Autor Thema: Löppt nich  (Gelesen 5498 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ae8090

  • Gast
Re: Löppt nich
« Antwort #15 am: Dienstag, 16. Juni 2009 - 21:14:13 »
nochmal zum Verständnis, ist nur der Rechner von der Arbeit nach Hause gekommen?
Drucker und Monitor waren schon zu Hause?

Diese Klinkenstecker für Sound können manchmal etwas hakeln.
Also mal schauen, ob der vom Monitor auch richtig drin steckt, d.h. so tief wies geht.
Anderer Rechner heisst andere Buchse und die Hersteller genehmigen
sich da so gewisse Toleranzen in den Durchmessern.

Hast Du einen tragbaren CD-Player oder MP3-Player?
Schliess den Monitor doch mal daran an und schau obs geht.

wenn nicht, mach den Monitor ganz laut (Stecker nirgends reinstecken) und fass den Audio-Stecker
mal an den Metallkontakten an. Wenns dann nicht etwas brummelt oder knistert, ist am Monitor etwas def.
Entweder im Gerät oder Kabelbruch.

Beim Drucker komme ich auch nur auf deinstallieren und neu installieren.
Insbesondere schauen, ob der dann auch als Standarddrucker angesprochen wird.
Die Auswahl ob Standard oder nicht beginnt ja schon dann nötig zu werden, wenn man
einen PDF-Konverter installiert hat, der in eine Datei druckt. Sowas erscheint dann auch als Drucker im Menü.

Wenn vorhanden auch einfach mal ein anderes Anschusskabel probieren.
Es soll auch immer mal wieder vorkommen, dass im USB-Kabel 2 Adern (USB+ und USB-) vertauscht sind.
Auch wieder so gewisse künstlerische Freiheiten der Hersteller

So, nun habe ich nach einigen Tagen mal wieder Teit und Energie, mich hier um mein häusliches PC Problem zu kümmern. Zu Deinen Fragen:
Der Monitor (nebst integrierten Mini-Lautsprechern) war bereits hier. Ob er in Verbindung mit dem alten Rechner, der an dieser Stelle zuvor stand, Laut gab, vermag ich nicht zu sagen.

Von den beiden mittlerweile hier ausprobierten Druckern war einer bereits hier und druckte am alten Rechner, einer ist gemeinsam mit dem Rechner vom Kontor nach Hause gewandert. Beide Drucker druckten im alten Kontext einwandfrei (obwohl nicht mehr jung)

Und ja, ich hatte die Drucker jeweils installiert und als Standarddrucker eingerichtet.
Frage: Als dieser Rechner noch im Kontor stand, war der damalige Standarddrucker (der im Kontor geblieben ist und dessen Treiber selbstredend gelöscht wurde) ein Netzwerkdrucker. Der nunmehr installierte ist direkt an diesen Rechner angeschlossen. Muss ich aufgrund der Umstellung Netzwerkdrucker/Stationsdrucker vielleicht noch am Rechner irgendwelche Einstellungen ändern?

Übrigens: Weder CD- noch MP3-Player. Ab und an ein youtube-Video oder mal Radio zu hören, würde mir ja reichen. Ich bin ja ein genügsamer Mensch.

Capitano

  • Gast
Re: Löppt nich
« Antwort #16 am: Dienstag, 16. Juni 2009 - 21:17:34 »
Wie hast Du den Drucker jetzt angeschlossen? Per Netzwerkkabel oder über Parallelschnittstelle?

ae8090

  • Gast
Re: Löppt nich
« Antwort #17 am: Dienstag, 16. Juni 2009 - 21:26:29 »
Wie hast Du den Drucker jetzt angeschlossen? Per Netzwerkkabel oder über Parallelschnittstelle?

USB Kabel

Capitano

  • Gast
Re: Löppt nich
« Antwort #18 am: Dienstag, 16. Juni 2009 - 21:30:49 »
Dann braucht man am Drucker nichts umstellen. Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos.

Unser Firmenadmin würde sagen: Eigentlich müsste es gehen!

ae8090

  • Gast
Re: Löppt nich
« Antwort #19 am: Dienstag, 16. Juni 2009 - 21:32:22 »
Dann braucht man am Drucker nichts umstellen. Ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos.

Unser Firmenadmin würde sagen: Eigentlich müsste es gehen!

"Eigentlich" ist genau so eine Scheiß-Verneinung wie "fast" ;)

Martin100

  • Gast
Re: Löppt nich
« Antwort #20 am: Mittwoch, 17. Juni 2009 - 06:34:34 »
Hallo,

Wie hast Du den Drucker jetzt angeschlossen? Per Netzwerkkabel oder über Parallelschnittstelle?

USB Kabel

Den ehemaligen Netzwerkdrucker einmal initialisieren.

Gruß Martin

ae8090

  • Gast
Re: Löppt nich
« Antwort #21 am: Mittwoch, 17. Juni 2009 - 20:15:59 »
Hallo,

Wie hast Du den Drucker jetzt angeschlossen? Per Netzwerkkabel oder über Parallelschnittstelle?

USB Kabel

Den ehemaligen Netzwerkdrucker einmal initialisieren.

Gruß Martin

Was meint "initialisieren"? Deinstaliert istder ehemalige Netzwerkdrucker

wutz

  • Gast
Re: Löppt nich
« Antwort #22 am: Mittwoch, 17. Juni 2009 - 20:24:05 »
Diese ganze Schreiberei bringt doch überhaupt nichts.
Entweder jemand fährt vor Ort oder geht per Remote auf seinen Rechner.

wassolls

  • Gast
Re: Löppt nich
« Antwort #23 am: Mittwoch, 17. Juni 2009 - 20:34:43 »
Wutz , du hast vollkommen Recht.

Martin100

  • Gast
Re: Löppt nich
« Antwort #24 am: Donnerstag, 18. Juni 2009 - 06:14:45 »

Hallo,

Was meint "initialisieren"? Deinstaliert istder ehemalige Netzwerkdrucker


über die Tastatur des Druckers einen Hardwarereset ausführen. Wenn die IP des Druckers bekannt ist könnte man
das auch über ein evt. vorhandenen Netzwerk machen.

Hintergrund ist das der Drucker ja über die "Netzwerkschnittstelle" angesprochen wurde. Möglicherweise wurden
im Drucker bei der Installation Schnittstellen deaktiviert.

Gruß Martin

ae8090

  • Gast
Löppt!!!
« Antwort #25 am: Freitag, 19. Juni 2009 - 23:52:03 »
Nun löppt der Drucker. Allen, die mitgedacht haben, sei herzlich gedankt. Besonderen Dank an einen bestimmten, der die entscheidende Idee hatte und umsetzte

Martin100

  • Gast
Re: Löppt nich
« Antwort #26 am: Samstag, 20. Juni 2009 - 07:13:54 »
Hallo,

da man nie auslernt, woran lag es?

Gruß Martin