaktor »

thomsen

  • Gast
Re: Der letzte macht das ``Licht´´ aus
« Antwort #32 am: Sonntag, 09. April 2006 - 09:09:37 »
An ihrem Ton werdet ihr sie erkennen - 360 Grad- revisited.
Es gab und gibt im Licht natürlich nicht nur Metall, gothic, Mallorca etc. so das ich als alter Mensch dort auch Angebote vorfinde und entsprechend Ortskenntnisse habe.
Es ging dir wohl eher darum eine alte Feinschaft zu pflegen - hier geht es um das Licht - und da sollte es vielleicht hilfreich sein, mal diese Posse auszusetzen.
Falls du dein Inkognito lüftest und zur Veranstaltung kommst, können wir mal direkt zueinander sprechen.

Hein

  • Gast
Re: Der letzte macht das ``Licht´´ aus
« Antwort #33 am: Montag, 10. April 2006 - 12:39:50 »
360Grad! ja, dass waren noch Zeiten!!!
Da hat Ko sich noch gelangweilt und wollte die Stör wieder ausbuddeln ... und du hattest mit seinen sinnlosen Posts noch einen Gegenpol, so das das Niveau wenigstens noch Unterhaltungswert hatte. Das ist ja vorbei...gottseidank !

Ich verweise an dieser Stelle einmal kurz auf unsere Spielregeln hier im Forum. Weitere Post dieser Qualtität - dies gilt für alle hier - werden ohne Rüchksprache "korrigiert" oder gegebenfalls auch gelöscht.
« Letzte Änderung: Montag, 10. April 2006 - 12:59:57 von Hein »

Pezevenk

  • Gast
Re: Der letzte macht das ``Licht´´ aus
« Antwort #34 am: Montag, 10. April 2006 - 20:27:29 »
Was ist Euch eigentlich wichtig, rumzicken oder lieber überlegen und diskutieren, wie ein Projekt "Licht" mit Steffen weiter am Leben bleiben kann. Ich halte es für äußerst schade, wenn Steffen die Konsequenz ziehen muß, es geht ja um die Frage, wie wichtig ist den Besuchern das Licht eigentlich wirklich, wenn sie tolerieren, daß einige wenige vandalieren-

Ist es nicht eine Frage der Courage, ist die nicht mehr vorhanden?

Wenn ja, dann kann Steffen doch den Rat geben zu schließen, wenn nein, warum zeigen die Besucher bisher keine Courage?

Thomas1971

  • Gast
Re: Der letzte macht das ``Licht´´ aus
« Antwort #35 am: Dienstag, 11. April 2006 - 09:55:03 »
Ich kann mich da Pezevenk nur anschließen.

Es ist ein Jammer, wenn ein Stück Kulturangebot an der Randale von einigen wenigen scheitert.

Ein wenig Courage sollte man da schon zeigen, sonst haben die betreffenden selbst schuld.

JW

  • Gast
Re: Der letzte macht das ``Licht´´ aus
« Antwort #36 am: Dienstag, 11. April 2006 - 13:02:11 »
Jupp. Kann ich n Lied von singen. Als ich zwei randalierende Idioten auf ihr sinnloses Zerstören von Holzstühlen ansprach sah ich mich einen kurzen Augenblick später von fünf Personen umringt, die mir keinen (!) Blumenstrauß überreichen wollten. Als wiederum andere DAS mitbekamen, wäre die ganze Angelegenheit fast in einer Massenkeilerei geendet.

Jetzt das angeblich "uncouragierte" Publikum im Licht anzugreifen empfinde ich persönlich als Frechheit. "Uncouragierte" Krawall-Chaoten, die dann nicht mal dazu stehen, dass sie Scheiße gebaut haben - Papi haut sie bestimmt, wenn die Haftpflicht ran muss - würde ich an dieser Stelle lieber sehen.

Es ist halt weder so, dass diese Gestalten immer von 15 Leuten auf frischer Tat ertappt werden - siehe mein Beispiel - noch kann ich mir vorstellen, dass, wenn sie ihre auf einem Niveau idiotischen Kumpels mitgebracht haben und diese als einzige in der Nähe sind - diese was dagegen haben, wenn Heinz von der Werft die Scheibe des Kassenhäuschens einschlägt.

Harald

  • Gast
Re: Der letzte macht das ``Licht´´ aus
« Antwort #37 am: Dienstag, 11. April 2006 - 19:06:49 »

Ich pers. glaube wir haben eher ein gesellschaftliches Problem, welches  in Itzehoe noch unötig verstärkt auftritt. (Bildungsmiesere, Arbeitslosigkeit und in Itzehoe oft auch Perspektivlosigkeit)


Ich denke auch, dass wir hier der Wurzel näher kommen. Dafür hat sich ja ein Arbeitskreis "Regionaler Aufbruch" gebildet. Das nächste Treffen ist am 21. April, 19.30 Uhr, in der Kirchenstraße 10. Ich denke, dies ist ein Punkt, an dem unsere offene Runde in die erste "praktische Phase" kommen kann. Zumindest werde ich dieses Thema dort mit einbringen...