Autor Thema: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen  (Gelesen 25210 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johomo

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #15 am: Donnerstag, 16. Juli 2009 - 16:38:53 »
Mal wieder ein Autovergleich: Je älter das Auto, umso eher rostet es durch. Da nützt auch der schönste Rostschutz nichts mehr.

Capitano

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #16 am: Donnerstag, 16. Juli 2009 - 16:39:28 »
Saab, woher nimmst Du denn diese Weisheit  ??? Du hast dich anscheinend zu oft in Atomkraftlobbyistenkreisen bewegt.

Übrigens hat schon mein Großvater, der alte Seebär, vor der gelben Gefahr gewarnt!  ;)

Das mit der angeblichen Sicherheit Atomkraftwerken ist trügerisch kann sich blitzschnell ändern. Wie lange soll den so eine Übergangslösung dauern? 10 Jahre? 50 Jahre ? 100 Jahre?

Den Atommüll kann man dann ja übergangsmäßig immer von einem Zwischenlager zum nächsten bringen. Wie wärs mit den Lägerdorfer Kreidegruben. Tief sind die ja. Was sind schon 100 tausend Jahre Halbwertszeit? Ham wir alles unter Kontrolle - na sicher doch!

saab

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #17 am: Donnerstag, 16. Juli 2009 - 16:45:57 »



        @Capitano

        ich entnehme diese " Weisheit" einfach den Wahlergebnissen der Grünen !  :D

Capitano

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #18 am: Donnerstag, 16. Juli 2009 - 16:54:11 »
Wenn alle die gegen Atomkraftwerke sind grün wählen würden, wären die GRÜNEN einzige Regierungspartei, da kannst mal sicher sein.  ;D

Blubb

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #19 am: Donnerstag, 16. Juli 2009 - 18:00:38 »
Zur Atomstromdiskussion, die man an anderer Stelle im Forum auch gut führen könnte mal ein paar Lesetipps. Hier die Reaktion auf einen Artikel meiner "Lieblingszeitung" und hier über den abgeblich so billigen Atomstrom.

Zur SPD: Das ist ein ziemlich jämmerliches Bild, was die Partei zur Zeit abgibt. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.

Zum eigentlichen Thema: Das hat sich wirklich angedeutet, denn der Streit zwischen Carstensen und Stegner schwelt ja schon seit Beginn der Koalition. Im letzten Jahr hätte es schon fast das Ende gegeben, wenn Stegner nicht vom Posten des Innenministers zurückgetreten wäre. Jetzt muss man einfach abwarten, wie sich das emtwickelt und ob es wirklich Neuwahlen geben sollte, denn das ist ja noch lange nicht klar.

Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #20 am: Donnerstag, 16. Juli 2009 - 18:15:25 »
HSH Nordbank.

Anteilseigner:

30,41 %   Freie und Hansestadt Hamburg
29,10 %    Land Schleswig-Holstein

25,67 %    Finanzinvestor J.C. Flowers
14,82 %    Sparkassen- und Giroverband für Schleswig-Holstein

alles klar?

das passt doch wieder wie der Popo auf'n Zylinder.

Meine Theorie:
Da hat man sich den Grund zur Auflösung des Landtages selbst gestrickt.
gravity sux!

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #21 am: Freitag, 17. Juli 2009 - 00:18:48 »
Zur Atomstromdiskussion, die man an anderer Stelle im Forum auch gut führen könnte mal ein paar Lesetipps. Hier die Reaktion auf einen Artikel meiner "Lieblingszeitung" und hier über den abgeblich so billigen Atomstrom.
...

@Blubb
Hut ab - Du informierst Dich wirklich!
Könntest Du das nicht auch unserem Durchblicker 'groundstar' einmal nahe bringen... :-*
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Blubb

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #22 am: Freitag, 17. Juli 2009 - 00:33:59 »
Naja, objektiv sind sowohl die Gegner als auch die Befürworter keinesfalls. Aus beiden muss man versuchen das herauszufiltern, was man für richtig bzw. für falsch hält.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #23 am: Freitag, 17. Juli 2009 - 09:26:47 »
Mal wieder ein Autovergleich: Je älter das Auto, umso eher rostet es durch. Da nützt auch der schönste Rostschutz nichts mehr.

