Autor Thema: Wußtet Ihr schon,...  (Gelesen 7429 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Slartibartfass

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Slartibartfass sagt: "Sei fein, nie fies."
Re: Wußtet Ihr schon,...
« Antwort #30 am: Donnerstag, 09. Juli 2009 - 16:49:25 »
Schätzeken, was glaubst denn Du, wie die sich vermehren?? Angucken? Schnäbeln? GAR NICHT??  ;)
Deswegen heißt es ja auch vögeln. ;)
Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

ae8090

  • Gast
Re: Wußtet Ihr schon,...
« Antwort #31 am: Donnerstag, 09. Juli 2009 - 17:02:51 »
Schätzeken, was glaubst denn Du, wie die sich vermehren?? Angucken? Schnäbeln? GAR NICHT??  ;)

Und wie dieser Voghel aussieht, kann man(n)  (frau auch) HIER nachschauen

@Doc: zielen! ;D

(ich wußte, daß Euch dieses Thema interessiert!!)

Herzliebste, das, was ich aus dem Bio-Unterricht errinnere, ist, dass sowohl männliche wie auch die weiblichen Tier Körperöffnungen haben, die gemeinhin Kloake genannt werden. Dazu Wikipedia im Artikel "Vögel":

Zitat
Bei der Paarung (Kopulation) steigt das Männchen auf den Rücken des Weibchens und beide drücken ihre Kloaken aufeinander. Die Samenflüssigkeit des Männchens fließt in die Kloake des Weibchens. Die Kopulation dauert meist nur wenige Sekunden, wird jedoch oft wiederholt.


Scheint so ganz falsch nicht gewesen zu sein.
Im gleichen Artikel übrigens:
Zitat
Die Männchen einiger Vogelgruppen wie beispielsweise Laufvögel und Gänsevögel haben gut entwickelte Kopulationsorgane, während andere gar keinen oder einen einfach gebauten Penis besitzen.

Sprich: Die meisten Vögel haben in der Tat keinen Pimmel!
So, nun kommst Du, Frau Obertierkennerin

Katja

  • Gast
Re: Wußtet Ihr schon,...
« Antwort #32 am: Donnerstag, 09. Juli 2009 - 17:12:16 »
Magst Du mal schauen, was 'rudimentär' heißt, mein Gutster?! ;D (und das war jetzt KEINE Aufforderung, DICH genauer zu betrachten!!!!!)

'Physiologie der Haustiere' mußte ich pauken - und SOLCHE Sachen bleiben hängen - kannste glauben! ;D


ae8090

  • Gast
Re: Wußtet Ihr schon,...
« Antwort #33 am: Donnerstag, 09. Juli 2009 - 19:36:47 »
Magst Du mal schauen, was 'rudimentär' heißt, mein Gutster?! ;D (und das war jetzt KEINE Aufforderung, DICH genauer zu betrachten!!!!!)

'Physiologie der Haustiere' mußte ich pauken - und SOLCHE Sachen bleiben hängen - kannste glauben! ;D



mit tierischem Vergnügen:
Zitat
Als Rudiment (lat. rudimentum „Anfang“, „erster Versuch“, „Probestück“) wird in der Biologie ein in der Stammesentwicklung (Phylogenese) teilweise oder gänzlich funktionslos gewordenes Merkmal (Organ,Organteil, Organstruktur oder auch Verhalten) bezeichnet.
Wikipedia, Artikel "Rudiment"

Dass männliche Vögel in aller Regel einen Pimmel haben, vermag ich dem nicht zu entnehmen. Ganz im Gegentum, wie hieß es bei dem bereits zitierten Artikel "Vögel":
Zitat
während andere gar keinen oder einen einfach gebauten Penis besitzen

ae8090

  • Gast
Re: Wußtet Ihr schon,...
« Antwort #34 am: Donnerstag, 09. Juli 2009 - 19:41:51 »
Schätzeken, was glaubst denn Du, wie die sich vermehren?? Angucken? Schnäbeln? GAR NICHT??  ;)

Und wie dieser Voghel aussieht, kann man(n)  (frau auch) HIER nachschauen

@Doc: zielen! ;D

(ich wußte, daß Euch dieses Thema interessiert!!)

übrigens: der von Katja verlinkte Artikel liest sich auserordentlich erheiternd. Kostprobe:
Zitat
Der Penis ist wie ein Korkenzieher aufgerollt und weist im erigiertem Zustand sogar eine Länge von über 40 Zentimeter auf. Die Unterseite des Penis ist mit zahlreichen Dornen versehen, dennoch ist die Penisspitze weich wie eine Bürste. Vor der Ejakulation benutzt das Männchen vermutlich seinen Penis wie eine "Flaschenbürste", um die Samenzellen zu entfernen, die im Eileiter des Weibchens von einem vorhergehenden Männchen vorhanden sind.

Katja

  • Gast
Re: Wußtet Ihr schon,...
« Antwort #35 am: Donnerstag, 09. Juli 2009 - 20:22:38 »
Dann schreib denen das!   ;)
Und wenn Du schon dabei bist, erkläre ihnen doch auch gleich, daß sie das Synonym anders benutzen, als Du es liest ;)

ae8090

  • Gast
Re: Wußtet Ihr schon,...
« Antwort #36 am: Donnerstag, 09. Juli 2009 - 21:16:20 »
Dann schreib denen das!   ;)
Und wenn Du schon dabei bist, erkläre ihnen doch auch gleich, daß sie das Synonym anders benutzen, als Du es liest ;)

eigentlich bin ich noch viel mehr beim Größenverhältnis. 42 zu 40 cm. Nun ja, ich bin, wie gesagt 171 cm ....

saab

  • Gast
Re: Wußtet Ihr schon,...
« Antwort #37 am: Donnerstag, 09. Juli 2009 - 22:48:22 »


        Dat is doch allns Schwienkrom,

        un opn topik is dat ok !   ;D