Autor Thema: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen  (Gelesen 25205 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PM

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #30 am: Sonntag, 19. Juli 2009 - 12:09:36 »

Saab, wem traust Du es denn überhaupt zu?
Oder heißt die Alternative bei Dir - wie bei vielen Anderen - nicht oder ungültig wählen?

Nach aktuellen Umfragen würden CDU und FDP übrigens auf 51% kommen!
Nicht nur Politiker lernen nichts dazu ...


Auch zu Harry Brot Peter gibt es peinliche Neuigkeiten bzw. wohl wahre Vermutungen:
http://www.magazini.de/?p=793

Johomo

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #31 am: Sonntag, 19. Juli 2009 - 12:27:59 »
Magst ja recht haben, PM. Aber Du glaubst doch nicht ernsthaft, das dieser Fliegenpilz wählbar ist?

Albrecht

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #32 am: Sonntag, 19. Juli 2009 - 12:28:36 »
Ich hoffe nur inständig, das der ehemalige Harvard Student mal so richtig und nachhaltig auf die Schnauze fliegt.
Schon zu meiner Schulzeit haben die Dummen die Klugen für Streber gehalten.

Was die Fähigkeiten von Ralf Stegner angeht, zitiere ich mal den von dir gelobten Ex-Minister Werner Marnette: "Ich habe ihn (Ralf Stegner) als fähigen Kopf kennengelernt, der seine Positioen in aller Deutlichkeit darlegt."

Mehr Aussagen von Herrn Marnette findest du HIER.

Blubb

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #33 am: Sonntag, 19. Juli 2009 - 12:36:15 »
Ich hoffe nur inständig, das der ehemalige Harvard Student mal so richtig und nachhaltig auf die Schnauze fliegt.
Schon zu meiner Schulzeit haben die Dummen die Klugen für Streber gehalten.

Was die Fähigkeiten von Ralf Stegner angeht, zitiere ich mal den von dir gelobten Ex-Minister Werner Marnette: "Ich habe ihn (Ralf Stegner) als fähigen Kopf kennengelernt, der seine Positioen in aller Deutlichkeit darlegt."

Mehr Aussagen von Herrn Marnette findest du HIER.

Tja, aus meiner Sicht hat hier sogar der allseits geschätzte Peter Harry Carstensen auf kompletter Linie versagt. Schlechte Führung, kaum messbares mit seiner Regierung erreicht und es nicht geschafft, Herrn Stegner entgegenzutreten. Wer das Interview unter der Woche im heute-journal mit Frau Slomka gesehen hat, konnte schon ein bisschen erschrocken sein, wie er a) auf keine Frage, die ihm gestellt worden ist, eingegangen ist und b) Frau Slomka anscheinend auch ansonsten überhaupt nicht gewachsen war.
Natürlich trägt auch Ralf Stegner mit seinen Spielchen ein großen Teil der Mitschuld. Aber wer es nicht schafft Ralf Stegner auf Augenhöhe zu begegnen und stattdessen immer wieder die Polterrhetorik auspackt, der ist auf dem Platz eines Ministerpräsidenten eindeutig Fehl am Platz.

PM

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #34 am: Sonntag, 19. Juli 2009 - 12:49:52 »
Magst ja recht haben, PM. Aber Du glaubst doch nicht ernsthaft, das dieser Fliegenpilz wählbar ist?

Verstehe jetzt nicht - welcher "Fliegenpilz" ist gemeint? Hatte ich einen empfohlen?

Johomo

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #35 am: Sonntag, 19. Juli 2009 - 13:11:57 »
Der Mensch mit der Fliege! Empfohlen hast Du keinen, aber abgelehnt hast Du den einen, also ist der andere doch empfohlen?!

Blubb

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #36 am: Sonntag, 19. Juli 2009 - 13:21:29 »
Im übrigen stimme ich der Einschätzung von Walter Marnette zu. Ich hatte mal das Glück Herrn Stegner in einem etwas kleinerem Rahmen zu erleben. Er schafft es ziemlich gut ein Problem exakt auf den Punkt zu bringen und von allen Seiten zu beleuchten. Damit nimmt er seinem Gegenüber ziemlich fix den Wind aus den Segeln.
Sein Problem ist die nach außen getragene etwas arrogante Art. Das macht ihn auf viele, auch auf mich, ziemlich unsympathisch. Es macht ihn aber nicht unbedingt zu einem schlechteren Ministerpräsidenten (Puh, ich hätte nie gedacht, dass ich das mal als absoluter SPD-Nichtwähler sage ;))
« Letzte Änderung: Sonntag, 19. Juli 2009 - 13:35:34 von Blubb »

Albrecht

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #37 am: Sonntag, 19. Juli 2009 - 13:43:45 »
(Puh, ich hätte nie gedacht, dass ich das mal als absoluter SPD-Nichtwähler sage ;))
Da befindest du dich doch in guter Gesellschaft (z.B. Herrn Manette)!