Außer ich ersetze die rostenden Teile durch Neue. So passiert es in der Luftfahrt. Ein 20 Jahre altes Flugzeug ist nach dem großen Check so gut wie Neu, da viele abgenutzte Teile durch Neue ersetzt werden. So sollte es auch bei AKW's sein.
« Letzte Änderung: Freitag, 17. Juli 2009 - 09:32:49 von groundstar »
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #24 am: Freitag, 17. Juli 2009 - 09:29:18 »
@Blubb
Hut ab - Du informierst Dich wirklich!
Könntest Du das nicht auch unserem Durchblicker 'groundstar' einmal nahe bringen... :-*

Vormachen - Nachmachen, gell Itzefritze!
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #25 am: Freitag, 17. Juli 2009 - 09:40:29 »
Zum eigentlichen Thema: Das hat sich wirklich angedeutet, denn der Streit zwischen Carstensen und Stegner schwelt ja schon seit Beginn der Koalition. Im letzten Jahr hätte es schon fast das Ende gegeben, wenn Stegner nicht vom Posten des Innenministers zurückgetreten wäre. Jetzt muss man einfach abwarten, wie sich das emtwickelt und ob es wirklich Neuwahlen geben sollte, denn das ist ja noch lange nicht klar.

Genau, das Thema hier ist nicht pro und contra Atomstrom, dazu können wir ja gerne einen eigenen Thnread aufmachen.

Die möglichen Szenarien sind klar. daher denke ich schon, daß es Neuwahlen geben wird.

Übrigens hat die Situation direkte Auswirkung auf Steinburg: Es gibt derzeit kein Gesetz, das es uns erlaubt einen neuen landrat zu wählen. Durch die sehr wahrscheinliche Neuwahl wird alles so verzögert, das der Stellvertreter bis zu einem Jahr Landrat sein muss...
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

Johomo

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #26 am: Freitag, 17. Juli 2009 - 16:19:40 »
Habe heute morgen die Landtagssitzung verfolgt. Ich wünsche mir nur, das die SPD-Gefolgschaft dem Fraktions- und Landesvorsitzenden am Montag die Gefolgschaft verweigert.
Denn dann muss er zurücktreten! Wenn dieser unsympathische Mensch weg ist, dann ist die SPD auch für mich wieder wählbar. Denn was sich die CDU lt. Panoramabericht gestern mit Herrn Nonnenfurz von der HSH geleistet hat, ist auch nicht koscher.

Offline Peter D.

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 513
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #27 am: Freitag, 17. Juli 2009 - 16:22:13 »
@Blubb
Hut ab - Du informierst Dich wirklich!
Könntest Du das nicht auch unserem Durchblicker 'groundstar' einmal nahe bringen... :-*

Vormachen - Nachmachen, gell Itzefritze!

Gar kryptisch dieser Worte Sinn ...???
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten." (Dieter Nuhr)

Offline ToRü | ToРуз

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 9.863
  • Geschlecht: Männlich
  • ☆☆☆☆
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #28 am: Freitag, 17. Juli 2009 - 16:44:13 »
@Blubb
Hut ab - Du informierst Dich wirklich!
Könntest Du das nicht auch unserem Durchblicker 'groundstar' einmal nahe bringen... :-*

Vormachen - Nachmachen, gell Itzefritze!

Gar kryptisch dieser Worte Sinn ...???

Mißverständnis
= Die häufigste Form menschlicher Kommunikation.
Peter Benary (*1931), dt. Musikwissenschaftler u. Aphoristiker
Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.

saab

  • Gast
Re: Ende, Gelände! Die CDU will die Koalition in SH lösen
« Antwort #29 am: Samstag, 18. Juli 2009 - 23:45:30 »


         Wenn eine "Männerfeindschaft " eine Regierungskrise auslöst,

         wurscht welche politische Meinung man dazu hat,

         fragt man sich doch wirklich, von welchen Stimmungen,

         Polemiken, von , ja , welchen Nasenbären werden wir regiert ? :-\

         Allerdings traue ich auch Kubiki, ( Der kann ja noch besser Schnacken als ich )

         noch den Grünen, erstrecht nicht dem SSW zu, zu übernehmen !


         Ich hoffe nur inständig, das der ehemalige Harvard Student mal so richtig und nachhaltig

         auf die Schnauze fliegt. ( Es sieht ja danach aus )
« Letzte Änderung: Samstag, 18. Juli 2009 - 23:53:12 von saab »