Autor Thema: Windows XP Service Pack 3  (Gelesen 1672 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alex

  • Gast
Windows XP Service Pack 3
« am: Mittwoch, 17. Juni 2009 - 12:47:51 »
Seitdem ich das auf dem Rechner habe, gibt es Schwierigkeiten mit der Firewall. Ich bekomme erst gar keine Verbindung zum I-Net. Es wird angezeigt Der Computer ist eventuell gefährdet. Darufhin aktiviere ich Firewall aktiv und beim nächsten Starten, wieder das Gleiche. Bei Outlook kommt die Meldung, Outlook wurde nicht ordnungsgemäß beendet. Irgendwann bin ich dann zwar drin im Netz. Aber nerven tut es schon. Was kann ich tun ?

Katja

  • Gast
Re: Windows XP Service Pack 3
« Antwort #1 am: Mittwoch, 17. Juni 2009 - 13:09:48 »
Könnte das mit dem Windows eigenen Sicherheitssystem Network Access Protection zu tun haben?
Der Zugang zum sicheren I-net wird doch durch den geregelt - eventuell kollidiert da was mit Deinem Avira?

Capitano

  • Gast
Re: Windows XP Service Pack 3
« Antwort #2 am: Mittwoch, 17. Juni 2009 - 13:11:34 »
Wann + von wo  hast Du das SP3 installiert? Welches Virusprogramm hast Du sonst noch drauf. Ist hier die Firewall evtl. deaktiviert/falsch eingestellt?

Internetzugang über Modem oder über Router (mit Netzwerkkabel oder Wireless)?

wutz

  • Gast
Re: Windows XP Service Pack 3
« Antwort #3 am: Mittwoch, 17. Juni 2009 - 15:07:56 »
@alex
Wer hat die denn das geraten?
Völlig unnötig.

Alex

  • Gast
Re: Windows XP Service Pack 3
« Antwort #4 am: Mittwoch, 17. Juni 2009 - 15:10:13 »
hat mir keiner geraten, war eine Aktualisierung, die ich angenommen habe.

RagingBull

  • Gast
Re: Windows XP Service Pack 3
« Antwort #5 am: Mittwoch, 17. Juni 2009 - 15:14:26 »
Hallo Alex,

könntest Du das Problem etwas genauer beschreiben:

1.) Du schreibst es gibt Probleme mit der Firewall. Mit welcher? Die Windows interne oder eine zusätzlich installierte?
Solltest Du die Windows interne Firewall aktiviert haben, darf nebenbei keine zusätzliche Software-Firewall laufen, das gibt früher oder später Probleme.

Ich empfehle Dir eine komplette Suite also ein Programm, das alles beinhaltet wie Firewall, Antivirus, Spamfilter, Rootkit-Protector, usw. Vorteil: Alle Komponenten sind aufeinander abgestimmt. *empfehlen kann ich Dir die Suiten von GData und Kaspersky. GData habe ich auch laufen *winxp und vista*, beide mit den neuesten Service-Packs und ich habe keine Probleme.

Nachtrag: WEnn Du das SP3 von Windows XP installierst, solltest Du vorher keine größeren Veränderungen an Deinem Rechner durchführen *beispielsweise neuer Arbeitsspeicher einer anderen Firma als vorher, neue Laufwerke oder ähnliches* Es kann dann nämlich sein, dass Deine Windows-Version nicht mehr als regulär erworbene Version angesehen wird.
« Letzte Änderung: Mittwoch, 17. Juni 2009 - 15:16:49 von RagingBull »

Alex

  • Gast
Re: Windows XP Service Pack 3
« Antwort #6 am: Mittwoch, 17. Juni 2009 - 15:17:45 »
Ich prüfe das heute abend mal, im Moment geht es leider nicht. Erstmal Dank für die Tipps.



Offline Desinfector

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.073
  • Geschlecht: Männlich
  • ● Teleport failed ●
Re: Windows XP Service Pack 3
« Antwort #7 am: Mittwoch, 17. Juni 2009 - 20:36:40 »
Hab da auch mal ne Frage zu:

Könnte es nötig sein, auch diese kleine Datei von der Windoof-Aktualisierung zu backuppen?

Ich mein, nicht dass E.T. meint, man sollte doch noch mal nach Hause telefonieren.
gravity sux!