Autor Thema: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen  (Gelesen 26208 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johomo

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #90 am: Dienstag, 21. Juli 2009 - 12:03:00 »
Eins verstehe ich bei dem ganzen Trubel nicht. Erst stänkert der Fliegenpilz gegen den Landesvater gegen Beschlüsse, die doch seine Partei mitgetragen hat. Dann werden die beschlossenen Gesetze wieder rückgangig gemacht oder verändert, damit auch die vorher zufriedene Partei noch zufriedener ist.
Dann geht die Stänkerei weiter, bis der Nordfriese sich zu einer "nicht ganz korrekten" Aussage hinreissen lässt. Daraufhin ist die Hölle los und die Stänkerei geht ihren Höhepunkt entgegen. Daraufhin will PHC den Landtag auflösen, nur die Stänkerpartei ist dagegen. Aber doch nicht so richtig, aber es ist der falsche Weg. Also verweigern sie dem Chef die Zusammenarbeit und der muss nun den "richtigen" Weg nehmen, obwohl alle anderen darüber nur den Kopf schütteln können, zumal ja auch immense Zusatzkosten entstehen. Aber das Land hat es ja.
Und nun wundern sich alle, das der Chef seine aufmüpfigen Mitarbeiter entlässt. Und das verstehe ich eben nicht!
Wenn ich nicht mit jemanden zusammenarbeiten will, dann kündige ich. Oder besser noch lass mich rausschmeissen, damit ich noch eine Abfindung kassieren kann. Aber ich reg mich doch nicht auf wenn das Verhältnis sowieso zerstört ist!

scence

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #91 am: Dienstag, 21. Juli 2009 - 12:18:07 »
War da nicht im Frühjahr schonmal ein Debakel ,dass Carstensens von den Problemen der HSH gewußt hat ? und ist ihm das nicht von der FDP vorgeworfen wurden?Ich versteh daher nicht ,was dieses Kindergartenteater jetzt soll ,was er da jetzt veranstaltet. Hat er da nicht gelogen?

Albrecht

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #92 am: Dienstag, 21. Juli 2009 - 12:31:11 »
Eins verstehe ich bei dem ganzen Trubel nicht.
Du verstehst Vieles nicht!

Deine Wortwahl ("Fliegenpilz", "Stänkerpartei") ist durchaus dazu angetan, dir NichtverstehenWOLLEN zu unterstellen. Dem Lügner (ohne Anführungszeichen) Carstensen zu attestieren, er habe sich  durch "Stänkerei" zu einer "nicht ganz korrekten" Aussage hinreissen lassen, stellt die Chronolgie der Ereignisse auf den Kopf!

Der fristlose Rausschmiss der SPD-Minister und ihrer Staatssekretäre zeugt von nich zu überbietender Verantwortungslosigkeit, da eine ordnungsgemäße Geschäftsübergabe unmöglich ist und damit dem Land (das sind die Menschen, die hier leben) großer Schaden zugefügt wird!

Johomo

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #93 am: Dienstag, 21. Juli 2009 - 12:52:08 »
Der Schaden wurde dem Land schon vorher durch die Stänkerei vom Fliegenpilz angetan. Und ich glaube,  ich stehe nicht alleine mit meiner Meinung, wenn man die Umfragen so sieht.

Albrecht

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #94 am: Dienstag, 21. Juli 2009 - 13:15:30 »
..., wenn man die Umfragen so sieht.
Du meinst die Umfragen, die gemacht wurden als die Medien (insbesondere der sh:z) Herrn Stegner unterstellten, der lüge und Herr Carstensen würde die Wahrheit sagen?

PM

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #95 am: Dienstag, 21. Juli 2009 - 13:18:11 »
Der Schaden wurde dem Land schon vorher durch die Stänkerei vom Fliegenpilz angetan. Und ich glaube,  ich stehe nicht alleine mit meiner Meinung, wenn man die Umfragen so sieht.

Bei solchen Umfragen wird ja vorher keine Intelligenztest oder sowas vorgeschaltet.
Der Nachteil an der Demokratie ist eben, dass jede Person - und ist sie noch so unpolitisch, doof oder was auch immer, wählen darf.

Nicht ohne Grund versucht man Personen auf Wahlplakaten etc. sympathisch darzustellen und wenig Angaben zu politischen Zielen zu machen.
Was ein hübsches Foto anbelangt hat Ralf Stegner eben schlechte Karten.
Und so kommen auch Umfrageergebnisse zustande.

