Autor Thema: Kater Bruno ist weggelaufen!  (Gelesen 2205 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

heatkernel

  • Gast
Kater Bruno ist weggelaufen!
« am: Montag, 17. August 2009 - 12:45:46 »
Hallo Leute!

Am Freitag, den 14. August  ist Kater Bruno verschwunden.

Bruno ist 1 Jahr alt, daher noch relativ schlank.
Hat ihn jemand gesehen? Für Hinweise sind wir sehr dankbar.
Liebe Grüße, heatkernel

swetlana

  • Gast
Re: Kater Bruno ist weggelaufen!
« Antwort #1 am: Montag, 17. August 2009 - 12:50:47 »
Hallo heatkernel!

Wo ist denn dein Standort?

swetlana

heatkernel

  • Gast
Re: Kater Bruno ist weggelaufen!
« Antwort #2 am: Montag, 17. August 2009 - 12:56:19 »
Hallo Swetlana! Bruno wohnt eigentlich in der Friedrich-Ebert-Straße. Er läuft aber manchmal ziemlich weit (wir haben ihn einmal in der Sihi-Straße gefunden), also kommt wohl der nördliche Innenstadt-Bereich infrage. Außer er ist irgendwo in ein Auto gestiegen...

regie33

  • Gast
Re: Kater Bruno ist weggelaufen!
« Antwort #3 am: Montag, 17. August 2009 - 15:44:19 »
Moin,
ich bekomm `ne Gänsehaut, denn unser ständiger Besucher, Kater Brutus, ist ebenfalls verschwunden. Und zwar hat ihn seit dem Nachmittag vom 14.o8. keiner mehr gesehen...und bis dato kam er seit ca. 1/2 Jahr 3x täglich für Stunden zu uns !!
Um der Geschichte noch mehr Gruselfaktor zu geben, wir wohnen im Eckenerweg, also ziemlich nah an der Freidrich-Ebert-Str. !!!
Hat es da jemand auf Katzen abgesehen ??
Oder nur Zufall ??
(Brutus ist ein großer schwarzweißer, unkastrierter Kater, der einige Narben und fehlende Zähne vorzuweisen hat !)
Ich werde meine Familie auf jeden Fall impfen, dass sie auch auf Bruno achten soll !!!

hoff-auf-glücklich-Ende-regie


heatkernel

  • Gast
Re: Kater Bruno ist weggelaufen!
« Antwort #4 am: Montag, 17. August 2009 - 15:57:23 »
Hallo regie33,

hoffen wir mal, daß es Zufall ist. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß Bruno sich von Fremden fangen läßt. Es wäre bestimmt auch aufgefallen, wenn jemand in einer Wohngegend nachmittags oder abends Katzen klaut. Bruno ist sonst immer spät abends reingekommen. Ich glaube, daß er einfach ein bißchen trottelig ist. Meine Hoffnung ist ja immer noch, daß er einfach irgendwo in einen Schuppen reingelaufen ist, und daß der dann auch bald wieder geöffnet wird.
Vielen Dank für Dein Hilfsangebot. Ich habe am Eckener Weg und in der Dürrstraße auch Zettel aufgehängt, vielleicht schauen die Leute ja mal von sich aus in ihre Garagen...
Und falls Brutus mir über den Weg läuft, melde ich mich auch...

Katja

  • Gast
Re: Kater Bruno ist weggelaufen!
« Antwort #5 am: Montag, 17. August 2009 - 17:16:46 »
Oh manno.... so ein hübscher Kerl!!
Schau AUF JEDEN FALL im Tierheim nach, heatkernel, am besten persönlich ;) denn Grautiger mit weiß sind nicht wirklich selten, aber Dein Tier ist für Dich einzigartig und Du wirst ihn unter ganz vielen Tieren herausfinden. Nimm' ein Bild mit, um Deinen 'Anspruch' zu unterstützen - oder (wenn vorhanden) Chip-Nummer.

Du kannst auch immer mal wieder HIER schauen - die Fundtiere sind immer relativ aktuell.
Ist Bruno gechippt? - Wenn ja, wird er (sofern bei TASSO registriert) wieder nach Hause gemeldet.

