Autor Thema: Windows 7 ab morgen für 50 Euro vorbestellen  (Gelesen 8033 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin100

  • Gast
Re: Windows 7 ab morgen für 50 Euro vorbestellen
« Antwort #45 am: Freitag, 17. Juli 2009 - 06:45:23 »
Hallo,

Um z.B. Linux in einem Betrieb zu installieren und zu pflegen braucht man schon eine sehr "engagierte" IT-Abteilung. Die meisten Betriebe haben zumindest die Office-Anwendungen von MS, meistens laufen auch alle Desktops mit Windows. Und das ist nach meinen Erfahrungen auch international so.

zumal ich bemerkt habe, das überall wo Linux installiert ist, ein Windows in der Hinterhand gehalten wird.

Gruß Martin

Martin100

  • Gast
Re: Windows 7 ab morgen für 50 Euro vorbestellen
« Antwort #46 am: Freitag, 17. Juli 2009 - 06:53:03 »
Hallo,

Zunächst ja, ich habe es ausprobiert. Zwar nicht bei mir, aber ich habe es mir mal angesehen und ich konnte jetzt irgendwie keine Vorteile erkennen,

Weil man nicht alles erkennen kann, was verändert wurde.

Das kann man aber nachlesen. 99 % aller Routinen in einem Betriebssystem bekommt der Anwender nie zu Gesicht.

Gruß Martin

Samuel der Weise

  • Gast
Re: Windows 7 ab morgen für 50 Euro vorbestellen
« Antwort #47 am: Freitag, 17. Juli 2009 - 08:21:00 »

zumal ich bemerkt habe, das überall wo Linux installiert ist, ein Windows in der Hinterhand gehalten wird.

Gruß Martin

Das erklärt sich wohl mitunter damit, dass die Handhabung gewisser Programme unter Windows ein wenig einfacher ist, hinzu kommt die Gewohnheit über die Jahre hinweg. Auch wenn Linux nicht unbedingt ein Studium erfordert, ist es für einen Einsteiger "manchmal" doch etwas komplizierter. Man denke nur an die Paketabhängigkeiten oder den Weg, eine Datei zu packen oder zu entpacken, die Art der Darstellung von Laufwerken (als Datei), usw.

Man hat sich im Laufe der Jahre halt dran gewöhnt, bekannte Programme auch immer wieder einzusetzen. Und alles, genau so einfach wie bei Windows, gibt es für Linux eben noch nicht.

Gestern hat mir Vista wieder einen Grund geliefert, nach Erhalt der Vollversion von Win7 komplett auf dieses umzusteigen. Vista Service Pack 2 installiert, alles war gut...nur der Ton war nicht mehr da. Im Hardware-Manager wurde alles als korrekt angezeigt.
Nach einer kurzen Suchanfrage bei Google dann die Erklärung: Bei der Installation von Vista SP2 kann es sein, dass der Treiber der Soundkarte übersehen oder sogar überschrieben wird und das diese dann nicht mehr funktioniert.

Lösung: Aktuellen Treiber von der Herstellerseite holen, installieren und alles ist wieder okay.
Für Windows 7 gab es seit dem Start auch das eine und andere Update, aber Probleme gab es -bisher- nie.

wassolls

  • Gast
Re: Windows 7 ab morgen für 50 Euro vorbestellen
« Antwort #48 am: Freitag, 17. Juli 2009 - 09:15:37 »
Es wird immer wieder Probleme mit neuen Programmen geben.Egal ob BS oder ein anderes Progi.
Dazu gibt es einfach zu viele Komponenten.
Hardware,BS,Progis.

Samuel der Weise

  • Gast
Re: Windows 7 ab morgen für 50 Euro vorbestellen
« Antwort #49 am: Freitag, 17. Juli 2009 - 09:44:16 »
Es wird immer wieder Probleme mit neuen Programmen geben.Egal ob BS oder ein anderes Progi.
Dazu gibt es einfach zu viele Komponenten.
Hardware,BS,Progis.


Dem kann ich nur zustimmen.
Manchmal ist es auch besser, einfach auf Weiterentwicklung zu verzichten, solange man mit vorhandenen Funktionen auskommt.
Siehe Nero. Der frühere King of CD-/DVD-Brating ist dermaßen aufgebläht durch Extrafunktionen und für den normalen User überflüssigen Schnick-Schnack. Die Abstürze haben sich in den Jahren dermaßen vermehrt, dass ich heute niemals die komplette Suite kaufen würde. Hinzu kommen die Kompatibiltätsprobleme mit Rohlingen und Playern.

Bei Betriebssystemen, besonders bei MS, wird man ja regelrecht gezwungen, umzusteigen (beispielsweise Einstellung von Support und Updates für Win XP). 

Offline Läppi

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 92
  • Geschlecht: Männlich
Re: Windows 7 ab morgen für 50 Euro vorbestellen
« Antwort #50 am: Freitag, 17. Juli 2009 - 11:15:34 »
Hab noch eins bekommen heute bei MM

wassolls

  • Gast
Re: Windows 7 ab morgen für 50 Euro vorbestellen
« Antwort #51 am: Freitag, 17. Juli 2009 - 13:21:45 »
Ich war eben auch da.Leider waren die 9 Stück wieder alle weg.

Offline Läppi

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 92
  • Geschlecht: Männlich
Re: Windows 7 ab morgen für 50 Euro vorbestellen
« Antwort #52 am: Samstag, 18. Juli 2009 - 00:03:07 »
das waren aber mehr als 9 Stk.

wassolls

  • Gast
Re: Windows 7 ab morgen für 50 Euro vorbestellen
« Antwort #53 am: Samstag, 18. Juli 2009 - 01:39:01 »
Evt. waren es auch 11Stück