Autor Thema: Wirbel um neue .eu-Adressen  (Gelesen 1930 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guido

  • Gast
Wirbel um neue .eu-Adressen
« am: Freitag, 07. April 2006 - 19:46:44 »

Wirbel um neue .eu-Adressen

Nach einem Bericht der ZDF-Nachrichtensendung heute[/u] hat die neue ".eu"-Domain am 07.04.2006 das Licht der Internet-Welt erblickt.

Zitat:

"Die zentrale Brüsseler Registrierungsstelle EURid hat am Freitag pünktlich um 11 Uhr ihre virtuellen Tore für jeden EU-Bürger, der sich eine Internetadresse mit der Namensendung ".eu" zulegen möchte, geöffnet. Das Interesse an den neuen Webadressen ist groß. Doch der Kampf um die besten Namen ist vielfach längst entschieden. Kritiker werfen der Registrierungsstelle vor, in der viermonatigen Einführungsphase, die für öffentliche Einrichtungen und die Inhaber von Markenrechten reserviert war, nicht konsequent genug gegen Geschäftemacher vorgegangen zu sein...." (weiter)[/u][/i]

Die Kritiker des Vergabeverfahrens melden sich u.a. hier zu Wort: EuDomainDesaster.org[/u]

Es gibt auch eine Unterschriftenliste in dieser Angelegenheit - der Text lautet:

"Landrush-Forderung (neu): Ja, ich bin auch der Meinung, dass die .eu-Vergabe wohl nicht fair abgelaufen ist. Das EU-Parlament soll einen Untersuchungsausschuss einrichten und die Vergabe schnellst möglich prüfen lassen. Durch systematische Tricks registrierte .eu-Domains sollen den Inhabern wieder entzogen werden und an die Öffentlichkeit neu vergeben werden."

Wer diese Aktion  unterstützen möchte, kann sich hier [klick][/u] in die Unterschriftenliste eintragen.


Albrecht

  • Gast
Re: Wirbel um neue .eu-Adressen
« Antwort #1 am: Sonntag, 09. April 2006 - 13:41:15 »
Die Kritiker des Vergabeverfahrens melden sich u.a. hier zu Wort:
Das ist mal wieder typisch deutsch! Die Vergabe der eu-Domains ist noch gar nicht durch die markenrechtliche Prüfung, da melden sich schon diejenigen zu Wort, die angeblich wissen, dass das Ganze nicht mit rechten Dingen zugeht. Wenn jemand für sich jetzt z.B. die Adresse "sex.eu" reklamiert, aber nicht bekommt, frage ich mich, ob der denn ein seriöses Geschäft betreibt. ::)

Guido

  • Gast
Wirbel um neue .eu-Adressen
« Antwort #2 am: Dienstag, 05. Dezember 2006 - 21:13:53 »

Wirbel um neue .eu-Adressen

Moin, Moin, allerseits!

Der Wirbel um die neuen .eu-Adressen im weltweiten Netz hat eine neue Dimension erreicht - soeben erhielt ich nachstehende Nachricht:

"Hallo ...

Dies ist eine Mitteilung an alle Unterzeichner der Seite eudomaindesaster.org

Liebe Unterzeichner und Unterzeichnerinnen,

Du hast Dich im Laufe des Jahres bei der Initiative - http://www.eudomaindesaster.org für eine kritische Beurteilung der .eu-Domainvergabe - mit Deiner Unterschrift eingesetzt. Gut Ding will Weile haben. Wir dürfen Euch endlich mitteilen, dass sich der Petitionsausschuss des EU-Parlamentes für zuständig erklärt hat und uns mitgeteilt hat, dass unsere Petition angenommen wurde und jetzt untersucht wird.

Wir danken allen Unterzeichnern! Und halten Euch auf dem Laufenden wenn es weitere Erfolge zu verbuchen gibt.

Denn eines ist klar, die ursprünglichen Ziele des EU-Parlamentes mit der .eu-Domainvergabe den europäischen Onlinemarkt weltweit zu stärken und intereuropäisch zu fördern ist durch die konzentrierte Verteilung definitiv nicht gelungen.

Mit freundlichen Grüssen

Eure Teams von

http://www.eudomaindesaster.org und http://www.domainforum.info"


Presse-Information:
"Domaindesaster holt EU-Parlament ein -
90-seitige Bürgerpetition zu .eu-Vergabe beschäftigt Ausschuss" [KLICK!]


Viele Grüße an alle - Guido alias Schümän

« Letzte Änderung: Dienstag, 05. Dezember 2006 - 21:15:53 von Guido »

nic1980

  • Gast
Re: Wirbel um neue .eu-Adressen
« Antwort #3 am: Sonntag, 10. Dezember 2006 - 22:35:11 »
die von 1und1 wollten auch das ich meine momentane www.djprotect.de in eu umwandele.....effeckt für mich??? der selbe. für 1und1?? mehr geld von mir.
aber ich "ziehe" eh bald um  :P