Name der Stufe für Bismarcksäule

Begonnen von ThK, Dienstag, 07. Juli 2009 - 11:05:12

ThK

Nachdem die Resonanz überaus positiv ist, eine Stufe symbolisch fürs Forum zu kaufen,
stellt sich nun die Frage:" Wie soll unsere Stufe denn heißen?

Vier Vorschläge habe ich gemacht.
Wenn keiner davon in Frage kommt, stimme mit anderer Name ab und lass ihn uns hören, bzw lesen!

DerDerbste

Das Zauberlicht

An sich finde ich auch die Form "www.itzehoe-live.net" am schönsten, aber die Idee, die Mitglieder zu betonen, ist noch besser, zum Beispiel wie oben vorgeschlagen. Sonst klingt es ein wenig so, als hätte sich der Forenbetreiber auf eigene Faust entschlossen, die Stufe zu Spenden. Sehe ich das jetzt zu eng?
Apropos eng: wieviel Platz steht eigentlich etwa zur Verfügung/ wie groß oder klein wird die Schrift? Falls es sonst zu klein werden würde, sollte doch eher nur die Forenadresse dastehen. Ich war in dem Turm noch nie drin und habe ihn selbst auch vor Jahren nur einmal kurz gesehen, deshalb habe ich keine Vorstellung, wie groß die Stufen sind.
das wär's gewesen...

DerDerbste

Zitat von: Das Zauberlicht in Dienstag, 07. Juli 2009 - 13:26:31
Sonst klingt es ein wenig so, als hätte sich der Forenbetreiber auf eigene Faust entschlossen, die Stufe zu Spenden. Sehe ich das jetzt zu eng?

Nein, genau das meinte ich ja.
Schön wäre eine namentliche Erwähnung der Mitgliedsnamen... allerdings frisst dann der Graveur die Spende auf :D

Capitano

Hatten wir irgendwo schon ein Foto von den Stufen? Bzw. was sagt dieser Förderverein, wie so ein Schild aussehen kann?

muhviehstar

Zitat von: Capitano in Dienstag, 07. Juli 2009 - 13:44:38
Hatten wir irgendwo schon ein Foto von den Stufen? Bzw. was sagt dieser Förderverein, wie so ein Schild aussehen kann?

http://www.bismarckturm-itzehoe.de/2009/06/

Da gibts ein Bild von einem Musterschild.

Johomo

Zitat von: muhviehstar in Dienstag, 07. Juli 2009 - 13:54:27
Zitat von: Capitano in Dienstag, 07. Juli 2009 - 13:44:38

http://www.bismarckturm-itzehoe.de/2009/06/

Da gibts ein Bild von einem Musterschild.

Da steht was von mindestens 250 € ?! Je größer die Spende umso größer das Schild?

ThK

Zitat von: Der Derbste in Dienstag, 07. Juli 2009 - 13:31:58
Zitat von: Das Zauberlicht in Dienstag, 07. Juli 2009 - 13:26:31
Sonst klingt es ein wenig so, als hätte sich der Forenbetreiber auf eigene Faust entschlossen, die Stufe zu Spenden. Sehe ich das jetzt zu eng?

Nein, genau das meinte ich ja.
Schön wäre eine namentliche Erwähnung der Mitgliedsnamen... allerdings frisst dann der Graveur die Spende auf :D

Ich kann die Umfrage leider nicht mehr ändern, sonst hätte ich die Variante mit den "Mitgliedern" hinzu gefügt.

Sagen wir doch einfach, der Name mit den meisten Stimmen bekommt Mitglieder vorgesetzt.

rubytuesday

jubo

Zitat von: DrKloebner in Dienstag, 07. Juli 2009 - 14:10:04Da steht was von mindestens 250 € ?! Je größer die Spende umso größer das Schild?

Nee, umso höher die Stufe ... :)

Desinfector

Ich habe für einen anderen Namen gestimmt.

Allerdings erst einmal ohne einen anderen vorschlagen zu können.

Denn:

Internetadressen sind auch nicht allzu langlebig.
Wie lange soll die Stufenbezeichnung Bestand haben?

z.B. 50 Jahre?

Nicht dass ich dem Forum/der Seite schlechtes gönne, aber so muss man das ja auch mal sehen.
gravity sux!

bluesnmore

Hhmm..das wäre natürlich bedenkenswert..   kopfkratz

wie wäre es denn
(spontan aus dem Ärmel geschüttelt)
mit

STEP4YOU..??

Paul Schrader

Was macht Ihr Euch eigentlich solche Gedanken? Wenn Hans Müller für eine Stufe spendet, steht "Hans Müller" drauf und nicht "Hannelore", weil er die Stufe so genannt hat. Also steht in diesem Fall wohl "Mitglieder von itzehoe-live.net" drauf, auch wenn es das Forum in 50 Jahren vielleicht so nicht mehr gibt. Bismarck ist ja auch tot und die Säule heißt noch immer "Bismarcksäule".

Alex

Zitat von: Desinfector in Mittwoch, 08. Juli 2009 - 23:12:25
Internetadressen sind auch nicht allzu langlebig. Wie lange soll die Stufenbezeichnung Bestand haben? z.B. 50 Jahre?
Nicht dass ich dem Forum/der Seite schlechtes gönne, aber so muss man das ja auch mal sehen.
Macht doch nichts, dann weckt es vielleicht bei den Jüngeren unter uns Erinnerungen die schon verschüttet waren.  ;) Es wird eine Initialzündung geben und der späte Nachfolger des Live-Net wird geboren.  ;)

ToRü | ToРуз

Respektiere jede Meinung. Gefallen muss sie mir ja nicht. Und das sag ich dann auch.
Toleranz und Moral ist immer die Toleranz und Moral der anderen.