Regie33 - UNKASTRIERTER Kater?? Daß er so ortstreu ist, ist selten. Wer weiß, wohin ihn seine Hormone sonst noch so treiben. Anders als kastrierte Tiere haben potente Katzen einen viel größeren Radius um ihr angestammtes Revier - da ist es nicht verwunderlich, wenn sie hormongesteuert paarungswillige Artgenossen suchen - und dann (weil unvorsichtig im 'Paarungsrausch') irgendwo plattgefahren von der Straße gekratzt werden.


heatkernel

  • Gast
Re: Kater Bruno ist weggelaufen!
« Antwort #6 am: Montag, 17. August 2009 - 17:47:21 »
Hi Katja, vielen Dank für den link. Bruno ist leider nicht gechippt, aber das werden wir garantiert machen, wenn er wieder auftaucht.
Das Tierheim weiß bescheid, aber wenn Du meinst daß es sinnvoll ist persönlich vorbeizuschauen, werden wir auch das machen.
Und ja, er ist wunderhübsch  :)

Offline Itzeflitze

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 2.645
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wieder Hamster- und Katzenfreak
Re: Kater Bruno ist weggelaufen!
« Antwort #7 am: Montag, 17. August 2009 - 20:16:51 »
Ich möchte kurz andeuten, daß vor Kurzem wieder diese verdächtigen Leute mit den Wäschekörben bei uns waren. Es ist inzwischen bekannt, daß sie in Verbindung mit verschollenen Katzen stehen, nur konnte man denen, die die Körbe mit Kleidung wieder einsammeln, nichts nachweisen.

Die Daumen sind jedenfalls gedrückt, daß Eure Katzen wieder auftauchen.
Fragt mal bei Nachbarn, ob sie in ihre Keller gucken, denn dahin verirren sich Katzen auf der Mäusejagd gerne mal ;-)

LG Anne

heatkernel

  • Gast
Re: Kater Bruno ist weggelaufen!
« Antwort #8 am: Montag, 17. August 2009 - 20:45:16 »
Welche verdächtigen Leute mit Wäschkörben? Wo, und wann?

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Kater Bruno ist weggelaufen!
« Antwort #9 am: Montag, 17. August 2009 - 21:14:29 »
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Capitano

  • Gast
Re: Kater Bruno ist weggelaufen!
« Antwort #10 am: Montag, 17. August 2009 - 21:43:42 »
Hallo Heatkernel,

lass Dich nicht verrückt machen von Gerüchten über Katzenfänger mit Wäschekörben. Unsere Erfahrung bei unseren 3 bis 5 Katzen und auch in der Nachbarschaft ist, dass die meisten Fälle auf katzenfressende Garagen oder Gartenhäuser zurückzuführen sind.

heatkernel

  • Gast
Re: Kater Bruno ist weggelaufen!
« Antwort #11 am: Montag, 17. August 2009 - 23:16:23 »
Das macht mir wieder ein bißchen Mut. Ich bin fast ohnmächtig geworden als ich gesehen habe, daß am Eckener Weg heute Altkleider gesammelt wurden.
Naja, ich werde jetzt also Abend für Abend durch die Straßen ziehen und Bruno suchen. Das Wetter ist ja gut und Bewegung gesund.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf!

regie33

  • Gast
Re: Kater Bruno ist weggelaufen!
« Antwort #12 am: Samstag, 22. August 2009 - 20:24:21 »
Moin,
Brutus ist wieder aufgetaucht !!
Er war wohl nie wirklich weg, er hat sich nur eine neue Futterstelle gesucht. Bei uns ist es ihm scheinbar zu laut und unruhig geworden, denn unser Haus und Grundstück gleicht im Moment einer Baustelle...
Vielleicht kehrt er ja wieder regelmäßiger bei uns ein, wenn die Arbeiten beendet sind...
Von Bruno habe ich aber leider nix gesehen, schaue aber weiter nach ihm !!!
Ich drücke weiter die Daumen, damit auch diese Suche ein gutes Ende findet !!!

Ausschau-halt-regie

heatkernel

  • Gast
Re: Kater Bruno ist weggelaufen!
« Antwort #13 am: Samstag, 22. August 2009 - 20:29:44 »
Das freut mich für Dich. Dann gibt es doch keine Häufung von Verschwinden von Katzen hier in der Gegend, was ich sehr beruhigend finde.
Von Bruno gibt es nichts neues, aber wir suchen weiter...