Autor Thema: CRC Prüfung und festplatte formatieren  (Gelesen 3304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scence

  • Gast
CRC Prüfung und festplatte formatieren
« am: Dienstag, 14. Juli 2009 - 20:59:59 »
ich wollte Dateien von meiner ext. Festplatte auf den Rechner kopieren ,bekomme aber ständig die Meldung CRC Prüfung etc... ,wenn ich dann erneut auf die Festplatte geh ,fragt die mich ob die formatiert werden soll. ich krieg hier grad echt die Krise.weiß jemand was ich da jetzt machen kann ,ich hoffe nur ,dass die Plate nicht im A... ist  :'(

Capitano

  • Gast
Re: CRC Prüfung und festplatte formatieren
« Antwort #1 am: Dienstag, 14. Juli 2009 - 21:08:18 »
Kannst Du evtl noch einen Festplattencheck durchführen? Im Explorer - rechte Maustaste - Eigenschaften.

scence

  • Gast
Re: CRC Prüfung und festplatte formatieren
« Antwort #2 am: Dienstag, 14. Juli 2009 - 21:10:57 »
ja das funktioniert.

Capitano

  • Gast
Re: CRC Prüfung und festplatte formatieren
« Antwort #3 am: Dienstag, 14. Juli 2009 - 21:17:37 »
Lass das mal durchlaufen und mögliche Fehler reparieren. Danach alle Daten von der FP sichern. Kann sein dass das erste Anzeichen von einer Festplattenverabschiedung sind.

scence

  • Gast
Re: CRC Prüfung und festplatte formatieren
« Antwort #4 am: Dienstag, 14. Juli 2009 - 22:16:45 »
die einfache datenträgerprüfung funktioniert ,mach ich ein häckchen bei einem von beiden Möglichkeiten ,bleibt er bei Phase 2 hängen.Defragmentieren geht garnicht.

Capitano

  • Gast
Re: CRC Prüfung und festplatte formatieren
« Antwort #5 am: Dienstag, 14. Juli 2009 - 22:38:02 »
Dann wirds leider schwieriger. Evtl. helfen da Festplattentools. Ich kann da aber keins empfehlen, weil ich keine Erfahrungswerte habe. Evtl. wäre pc-file inspector recovery hilfreich, zumindest kann man damit sehr gut gelöschte Dateien wieder herstellen. Download z.B. hier

Wenn Problem nicht gelöst werden kann, sag nochmal bescheid. Werde dann man unseren Systemadmin in der Firma um einen Tipp bitten. Der weiß sowas.

Schick vorsichtshalber mal ein paar Infos. Welches Windows? Welche exteren FP?

Offline Läppi

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 92
  • Geschlecht: Männlich
Re: CRC Prüfung und festplatte formatieren
« Antwort #6 am: Mittwoch, 15. Juli 2009 - 01:24:48 »
für den Notfall hätte ich ein Programm zur Datenwiederherstellung

habe ich mir gekauft (das Geld hat sich aber gelohnt) als mir der A**** auf Grundeis gegangen ist, als meine Platte den Geist aufgegben hat.

Ich hatte auch mal das Problem, dass die Platte nur im Gefrierfach lief (sah lustig aus, die ganze Technik in der Küche)

Gruß Läppi

Samuel der Weise

  • Gast
Re: CRC Prüfung und festplatte formatieren
« Antwort #7 am: Mittwoch, 15. Juli 2009 - 11:10:55 »
@scence

Es ist nur eine Vermutung, aber hast Du vielleicht übersehen, die Platte, auf die Du Deine Daten kopieren möchtest, für die Datenaufnahme vorzubereiten?

1.) Partitionieren (z.B. mit Paragon Festplattenmanager)
2.) Formatieren (ebenfalls z.B. mit dem Programm von Paragon)

Diese Möglichkeit wurde hier noch nicht ins Auge gefasst und es würde auch erklären, warum eine Defragmentierung nicht funktioniert und dass Du zur Formatierung aufgefordert wirst.
« Letzte Änderung: Mittwoch, 15. Juli 2009 - 11:16:32 von Samuel der Weise »

scence

  • Gast
Re: CRC Prüfung und festplatte formatieren
« Antwort #8 am: Mittwoch, 15. Juli 2009 - 12:26:34 »
die Daten sollten auf den Rechner .da ist aber alles defragmentiert und partitioniert.Ich hatte das jetzt mit einer 2 ext. FP versucht und das gleiche Problem.Komischerweise funktioneren beide FP am Laptop meiner Tochter. Ich gehe jetzt erstmal davon aus ,dass mit meinem Rechner was nicht stimmt oder das Kabel ne Macke hat.Da ich noch garantie auf den Rechner hab ,werd ich mich mal mit dem Service in Verbindung setzen.Was ich mich jetzt eigentlich frage ,wie kann ich denn dauerhaft meine Daten sichern ? Ich kann doch nicht 10 FP füllen in der Hoffnung ,dass eine lebenslang überlebt. CD s sind zu aufwendig und haben auch nur eine Haltbarkeit von einpaar Jahren.

wassolls

  • Gast
Re: CRC Prüfung und festplatte formatieren
« Antwort #9 am: Mittwoch, 15. Juli 2009 - 12:39:29 »
Kann es sein das du Vista hast und dein Dateisystem NTFS ist?
Die Daten auf deiner externen Festplatte aber ein anderes Format haben?

scence

  • Gast
Re: CRC Prüfung und festplatte formatieren
« Antwort #10 am: Mittwoch, 15. Juli 2009 - 12:47:05 »
nein ,XP Und Fat32

Capitano

  • Gast
Re: CRC Prüfung und festplatte formatieren
« Antwort #11 am: Mittwoch, 15. Juli 2009 - 12:55:42 »
Wäre auch egal, weil XP oder Vista mit sowohl mit Fat32 als auch mit NTFS umgehen kann.

PM

  • Gast
Re: CRC Prüfung und festplatte formatieren
« Antwort #12 am: Mittwoch, 15. Juli 2009 - 18:14:36 »
Sind auf der externen Festplatte große Daten drauf? Ab einer bestimmten Gigabytegröße (ca 4 GB) einzelner Dateien streikt FAT 32.

wutz

  • Gast
Re: CRC Prüfung und festplatte formatieren
« Antwort #13 am: Mittwoch, 15. Juli 2009 - 18:44:53 »
 :lach

Genau.
Außerdem finde ich wiedermal diese "Hilfe" daneben.
Einfach  hinfahren und Vorort helfen.
Viele Köchen wisssen alles besser, oder so.

scence

  • Gast
Re: CRC Prüfung und festplatte formatieren
« Antwort #14 am: Mittwoch, 15. Juli 2009 - 20:51:02 »
eigentlich sind es keine großen dateien ,es sind hauptsächlich Fotos,also keine Filme oder sowas.du hast schon recht wutz ,aber ich versuche es doch gern erst einmal alleine ,weil du mind. 65 eur nur fürs mal reinschauen bezahlst.