DerDerbste

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #38 am: Sonntag, 19. Juli 2009 - 13:51:55 »
Wer das Interview unter der Woche im heute-journal mit Frau Slomka gesehen hat, konnte schon ein bisschen erschrocken sein, wie er a) auf keine Frage, die ihm gestellt worden ist, eingegangen ist und b) Frau Slomka anscheinend auch ansonsten überhaupt nicht gewachsen war.

Als PHC seine "Leistungen" in der dritten Person ausgeführt hatte ("Der Ministerpräsident, der..."), konnte ich mir das Grinsen nicht mehr verkneifen.
Da hatte der "ergraute Knuffelbär aus Eiderstedt" echt zu rudern.


So, lieber Wähler, wer soll Dein Herzblatt sein?

Das arrogant wirkende Superhirn mit Harvardabschluss und Neigung zur Twitter-Selbstdarstellung
oder
der tapsig wirkende Diplom-Agraringenieur und Klischee-Schleswig-Holsteiner, mit dem man gerne mal einen trinken würde.
 :grinsen

Albrecht

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #39 am: Sonntag, 19. Juli 2009 - 13:56:28 »
Als PHC seine "Leistungen" in der dritten Person ausgeführt hatte ("Der Ministerpräsident, der..."),
... war der Versuch, sich von sich selbst zu distanzieren!

ae8090

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #40 am: Sonntag, 19. Juli 2009 - 13:57:55 »
Wer das Interview unter der Woche im heute-journal mit Frau Slomka gesehen hat, konnte schon ein bisschen erschrocken sein, wie er a) auf keine Frage, die ihm gestellt worden ist, eingegangen ist und b) Frau Slomka anscheinend auch ansonsten überhaupt nicht gewachsen war.

Als PHC seine "Leistungen" in der dritten Person ausgeführt hatte ("Der Ministerpräsident, der..."), konnte ich mir das Grinsen nicht mehr verkneifen.
Da hatte der "ergraute Knuffelbär aus Eiderstedt" echt zu rudern.


So, lieber Wähler, wer soll Dein Herzblatt sein?

Das arrogant wirkende Superhirn mit Harvardabschluss und Neigung zur Twitter-Selbstdarstellung
oder
der tapsig wirkende Diplom-Agraringenieur und Klischee-Schleswig-Holsteiner, mit dem man gerne mal einen trinken würde.
 :grinsen


Carstensen kommt nicht von Eiderstedt sondern von Nordstrand

DerDerbste

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #41 am: Sonntag, 19. Juli 2009 - 14:05:47 »
Carstensen kommt nicht von Eiderstedt sondern von Nordstrand

Upps.
Ist beides auf der anderen Seite des Kanals :D

Blubb

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #42 am: Sonntag, 19. Juli 2009 - 14:05:59 »
Wer das Interview unter der Woche im heute-journal mit Frau Slomka gesehen hat, konnte schon ein bisschen erschrocken sein, wie er a) auf keine Frage, die ihm gestellt worden ist, eingegangen ist und b) Frau Slomka anscheinend auch ansonsten überhaupt nicht gewachsen war.

Als PHC seine "Leistungen" in der dritten Person ausgeführt hatte ("Der Ministerpräsident, der..."), konnte ich mir das Grinsen nicht mehr verkneifen.
Da hatte der "ergraute Knuffelbär aus Eiderstedt" echt zu rudern.


So, lieber Wähler, wer soll Dein Herzblatt sein?

Das arrogant wirkende Superhirn mit Harvardabschluss und Neigung zur Twitter-Selbstdarstellung
oder
der tapsig wirkende Diplom-Agraringenieur und Klischee-Schleswig-Holsteiner, mit dem man gerne mal einen trinken würde.
 :grinsen


Zu diesem Beitrag nur eins: Göttlich.

Man sollte vielleicht noch dazu sagen, dass Frau Slomka nicht unbedingt schwierig zu verstehende oder gar schwierig zu beantwortende Fragen gestellt hat. Das war schon ein Offenbarungseid erster Güte. Eines der Highlighst des Interviews war auch als PHC zum x-ten Mal der Frage mit irgendwelchem Palaver auswich, Frau Slomka ihn wiederum unterbrach, er daraufhin meinte, ob er nicht bitte mal die Frage beantworten dürfe und Frau Slomka ganz trocken meinte: "Ja, das wär schön".

Wer es nochmal sehen möchte: Hier auf Sendung verpasst gehen, den Donnerstag anklicken und das heute-journal anwählen. In der Sendung kann man dann direkt das Interview auswählen.
« Letzte Änderung: Sonntag, 19. Juli 2009 - 14:13:41 von Blubb »

Blubb

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #43 am: Sonntag, 19. Juli 2009 - 14:27:51 »
By the way, was steckt eigentlich seitens der Medien für ein Motiv dahinter immer wieder zu betonen, dass Ralf Stegner in Harvard studiert hat, denn er selbst macht das eigentlich nie?

Johomo

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #44 am: Sonntag, 19. Juli 2009 - 14:29:04 »
DD, wusste gar nicht das Dein Name Susi Müller ist. Daher der Nick DD?  ;D