Kuno

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #96 am: Dienstag, 21. Juli 2009 - 14:49:39 »
Also ich frage mich immer, auf welche Mehrheiten sich die Herren in Kiel berufen. Auf die Mehrheit der Wähler sicher nicht. (siehe Wahlbeteiligung)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #97 am: Dienstag, 21. Juli 2009 - 14:52:09 »
Also ich frage mich immer, auf welche Mehrheiten sich die Herren in Kiel berufen. Auf die Mehrheit der Wähler sicher nicht. (siehe Wahlbeteiligung)


Doch, auf die Mehrheit der Wähler und das ist ja auch Richtig.
Sie können sich nicht auf die Mehrheit der Wahlberechtigten berufen, denn Nichtwähler sind ja keine Wähler.
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Kuno

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #98 am: Dienstag, 21. Juli 2009 - 14:54:29 »
Ja, is klar.
aber weisst schon....

saab

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #99 am: Dienstag, 21. Juli 2009 - 15:12:51 »

         Wählermehrheiten, die gibt es auch, wenn nur 35% wählen gehen.

         Stegner, mit einer Intelligenz die sich gegen ihn selbst richtet, einfach zu unberechenbar.

         PHC, durch Marnette, sowie durch seine letzten Aktionen, für mich ebenfalls nicht mehr berechenbar.

         Eine Männerfeindschaft soll die Politik dieses Landes bestimmen ?

         Weg mit den Beiden, Schnitt, Neuanfang ohne diesen Kindergarten !
        

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.868
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #100 am: Dienstag, 21. Juli 2009 - 16:22:43 »

         Wählermehrheiten, die gibt es auch, wenn nur 35% wählen gehen.

         Stegner, mit einer Intelligenz die sich gegen ihn selbst richtet, einfach zu unberechenbar.

         PHC, durch Marnette, sowie durch seine letzten Aktionen, für mich ebenfalls nicht mehr berechenbar.

         Eine Männerfeindschaft soll die Politik dieses Landes bestimmen ?

         Weg mit den Beiden, Schnitt, Neuanfang ohne diesen Kindergarten !
        

Tja, daher predige ich ja immer: Wählen gehen!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #101 am: Dienstag, 21. Juli 2009 - 20:13:10 »
wird da bald ein neues Ehrenwort fällig?
gravity sux!

saab

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #102 am: Dienstag, 21. Juli 2009 - 20:19:29 »
         Ja, wählen gehen,und nicht hier dasgleiche Klima schaffen, wie im Landtag,

         was nützt es denn, wenn hier Einige die Flagge des Fliegenpilzes,

         andere die des Spaltpilzes hochhalten !

         Es sollte um die Sache gehen, um Belange des Landes, genügend davon

         gibt es ! Aber bitte ohne diese Polit - Karikarturen, sie haben sich als unfähig

         und unwürdig für politische Ämter erwiesen !


         Am Rande, Aussagen, wie "Du verstehst vieles nicht" bewegen sich auf

         dem Niveau eines politischen Hackenbeissers und disqualizieren den Schreiber !

        
« Letzte Änderung: Dienstag, 21. Juli 2009 - 20:21:44 von saab »

ae8090

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #103 am: Dienstag, 21. Juli 2009 - 21:17:12 »
...        
         Am Rande, Aussagen, wie "Du verstehst vieles nicht" bewegen sich auf

         dem Niveau eines politischen Hackenbeissers und disqualizieren den Schreiber !

        

100%ige Zustimmung

saab

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #104 am: Mittwoch, 22. Juli 2009 - 00:24:00 »

           Zum Programm der "Piraten",

           auch wenn unter meinem Advator steht : früher war alles besser!

           Aber die 68er will ich nicht wiederhaben ! ( Auch wenn ich früher dafür war !)


           Im Übrigen finde ich es zum Totlachen, das einige Kommunalpolitiker,

           gleicher Provinienz wie Herrn Stegner innerhalb eines Tages die Aussagen

           dieses Herrn völlig vergessen und ihn als unschuldiges Büble in der Windel,

           in Schutz nehmen !


        
« Letzte Änderung: Mittwoch, 22. Juli 2009 - 01:09:31 von saab »