Autor Thema: Vier Katzenkinder verschunden  (Gelesen 2244 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teatime

  • Gast
Vier Katzenkinder verschunden
« am: Donnerstag, 25. Juni 2009 - 20:09:18 »
Wir haben vier Katzenkinder, die ca. 7 Wochen alt sind. Sie sind untergebracht im Schuppen mit Katzenklappe, damit sie jetzt langsam nach draussen können, um im Garten zu spielen. Geschlafen haben sie stets im Schuppen in ihrer eigenen Ecke.

Heute Morgen hat unsere Tochter die Katzen nebst Katzenmutter noch gefüttert, seit heute Nachmittag sind alle vier Kleinen verschwunden. Die Katzenmutter sucht auch sehr aufgeregt, aber gefunden haben wir die Kleinen noch nicht.

Nun kenne ich es, dass eine sich mal irgendwo verirrt, aber dann auch wieder zurück kommt. Aber dass alle vier auf einmal weg sind, finde ich doch etwas ungewöhnlich.

Müssen wir uns jetzt mit dem Gedanken abfinden, dass die Tiere weg sind, oder kommt das schon mal vor?
« Letzte Änderung: Samstag, 18. Juli 2009 - 19:41:41 von Der Derbste »

saab

  • Gast
Re: Vier Katzenkinder verschunden
« Antwort #1 am: Donnerstag, 25. Juni 2009 - 23:30:51 »


             Die Mutter wird sie woanders hingebracht haben, und lenkt jetzt ab.

             Hab`ich mir von einer Expertin sagen lassen !

            

swetlana

  • Gast
Re: Vier Katzenkinder verschunden
« Antwort #2 am: Donnerstag, 25. Juni 2009 - 23:39:06 »
Als die Mutter meiner Katze bei meiner Nachbarin geworfen hatte, hatte sie auch einen alten Schuppen für sich und ihre Kinder zur Verfügung.
Irgendwie schien sie sich aber gestört zu fühlen, dadurch, das öfter mal jemand gucken kam. So hat die Katzenmama ihre Kinder ständig woanders hin getragen. Dahin, wo sie sie unbeobachtet wähnte. Sie tat dann aber auch immer so, wie wenn sie ihre Kinder vermisst bzw. sucht. Habt ihr denn die Umgegend schon mal abgeklappert?

swetlana
« Letzte Änderung: Donnerstag, 25. Juni 2009 - 23:40:50 von swetlana »

Teatime

  • Gast
Re: Vier Katzenkinder verschunden
« Antwort #3 am: Montag, 29. Juni 2009 - 13:03:45 »
Nachdem

  • sich die erste Aufregung gelegt hat
    (meine Familie bestand auf eine Anfrage im Forum...)
  • diverse Katzenhasser von der Nachbarschaft benannt wurden
  • Horrorszenarien durchgespielt waren
    ("Unsere zwei fanden wir mal in der Biotonne wieder")
  • wir uns sagen lassen mussten, dass das ja viel zu früh sei, die Katzen aus dem Haus in den Schuppen zu bringen
    (die wissen anscheinend nicht, was für eine Sauerei 4 kleine Katzenkinder anrichten können)
  • die Vermutung geäussert wurde "Die hat bestimmt der Falke geholt!"
    (Alle vier auf einmal? Und ohne irgendwelche Kampfspuren?)

sind die kleinen jetzt wieder putzmunter zu Hause.
Sie waren lediglich ohne Mutter auf Tour und hatten sich im Nachbarsgarten unter einem Strauch bequem gemacht.

Und nur zur Beruhigung der Kritiker, von wegen zu früh raus: die Kleinen gehen artig aufs Katzenklo, futtern inzwischen Mutters Essen auch (wozu kauf' ich denen eigentlich das teure Juniorfutter? - Undankbares Pack! :D). Und es ist nicht der erste Wurf, den wir aufziehen.

Katja

  • Gast
Re: Vier Katzenkinder verschunden
« Antwort #4 am: Montag, 29. Juni 2009 - 13:12:59 »
Und es ist nicht der erste Wurf, den wir aufziehen.

Möchtest Du dafür Applaus?

Du denkst ja dann auch daran, daß die Mutter wieder gedeckt werden kann, wenn die Jungen schon so selbständig sind?

Ach ja, beim Marder (und auch beim Falken) gibt es keine Kampfspuren! Der packt zu und bringt die Beute weg - was hätten denn solche kleinen Würmchen dagegen zu setzen, wenn die Mutter unterwegs ist?

Teatime

  • Gast
Re: Vier Katzenkinder verschunden
« Antwort #5 am: Montag, 29. Juni 2009 - 22:26:02 »
Und es ist nicht der erste Wurf, den wir aufziehen.

Möchtest Du dafür Applaus?
Nein. Aber ich möchte auch keine zynischen Bemerkungen von anderen Katzenfreunden, die meinen, alles besser zu wissen und die einzigen zu sein, die anderen sagen können, was man alles so falsch gemacht hat.

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich es gewagt habe mitzuteilen, dass die Kleinen wieder da sind.
Beim nächsten mal weiss ich jetzt wenigstens, an wen ich mich nicht wenden werde.  >:(

Katja

  • Gast
Re: Vier Katzenkinder verschunden
« Antwort #6 am: Dienstag, 30. Juni 2009 - 08:26:11 »
Ich verstehe Deine Antwort nicht.
Wieso entschuldigst Du Dich und wofür?

Teatime

  • Gast
Re: Vier Katzenkinder verschunden
« Antwort #7 am: Dienstag, 30. Juni 2009 - 11:09:19 »
Ich verstehe Deine Antwort nicht.
Wieso entschuldigst Du Dich und wofür?
Tja...

Offline luna07

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 33
Re: Vier Katzenkinder verschunden
« Antwort #8 am: Dienstag, 30. Juni 2009 - 12:24:34 »
Also ich finde man sollte sich erst eimal freuen das die Kleinen
wieder da sind,das Gegenteil kommt allzu häufig vor.

sven

  • Gast
Re: Vier Katzenkinder verschunden
« Antwort #9 am: Dienstag, 30. Juni 2009 - 21:39:59 »
Naja ein wenig kann ich Katja verstehen .... ich hoffe das die mama kastriert wird .
Als meine Katze tragend war hab ich sie sofort nach der Geburt katrieren lassen es waren ja gott sei dank nur 2. Und ein Kater hat meine freundin genommen ( den anderen hab ich behalten).

Teatime

  • Gast
Re: Vier Katzenkinder verschunden
« Antwort #10 am: Dienstag, 30. Juni 2009 - 22:24:39 »
Naja ein wenig kann ich Katja verstehen .... ich hoffe das die mama kastriert wird .

Aber klar doch. Eigentlich sollte das ja schon längst geschehen sein, aber durch den Umzug nach Itzehoe war es einfach nicht möglich, da hatten wir andere Sorgen.
Wie dem auch sein, von den vier Kleinen sind zwei schon versprochen, eine behalten wir selbst. Und natürlich werden die vorher ebenfalls beim Doc untersucht.

Wobei ich es auch doof finde, dass hier nicht-kastrierte Kater rumrennen...  ::) *pfeiff*
(Und für die, die es nicht verstanden haben: das war ein WITZ - keinesfalls ernst gemeint.)