Autor Thema: Fohlenchampionat 2009  (Gelesen 2245 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Capitano

  • Gast
Fohlenchampionat 2009
« am: Sonntag, 28. Juni 2009 - 18:11:41 »
Am Mittwoch 29. Juli findet am Breitenburger Schloss das diesjährige Fohlenchampionat statt. Die besten Fohlen von den Holsteiner Züchter werden präsentiert. Macht wirklich Spass und kostet keinen Eintritt.

Vielleicht ist jemand von diesen Hübschen dabei.








Johomo

  • Gast
Re: Fohlenchampionat 2009
« Antwort #1 am: Sonntag, 28. Juni 2009 - 19:00:21 »
Das ist wirklich ein hübsches Fohlen auf dem letzten Bild in der Mitte  ;)

nutella73

  • Gast
Re: Fohlenchampionat 2009
« Antwort #2 am: Samstag, 25. Juli 2009 - 08:09:06 »
das ist meine nichte kimmi und unbezahlbar  *lach*

Capitano

  • Gast
Re: Fohlenchampionat 2009
« Antwort #3 am: Dienstag, 28. Juli 2009 - 12:28:18 »
Das Fohlenchampionat ist der Abschluß der alljährlich stattfindenden Fohlenbrenntour. Dabei werden die Zuchtbetriebe nach und nach von einer Kommission des Zuchverbandes aufgesucht, die diesjährigen Fohlen werden vorgeführt, bewertet und erhalten dann das Brandzeichen des Holsteiner Verbandes.

Die besten Fohlen werden prämiert und und qualifizieren sich sich für das Championat.

Das Championat beginnt Morgen am 29.07. um 13.30 Uhr auf dem Gelände des Breitenburger Schlosses.

Hier ein paar Fotos von der Vorauswahl, aufgenommen heute Morgen bei einem Züchter in der Kremper Marsch.

Erstmal wird geputzt, gebürstet und Haare geschnitten, viel Arbeit für die Helfer.



und ein bißchen gekuschelt



Dieser schmucke junge Hengst hat eine vorzügliche Abstammung und wurde prämiert, hat sich aber nicht für das Championat qualifiziert.



Dann war Action angesagt:



Dieses fliegende Hengstfohlen hatte wirklich Temperament. Prämiert und qualifiziert fürs Championat



Die Geheimfavoritin mit der besonderen Zeichnung af der Stirn, sie wird morgen in Breitenburg dabei sein





Genauso wir diese Hübsche:




 


wutz

  • Gast
Re: Fohlenchampionat 2009
« Antwort #4 am: Mittwoch, 29. Juli 2009 - 16:20:45 »


Fohlenchampionat auf Schloß Breitenburg



Auch die Stute bekam die Ungestümheit des Fohlen zu spüren.





Die Sonne stand im Zenit, daher sehr schlechte Lichtverhältnisse.
Auch hier wäre ein Aufhellblitz angebracht gewesen. Aber mit Rücksicht auf die Fohlen, habe ich es gelassen.

@capitano
Drei Stunden früher dein Bericht und ich wäre nicht zu früh umsonst dort hin gefahren.

saab

  • Gast
Re: Fohlenchampionat 2009
« Antwort #5 am: Mittwoch, 29. Juli 2009 - 17:16:02 »



           Aber sehr schöne Bilder ! :D

Capitano

  • Gast
Re: Fohlenchampionat 2009
« Antwort #6 am: Mittwoch, 29. Juli 2009 - 18:17:56 »
Ein paar hab ich auch noch. Wutz, hab Dich gar nicht gesehen dort. Ich kam aber auch erst etwas später - gerade noch rechtzeitig zur Siegerehrung der Hengstfohlen.

Die Jury, auch dieses Jahr ohne einen Dieter, aber mit viel Pferdeverstand



Der Sieger der Hengstfohlen und sein stolzer Züchter, hab leider keine weiteren Daten zur Hand





Und hier das Siegerfohlen der Stutfohlen:



Wer? Ich?? Ja, Du! Offiziell :Mutter Mirage, Vater Clearway, Sohn von Contender-Lancer II und Sherry Netherlands xx.
(Meine Geheimfavoritin mit der besonderen Zeichnung)



Glückwunsch an den stolzen Züchter G. Schüder aus Bahrenfleth



Ehrenrunde



Meine Verspätung hatte übrigens einen Grund. Ich durfte heute eine aktive Rolle bei diesem Event übernehmen und habe eines der Fohlen nach Breitenburg gefahren. Nu ratet mal welches!  ;D ;D ;D