Autor Thema: Officedrucker gesucht  (Gelesen 2106 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Teatime

  • Gast
Officedrucker gesucht
« am: Dienstag, 09. Juni 2009 - 21:09:58 »
Kann mir jemand bitte mal einen Tipp für einen guten, kleinen Multifunktionsdrucker geben?

Kriterien sind

    * Einzelblatteinzug
    * Scanner
    * Farbdrucker

Der Einzelblatteinzug (ADF) für den Scanner ist sehr wichtig, da ich meine Unterlagen digital organisieren möchte. Je mehr Blätter der Drucker auf einmal einscannen kann, umso weniger Arbeit habe ich.

Der Scanner selbst soll nicht für Fotos gedacht sein, dafür habe ich andere. Es muss also nicht eine riesige Auflösung sein.

Als Farbdrucker sollte er schon arbeiten, dabei kommt es mir aber weniger auf Bildausdrucke, sondern auf normale Korrespondenz an. Also auch hier keine High-End-Lösung. Da darf es dann auch die Einzelpatrone für Farbe und s/w sein.

Fax brauche ich nicht, aber was ich bisher so gesehen habe, gibt es den ADF wohl nur mit dieser Funktion.

Lexmarkdrucker sind mir ein Greuel, die mag ich nicht. Ansonsten bevorzuge ich Epson und Canon, oder auch HP.

Ich habe zwar schon den einen oder anderen Drucker entdeckt, aber vielleicht hat ja jemand noch den ulimativen Tipp.
Preislich sollte das Ganze bis zu 150,- EUR liegen.

Offline delling

  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Officedrucker gesucht
« Antwort #1 am: Mittwoch, 10. Juni 2009 - 00:09:24 »
Hallo Teatime,
habe bei Lidl einen Drucker von HP entdeckt (ab Donnerstag, 11.Juni), weiß aber nicht, ob er diesen
Anforderungen entspricht  ???
Preis: 70 Euro
Delling

Martin100

  • Gast
Re: Officedrucker gesucht
« Antwort #2 am: Mittwoch, 10. Juni 2009 - 08:42:37 »
Hallo,

Preislich sollte das Ganze bis zu 150,- EUR liegen.

da es sich um einen Officedrucker handeln soll, würde ich mehr auf die Betriebskosten sehen.

Gruß Martin

Capitano

  • Gast
Re: Officedrucker gesucht
« Antwort #3 am: Mittwoch, 10. Juni 2009 - 09:37:05 »
Keine wirkliche Empfehlung, wiel ich das Gerät nicht selbst getestet hab. Aber hp ist eigentlich bei mir immer die erste Wahl:

Drucker

Muckel

  • Gast
Re: Officedrucker gesucht
« Antwort #4 am: Mittwoch, 10. Juni 2009 - 09:48:49 »
Bei HP darf man allerdings auch nicht vergessen, daß ein Liter Druckertinte teilweise bis zu 3000.- Euro kostet.

Capitano

  • Gast
Re: Officedrucker gesucht
« Antwort #5 am: Mittwoch, 10. Juni 2009 - 09:52:56 »
Qualität hat seinen Preis? Wenn man sich bei anderen Firmen über miese Verarbeitung und Dauerproblemen mit Druckern rumärgern muss, gebe ich - zumindest beruflich - lieber etwas mehr aus. Billig wird meistens am Ende immer teuer.

Johomo

  • Gast
Re: Officedrucker gesucht
« Antwort #6 am: Mittwoch, 10. Juni 2009 - 10:30:56 »
Habe grade bei Conrad ein Angebot gesehen: Canon PIXMA MP 630 für 139 € statt 189.

RagingBull

  • Gast
Re: Officedrucker gesucht
« Antwort #7 am: Mittwoch, 10. Juni 2009 - 15:08:46 »
Hallo Teatime,

lediglich der Einzelblatteinzug spricht gegen meinen Vorschlag, sonst hätte ich geschrieben: Der Canon Pixma MP160 ist sehr gut. Den habe ich auch. Schnell, sehr gute Qualität (Druck und Scan).

Gruß,
RagingBull